rss_news.php hat Probleme mit Umlauten

  • Beim Aufruf der http://www.domain.de/rss_news.php kommt es zu Problemen (Abbruch, Fehler) mit den Umlauten in den Beschreibungstexten. Anscheinend steckt kein System dahinder. Es wird im selben Text ein Umlaut z.B. "ü" genommen und dann kommt es an anderen Stelle beim gleichen Umlaut zum Abbruch.

    Hat jemand eine Idee das Problem zu beseitigen?

  • Immerzu, ich bin sehr auf die Lösung gespannt. Normalerweise kann man hinter allem ein System erkennen und dann eine Lösung finden. Hier bin ich wirklich blind.
    Einfach mal aufrufen: http://www.gartensteinkunst.de/rss_news.php

    Dann kommt:

    Zitat

    Im Textinhalt wurde ein ungültiges Zeichen gefunden.
    Zeile: 56 Zeichen: 161

    <br>Der Schwarze Tiger ist eine Tierfigur mit edler und hochwertiger Optik. Er besteht aus chinesischem Blaustein (Bluestone), der sehr widerstandsfähig, gegen

    Das letzte Wort ist gegenüber. Es hängt sich an dem "ü" auf. Ich kann aus dem "ü", im Beschreibungstext, auch ein "ue" machen, aber dann hängt sich das gannze in einem anderen Beschreibungstext, vielleicht bei "ß" auf, obwohl es schon viele andere Umlaute übersprungen hat. Das ist wirklich sehr eigenartig.