Billsafe 2 integrieren?

  • Hallo, da ich mit Billsafe 3 absolut nicht weiter komme, will ich wieder Billsafe 2 integrieren - habe ich soweit auch und funktioniert eigentlich auch bis auf das Problem das die Billsafe Details (billsafe_orders_2.php plus Bestellnummer) eine leere Seite anzeigt.
    Weiß jemand woran das liegen könnte?

  • Nun, leider haben wir immer noch keinen Kontakt mit den Kollegen. Das v3 ist wegen SEPA. Kannst Du mir mal Deinen FTP schicken und einen Account, dann operieren wir am offenen Herzen :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo Admin,

    die Zugangsdaten habe ich dir vor ner Weile geschickt. Hast Du schon eine Idee was ich machen muss, um die Billsafe-Details angezeigt zu bekommen?

  • Hallo Andrea,

    gab es hier eine Lösung? Habe derzeit das gleiche Problem, dass eine weiße Seite angezeigt wird... ||

    Weiss ich nicht aber poste besser deiner versionen:

    COMSEO, PHP, Billsafe, php settings / [lexicon]php.ini[/lexicon] anders kan man überhaupt nichts dazu sagen, (Glaskugel) ;)

    Vielleicht auch dazu hosting paket info's und [lexicon]htaccess[/lexicon] und shopurl (also wichtig auch alles mit https oder alle ohne, oder teilweise https, www oder nicht www, subdomain oder nicht, Shop in ein Verzweichniss ja oder nein?????
    Und ob auf dein Webspace auch noch wordpress und oder joomla drauf ist soja dein root/basis webspace mit einstellungen [lexicon]php.ini[/lexicon] und [lexicon]htaccess[/lexicon] können auch einiges machen.

  • Bisher hatte das Anzeigen der html-Rechnung mit Billsafe problemlos funktiniert. Erst nach einem der letzen Updates funktioniert es nicht mehr.
    Ich vermute der Fehler liegt in der Datei "billsafe_print_order_2.php"....

    Dass der Fehler an irgend welchen Server-Einstellungen liegt, glaube ich nicht, denn das Anzeigen einer Rechnung mit der Datei "print_order.php" funktioniert problemlos. Nur erscheinen ja hier nicht die notwendigen Billsafe-Angaben...

    Mein Shop läuft ansonsten unter "commerce:seo v2next 2.5.16" problemlos...

  • Noch immer versionen und soweit einstellungen?
    Ob ... raten bringt nichts > weil auch wen es nach ein update ist könnte es noch immer sein dass beispiel: den update comseo da ist/war ein neuerer oder sicherer version von etwas zu updaten womit dan etwass mit einstellungen oder vielleicht ältere php version nicht mehr lauft.

    ( Auch beim Update selbst kan etwas schief gehen)

    Weiter gibt es LOG files auf den server wo oft/meist ein fehlermeldung drin ist!????

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (21. September 2016 um 10:05)

  • Folgende Fehlermeldung finde ich:

    21-Sep-2016 08:58:19 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught --> Smarty: Unable to load template file 'v2next-gray_day_2/admin/billsafe_print_order.html' <--
    thrown in /var/www/cn2480912/html/includes/classes/Smarty_3/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 129

    Hier die Zeile 129:

    throw new SmartyException("Unable to load template {$_template->source->type} '{$_template->source->name}'{$parent_resource}");

    Lässt sich daraus etwas erkennen?

  • Habe den Fehler gefunden.

    Den Ordner admin mit der Datei billsafe_print_order.html gab es im template file v2next_gray_day_2 gar nicht, warum auch immer...

    Habe den Ornder admin dort erst mal erstellt und dann die Datei billsafe_print_order.html, welche ganz woanders lag, hinzugefügt.

    Und siehe da, nun funktioniert es... 8o

    Danke an jotest für Deine Unterstützung!

  • UNd danke für die rückmeldung. ;)

    Ob hier den fall weiss ich nicht aber mit den Updates und neuere versionen hat sich zemlich viel getan mit den Templates.
    Vor allem soviel wie möglich mehr update sicher zu sein, damit ist ganz viel in den base template geflossen.

    Wen man dan updated von ältere versionen kan es sein oder man macht etwas falsch ( mit updaten cache leermachen, Pfaden setzen was aUCH IMMER ;) ) oder EIN BUG IN UPDATE PROZEDUR, wo nicht alle externe sachen "mehr" so gibt.?

    Hier kan man selbe testen: mit beispiel ein leere neue shop installieren in ein Verzeichniss ( OFT AM BESTEN WEIL GLEICHE SERVER/HOST) oder LOkal mit WAMP) DORT BASIS DEFAULT TEMPLATE DAN FLEISSIG TESTEN WEN GLEICHE FEHLER WIE IM PRODUKTIV DAN: SETTINGS SERVER/HOST ODER bug COMSEO. ( WEN DORT ABER KEIN FEHLER DAN HAT MAN SELBE MIT UPDATEN ETWAS ... OFT IM EIGENE TEMPLATE)