Slider unter 768px nicht Anzeigen (abschalten)

  • Ich habe die V2next 2.5.09 und das Template v2next-boot-color-c2-natur.

    Ich will, dass der Slider unter 768px breite nicht angezeigt wird, weil der Slider auf mobilen Endgeräten sowiso zu klein wird.

    In der stylesheet.css oder reset.css habe ich folgentes eingegeben:

    @media (max-width: 768px) {
    .slider_galery {display: none;}
    }

    Das bringt nichts. Selbst mit der !important-Regel bringt es nichts.

    Wo ist mein Denkfehler?

  • Weis so nicht aus den kopf aber nur den bilder ein display none glaube dort den denkfehler, weil nach laden der bilder lauft den slider script.

    Also muss man dass script selbe glaube ich abstellen / display none, ob man dan weiteres mit carousel / slider auch nicht mehr hat unsw. soll man testen.

    Google suche bootstrap slider mobile unsw hilft vielleicht


    Auch hier sollte ein wirkliche adaptive bilder hilfreich sein also nur den "haupt"teilen den images ins kleinere bild die dan noch leesbar sind und sin machen
    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…hlight=adaptive

    http://stackoverflow.com/questions/2277…tstrap-carousel auch so ein prob


    weiter wen man den height unsw. besser einsteld für Mobile wie hier dan vielleicht hilft es auch

    http://www.webdesignermag.co.uk/tutorials/cust…trap-framework/


    Lass mal sehen hören was lauft?

    7 Mal editiert, zuletzt von jotest (30. August 2014 um 18:15)

  • Funktioniert nicht. Im Orginal-Template steht sogar:

    Zitat

    @media (max-width: 767px) {
    .hidden-xs {
    display: none !important;
    }
    }

    Da passiert leider gar nichts.

    Aber so:

    Mit der .carousel CSS-Klasse:

    Zitat

    @media (max-width: 767px) {
    .carousel {display: none}
    }

    Und dann noch (wenn man möchte):

    Zitat

    @media (min-width: 768px) and (max-width: 991px) {
    .carousel {display: none}
    }

  • Ich wollte nur, das diejenigen mit Volumentarifen nicht immer meine großen Sliderbilder hochladen müssen, die dann nur ganz klein dargestellt werden.

  • Nun ja, muss aber nicht heißen, dass es nicht trotzdem geladen wird. Es wird halt nur nicht angezeigt. Wir werden in Zukunft da noch mehr Einstellungen einbauen, aber momentan gibt es andere Prioritäten :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Und den boxen manager mobile view config, ist aber glaube ich nur noch den iphone in den browser erkennung drin, es gibt dazu ein beitrag/thema hier irgendwo ins Forum , gleich wie auch zu den Adaptive bilder. Und mobile was ja nein auslassen, dort kan man also noch einiges schrauben.

    Problem ist eigentlich die Mobile display immer groesser, höhere auflösung, also kan man mehr sehen / laden ( macht er dan auch, dazu dan problem den zooming...!) aber wen die verbindung teuer und oder langsam ist dan muss man also geräte erkennung mit drin aufnehmen wen die in ( langsame / teuere ) Mobile netz versuchen zu laden. ( weil wen WIFI dan macht es eher weniger aus)

    Alte und oder smartphone mit kleines display, die kan man mittels den viewport screensize abfangen, und dort dan weil wie gesagt "adaptive "bilder da kan man dan auch den sliders unterbringen weil sind auch bilder ;)


    Ist also nicht wirklich BUG aber verbesserung könnte sein, wohin mit solche Beiträge,
    Anleitung > Wünsch oder ???

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (13. November 2014 um 15:03)