Glyphicons auf Startseite verschwunden

  • Moin Mitstreitende...

    Seit Kurzem habe ich das Problem, dass die Glyphicons auf der Startseite (Warenkorb, Home, Lupe vom Suche-Fenster, etc.) beim ersten Starten der Seite nicht angezeigt werden.
    Nach der ersten Aktion (Klick auf Link o.Ä.) erscheinen sie und bleiben dann auch...

    Kennt jmd das Problem oder weiß, wie ich das beheben kann?

    Danke,

    Alex F.

    Mit freundlichem und kameradschaftlichem Gruß,

    Der Siegelringe-Hersteller - Euer Experte für steelvolle Siegelringe

  • Habe ich dir auch so geglaubt... ;)

    kann ich mir nur nicht erklären.

    hab die v2next-boot-flat 2.5.9, browser chrome

    solange das nur bei meinem rechner so ist, ist ja alles in ordnung...danke für deine hilfe

    Mit freundlichem und kameradschaftlichem Gruß,

    Der Siegelringe-Hersteller - Euer Experte für steelvolle Siegelringe

  • Habe ich dir auch so geglaubt... ;)

    kann ich mir nur nicht erklären.

    hab die v2next-boot-flat 2.5.9, browser chrome

    solange das nur bei meinem rechner so ist, ist ja alles in ordnung...danke für deine hilfe

    Wen lokal sessions caCHe unsw dan vielleicht AUCH DORT NACHSEHEN ANDERER rECHNER / bRWOSER VERSUCHT?

  • Sessions denke ich dan, oder den font auf den rechner weil ist ja Glyphicons nen "font" ähnliches, also ccleaner unsw >>?

    als admin eingelogt oder nur kunde

  • nö... auch ccleaner hat nichts gebracht... ist jetzt aber auch kein problem, was mich nicht mehr schlafen lässt... ;) scheint ja tatsächlich nur auf meinem rechner zu sein. danke euch für eure hilfe...

    ich muss mich jetzt der viel wichtigeren frage widmen, ob es seo-technisch sinnvoller ist, nur den bezahl-vorgang ssl-sicher zu machen oder den ganzen shop. und wenn nur der bezahlbereich, wie man das einstellt.

    Mit freundlichem und kameradschaftlichem Gruß,

    Der Siegelringe-Hersteller - Euer Experte für steelvolle Siegelringe

  • nö... auch ccleaner hat nichts gebracht... ist jetzt aber auch kein problem, was mich nicht mehr schlafen lässt... ;) scheint ja tatsächlich nur auf meinem rechner zu sein. danke euch für eure hilfe...

    ich muss mich jetzt der viel wichtigeren frage widmen, ob es seo-technisch sinnvoller ist, nur den bezahl-vorgang ssl-sicher zu machen oder den ganzen shop. und wenn nur der bezahlbereich, wie man das einstellt.

    Ganze shop kan man, macht vielleicht auch sinn wegen google seo.
    Zahloption / kundelogin ist alles in Shopadmin mit settings drin ( und den includes/configure.php dass schalten), muss nur ein wirklich eingenständige Zertifikat kaufen und installieren lassen auf dein WEBSPACE

    Beim Zertifikaat aufpassen dass es richtig gekauft werdet.

    Am besten wen es wenig ausmacht (Preis) Zertifikat aufs mit und ohne WWW.
    Wen nicht dan soll man es in jedenfall in einmal richtig machen also ob shop ohne www oder mit dan auch das Zeritfikaat dafür bestellen


    Glypies
    Wen man die icons und / oder scripts unsw irgendwo else holt vielleicht auch den zugang dazu mall blockiert worden, firewall was auch immer.

    Wie vorher gefragt als Shopadmin oder auch als nur besucher den SHOP?

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (7. September 2014 um 23:58)

  • Glyphicons:

    beides. admin und besucher... sind die standard-glyphies aus dem v2next-boot-flat 2.5.9... hab nix an der firewall verändert.
    das einzige war ein adblocker... vielleicht der?!

    seo-ssl-checkout:

    ja, habe ich auch gerade gelesen. hier ein ganz nützlicher link, glaube ich...

    http://primweb.de/https-ssl-als-ranking-faktor/

    Mit freundlichem und kameradschaftlichem Gruß,

    Der Siegelringe-Hersteller - Euer Experte für steelvolle Siegelringe

  • Glyphicons:

    beides. admin und besucher... sind die standard-glyphies aus dem v2next-boot-flat 2.5.9... hab nix an der firewall verändert.
    das einzige war ein adblocker... vielleicht der?!
    /[/URL]

    ist natürlich falsch... im admin sind alle glyphicons wieder da.
    die bildchen fehlen ja nur beim allerersten Aufruf der Startseite (also als Gast), wenn der Cache und die Sessions und alles auf null steht.
    wenn ich dann auf eine link klicke, tauchen die Glyphies auf und bleiben auch, egal auf welcher Seite ich mich im Shop dann befinde.

    @CoderX

    habe das SSL-Zertifikat über Goneo, meinem Hoster, bestellt und einbinden lassen. Hatte dort vorher angerufen und gefragt, was die so empfehlen würden und wie sie das sehen mit der Sicherheit für Online-Shops. Da ich mir gern eine zweite Meinung einhole, bevor ich mich für mehrere Jahre binde, habe ich natürlich noch ein bisschen recherchiert.

    Mehrere Seiten bei Google bestätigten, dass eine Verschlüsselung von 2048 Bits für einen kleinen bis mittelgroßen Online-Shop (wobei dort keine Maßangaben für groß und klein zu finden waren) absolut ausreichend sein sollen, sodass ich dann den u.a. auch bequemeren Bestellweg über meinen Hoster gegangen bin. Im Endeffekt nennt sich das Zertifikat jetzt RapidSSL CA, ist von Geo-Trust und weist diese 2048Bit-Verschlüsselung auf.

    Grundsätzlich habe ich mich aber zu einer SSL-Verschlüsselung entschieden, weil mir dazu von einem guten Freund mit einem gut laufenden Online-Shop geraten hat. Seiner Erfahrung nach, haben eine Zeitlang mehrere seiner Kunden Bedenken geäußert, in seinem Shop Nutzerdaten einzugeben, solange er kein "grünes Schloss" habe.
    Scheint also auch kundenfördernd, bzw. nicht -abschreckend zu sein.

    Mit freundlichem und kameradschaftlichem Gruß,

    Der Siegelringe-Hersteller - Euer Experte für steelvolle Siegelringe

  • [ATTACH=CONFIG]740[/ATTACH]

    nochmal zur verdeutlichung....

    das gleiche bild werde ich auch noch einmal im thema "wo kann ich den header beeinflussen" einstellen, weil die navbar nach einfügen des hintergrundbildes immer verschoben ist...

  • Sind doch da, hast sicher von http auf https umgestellt. Dann solltest Du am besten auch ein rewrite von http auf https machen :) Deswegen kannst Du commerce-seo.de auch nicht mehr ohne SSL aufrufen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>