Billsafe - Abfrage wurde abgebrochen

  • Hallo, Billsafe im Testmodus beim Kauf mit Paul Positiv kam folgender Text "Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator..."
    Die Bestellung ist allerdings beim Billsafe Händlerportal zu finden und im Shop Backend auch - allerdings ohne den Button "Billsafe Details".

    Wieso kommt der Text "Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator..."?

  • Hi Andrea, Ursache für diese Meldung ist immer ein SQL-Fehler, an welcher Stelle genau kommt denn diese Nachricht und bekommst du noch weitere Informationen mit dem Fehler?

  • nachdem ich auf "zahlungspflichtig bestellen" klicke, komme ich zur Billsafe Sandbox Vorschau und nachdem ich da den Button "Rechnungskauf bestätigen" klicke, kommt eine weiße Seite mit dem Text "Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator..." - keine weitere Info

  • das billsafe problem habe ich aber immernoch - bei allen shops dasselbe. immer bei der checkout_billsafe.php kommt die meldung. und beide shops sind bei 2.5.9

  • Hallo Andrea,
    das steht in meiner "checkout_billsafe.php"

    <?php
    /* --------------------------------------------------------------
    checkout_billsafe.php 2012-12 gambio
    Gambio GmbH
    http://www.gambio.de
    Copyright (c) 2012 Gambio GmbH
    Released under the GNU General Public License (Version 2)
    [http://www.gnu.org/licenses/gpl-2.0.html]
    --------------------------------------------------------------


    based on:
    (c) 2000-2001 The Exchange Project (earlier name of osCommerce)
    (c) 2002-2003 osCommerce(ot_cod_fee.php,v 1.02 2003/02/24); http://www.oscommerce.com
    (C) 2001 - 2003 TheMedia, Dipl.-Ing Thomas Plänkers ; http://www.themedia.at & http://www.oscommerce.at
    (c) 2003 XT-Commerce - community made shopping http://www.xt-commerce.com ($Id: ot_cod_fee.php 1003 2005-07-10 18:58:52Z mz $)

    Released under the GNU General Public License
    ---------------------------------------------------------------------------------------*/

    /*

    Array
    (
    [ack] => OK
    [status] => DECLINED
    [declineReason] => Array
    (
    [code] => 101
    [message] => BillSAFE does not secure this transaction
    [buyerMessage] => Für diese Transaktion steht die Zahlart BillSAFE nicht zur Verfügung. Bitte wählen Sie eine andere Zahlart.
    )

    )

    * this file get called in these cases:
    * 1. as return_url in normal mode (with $_GET['token'] set) => check transaction result, forward to checkout_process or checkout_payment
    * 2. as trigger page in layer mode (without $_GET['token']) => output pseudo-form to open payment layer
    * 3. as return_url in layer mode (with $_GET['token'] and without $_GET['process']) => close layer, redirect onto itself for further processing as in 1.

    */

    require_once 'includes/application_top.php';
    require_once DIR_WS_CLASSES . 'payment/class_billsafe3.php';
    $text = new LanguageTextManager('billsafe', $_SESSION['languages_id']);

    if(strpos($_SESSION['payment'], 'billsafe_3') === false) {
    die('invalid payment module, aborting.');
    }

    $main_content = '<!-- no content -->';

    $bs = new GMBillSafe($_SESSION['payment']);

    if($_SERVER['REQUEST_METHOD'] == 'POST' && !empty($_REQUEST['layeredPaymentGateway'])) {
    echo '<html><div id="BillSAFE_Token">'.$_SESSION['billsafe_token'].'</div></html>';
    exit;
    }

    if(isset($_GET['mode']) && $_GET['mode'] == 'layer') {

    } elseif(isset($_GET['token']) && $_GET['token'] == $_SESSION['billsafe_token']) {
    if(strtolower(constant('MODULE_PAYMENT_'.strtoupper($_SESSION['payment']).'_LAYER')) == 'true' && !isset($_GET['process'])) {
    $process_url = DIR_WS_CATALOG.basename(__FILE__).'?token='.$_GET['token'].'&process=1';
    echo "<html>\n<body>\n<script>\nif(top.lpg) {\n ".$jslog." top.lpg.close('".$process_url."');\n }\n</script>\n</body>\n</html>\n";
    flush();
    exit;
    }

    $tres = $bs->getTransactionResult($_GET['token']);

    if(isset($tres['ack']) && $tres['ack'] == 'OK') {
    if(isset($tres['status']) && $tres['status'] == 'ACCEPTED') {
    // OK, finalize order
    $bs->saveTransactionId($_SESSION['tmp_oID'], $tres['transactionId']);

    xtc_redirect(DIR_WS_CATALOG.'checkout_process.php');
    } elseif(isset($tres['status']) && $tres['status'] == 'DECLINED') {
    $bs->_log("Transaction declined: ".$tres['declineReason']['code'].' '.$tres['declineReason']['message'] .' | token '.$_SESSION['billsafe_token']. ' orders_id '. $_SESSION['tmp_oID']);
    $_SESSION['billsafe_3_error'] = $tres['declineReason']['buyerMessage'];
    if (CHECKOUT_AJAX_STAT == 'true') {
    $_SESSION['checkout_payment_error'] = 'payment_error=' . $_SESSION['billsafe_3_error'];
    } else {
    xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_PAYMENT, 'payment_error=' . $_SESSION['billsafe_3_error']));
    }
    // xtc_redirect(DIR_WS_CATALOG.'checkout_payment.php?payment_error='.$_SESSION['payment']);
    } else {
    $bs->_log("ERROR: Unhandled transaction status", GMBillSafe::LOGLEVEL_ERROR);
    $main_content .= '<p class="error">'.$text->get_text('general_error').'</p>';
    }
    } else {
    $bs->_log("ERROR: Invalid transaction status response or protocol error", GMBillSafe::LOGLEVEL_ERROR);
    $main_content .= '<p class="error">'.$text->get_text('general_error').'</p>';
    }
    }

    /* output */
    $breadcrumb->add("BillSAFE", xtc_href_link(basename(__FILE__)));
    $smarty = new Smarty;
    require (DIR_FS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/source/boxes.php');
    require_once (DIR_WS_INCLUDES.'header.php');
    $smarty->assign('language', $_SESSION['language']);
    $smarty->assign('bill_main_content', $main_content);
    if(isset($_SESSION['billsafe_token'])) {
    $smarty->assign('billsafe_token', $_SESSION['billsafe_token']);
    }
    $smarty->assign('layerform_action', DIR_WS_CATALOG.basename(__FILE__));
    $smarty->assign('lpg_close_url', DIR_WS_CATALOG.basename(__FILE__));
    $smarty->assign('layerform_button', $bs->get_text('layerform_button'));
    $smarty->assign('sandbox_mode', strtolower(constant('MODULE_PAYMENT_'.strtoupper($_SESSION['payment']).'_SANDBOX')) == 'true' ? 'true' : 'false');
    $smarty->assign('product', $bs->getSubmodule()); // invoice|installment
    $smarty->assign('DEVMODE', USE_TEMPLATE_DEVMODE);
    $smarty->caching = false;

    $main_content = $smarty->fetch(cseo_get_usermod('base/module/checkout_billsafe.html', USE_TEMPLATE_DEVMODE));

    $smarty->assign('main_content', $main_content);

    $smarty->display(CURRENT_TEMPLATE.'/index.html');
    include ('includes/application_bottom.php');

  • habe deine Datei mit meiner vergleichen und sie sind gleich. habe es jetzt nochmal versucht mit aktivem payment-layer - da bekomme ich dann bei der "checkout_billsafe.php" den layer wo ich nochmal das Geburtsdatum eintragen muss und den Kauf bestätigen muss und als nächstes wird ein "token" an die "checkout_billsafe.php" angehängt und da habe ich die Fehlernachricht.

  • Hmm kenne bilsafe nicht aber hat man dort code/token/id's beim einen account unsw.

    Stimmen die?

    Sind die noch aktuel und auch nicht gesperrd worden wegen den hack oder so, sind die nach den hack auch angepasst worden wegen sicherheit?

    Weiter wen server / zeichensatz irgendwo nicht stimmt lauft auch etwas daneben (war bei uns mit sofort sachen wo einer umlaut drinne war beim texte wie (tüv geprüft) )

  • man hat eine VID und eine Lizenznummer und die stimmen und sind auch korrekt hinterlegt. Die Testbestellungen landen ja auch bei Billsafe und auch im Shop aber es kommt halt immer diese Meldung und im Shop Backend wo die Testbestellung zwar drin ist, fehlt der Button mit den Billsafe-Details.

  • man hat eine VID und eine Lizenznummer und die stimmen und sind auch korrekt hinterlegt. Die Testbestellungen landen ja auch bei Billsafe und auch im Shop aber es kommt halt immer diese Meldung und im Shop Backend wo die Testbestellung zwar drin ist, fehlt der Button mit den Billsafe-Details.

    Dass in backend kein extra info's / button wie den paypal und co ist leider auch so beim sofort module.
    Also die admin verwaltung von Bestellungen mit zahlmodule / optionen ist bei einiges nicht 100% fertig / ausgewirkt. , ob es das ( so etwas) ist, weis ich so nicht..
    Weild ie module sind ja in grunde xtcforks fertig dazu in frontend und installation laufen die meist auch, nur den Verwaltungsteilen shopadmin backend von den Bestellungen die sind noch (oft) nicht wie vorgesehen durch den Zahlanbieter fertig fur commerce seo shops umgesetz worden

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (10. September 2014 um 16:17)

  • Also habe das Modul deinstalliert und wieder neu installiert aber bei mir ändert sich nicht - alles wie gehabt. Immernoch dieselbe Fehlermeldung und auch weiterhin kein Billsafe-Details Button. Sollte ich qf9 vielleicht vorher auch noch mal deinstallieren?

  • habe qf9 deinstalliert und die Dateien noch mal hochgeladen und dann neu installiert (dann auch gleich noch qf10) und dann das Modul billsafe_3_invoice neu installiert aber keine änderung.

  • zum Test habe ich mir den Shop nochmal neu runtergeladen (v2next 2.5.10) und in einen Unterordner hochgeladen und das Modul "billsafe_3_invoice" installiert - sandbox aktiviert - ID und Licence eingetragen - und eine Bestellung mit Paul Positiv durchgeführt. Ergebnis: genau das gleiche.
    Folgende Tabellen sind vorhanden: billsafe_directpayments (ist leer), billsafe_paymentinfo (ist leer), billsafe_products_shipped (ist leer), orders_billsafe (da ist die Bestellung drin).
    Ansonsten genau dasselbe Problem - Abfrage wird abgebrochen aber Bestellung im Backend und bei Billsafe vorhanden - im Backend allerdings kein "Billsafe Details Button".