Wo kann ich den Header beeinflussen?

  • Ich würde gerne die Farbe und/oder den Hintergrund des Headers verändern.
    Finde aber die Einträge, weder in der Stylesheet noch in der Reset, nicht.

    Bitte helft mir :confused:

    gruß
    Zacharias

  • Einiges ist in den 2 navs die kan man hier ins Forum finden

    header teil selbst ist aus:
    Logo und den suchebox weiter kan man in stylesheet.css

    Solches machen die dan aufrufen in den richtige html, hängt also ab was man möchtet


    Weis nicht ob 100% bei Uns lauft es aber ;)

    Zitat

    #logo {margin-bottom: 0px no-repeat center center fixed;
    -webkit-background-size: cover;
    -moz-background-size: cover;
    -o-background-size: cover;
    background-size: cover;
    }


    oja dan die html in shopnav.html so etwa wen hintergrundbild ist/bleibt dan in höhe logo :

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (31. Juli 2014 um 00:21) aus folgendem Grund: oja dan die html in shopnav.html so etwa wen hintergrundbild ist/bleibt dan in höhe logo :

  • v2next 2.5.8
    ich krieg den Header auch nicht geändert. Wenn ich bei der .headerbox ein hintergundbild einfüge tut sich garnichts und die classe .headera habe ich garnicht. Und Firebug zeigt mir nur div class="row" an für den Bereich wo das Logo und die Suche ist.

  • Nen die headera habe ich selbe angelegt in den css (dan bleibt für mich einfach es wider weg zu machen/ändern und muss ich nicht suchen ob es noch andere feste header settings in den bootstrap und template gibt), desewegen sehe oben auch mein css drin.

    Ob es bei jeden template greit oder ein ! important background oder farbe unsw noch weiter nicht anzeigen muss weis ich naturlich nicht per template.


    Firebug

    Beispielen aber bitte links nicht kopieren und weiter posten hier
    Glaube ziemlich viel alles mit basis bootstrap und kleine anpassungen an dieser css dazu.

    HTML
    http://shop.cyes.nl/de/  http://www.wintersport-onlineshop.nl/de/

    In source kan man einiges nachsehen da sind etwas unterschiedlich;)

    7 Mal editiert, zuletzt von jotest (14. August 2014 um 12:40)

  • v2next 2.5.8
    ich krieg den Header auch nicht geändert. Wenn ich bei der .headerbox ein hintergundbild einfüge tut sich garnichts und die classe .headera habe ich garnicht. Und Firebug zeigt mir nur div class="row" an für den Bereich wo das Logo und die Suche ist.

    Also sehe die änderunge gerade wegen den headera die muss man dan doch selbe zufügen, ob man header class so anpast oder ein neue ist an jeden selbst.
    Wen man aber den class nicht zufügt in shopnav dan gibt es denen einstellungen auch nicht ofcourse!

  • ja der zweite ist perfekt - genauso so will ich das auch. auch das mit der slider größe ist gut. probiere das jetzt nochmal mit dem hg-bild im header.

  • ja der zweite ist perfekt - genauso so will ich das auch. auch das mit der slider größe ist gut.

    Thanks, nicht alles 100% fertig aber immer ein schrit weiter wen man etwas findet. (Bei ein par wie hier den collapse panel kommen noch mehr davon ist ein bootstrap option die drin ist.

    HTML
    http://www.wintersport-onlineshop.nl/nl/sport-protectie-snowboard-ski/

    dan braucht man nicht soviel platz für den content ;)
    Problem ist nur ich notiere mich nicht jeden anpassung, weil wen ich die brauche suche ich dass selbe in den Datei, teilweise gibt es dan aber beim Updates aus alten überrrassungen wie den Slider dass die fast in einem gleich auch in neuerer Version so sind wie es sein soll.

    Die ganze breite ( slider) seht man oft, aber nimmt soviel platz ein, dan muss man wirklich in den slider ganz viel extra infos an texte dazu kommen lassen alsob ein Film, dan macht die veilleicht ein call to action mit.

    In ein test beim den Yoast ( bekannt von den wordpress pseo plugin) kenne einer die dort Arbeitet (weil ist ziemlich in die nahe und Gamer unsw) mit gelaufen

    Damit :
    Also Sliders und call to action fast nada klick auf nen slider. ( also muss man wen es einer ( ganz Gross) ist wirklich etwas bieten auch wen kein klicks drauf.
    Dass wie in den shop von oben man etwas seht wovon man vielleicht schreckt oder etwas auffäliges in jedenfall, nur reine Produkte oder so machen eher wenig sin!

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (15. August 2014 um 17:34) aus folgendem Grund: collapse panel

  • ich komme einfach nicht weiter bei dem dem boot-flat-left template.
    <header>
    <div id="nav_top" class="container">
    <div class="container">
    <div class="row">
    </div>
    <div class="container">

    der fett markierte container ist der wo mein hintergrundbild rein soll aber egal wie ich ihn anspreche - es tut sich einfach nix.

  • Steht doch weiter nach oben extra class zufügen dort den bild mittels den css wie ich es mit den headera gemacht habe soll gehen, cache!?!?

    Du macht zweimal gleich nacheinder nur class container? shopnav.html ?

    Zitat

    <div class="container">
    <div class="headera">

    Wen es so sein soll wie den shop bei Uns dan im teil/container wo auch LOGO drin steht/ist!

  • "ctrl f5" cache lokal und im shopadmin leermachen ofcourse wen es so etwas war.

    bild muss man ziemlich breit in orginal gute qualität haben, ( glaube fast/etwa 1500 pix in standard boot templates) link?

    Background bild header nimmt möglich den höhe von LOGO bild als ausgang!
    Kan man wen es höher sein soll oder mit css oder den logo bild selbe mit Photoshop oder so mit ein transparante hintergrund höher machen.

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (17. August 2014 um 11:25)

  • na jetzt gehts langsam ..
    aber die obere leiste ist schon ziemlich breit (impressum,kontakt usw) - muss die schmaler hinbekommen. im moment überlege ich wie ich die links aus den kategorien verändern kann unabhängig von den anderen Links im content.

    Ganz schnell ein kurze reaktion

    Oberer leiste ist ein ganz wichtige wen man mobile usability nachseht soll dass immer wenigstens 44 pix oder so etwas sein mussen. ( besser 45<>57)

    Weil nicht jeden hat solche kleine Finger für den sanfte precize touch oder ?

    sehe http://www.smashingmagazine.com/2012/02/21/fin…n-target-sizes/

    Usefull links

    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…14338#post14338

    4 Mal editiert, zuletzt von jotest (17. August 2014 um 18:03)

  • Uh Andrea wie den boxen / kategorie und den kategorie nav so bekommen, also beim den Geschenke, dieser UNterschiedliche filter und co beimd en boxenkategorie wie man frau unsw..?

    Hoffe es geht mall richtig mit den filter!

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (17. August 2014 um 18:14)

  • das mit dem IE9 muss ich mal testen - hätte gedacht die Darstellung ist dieselbe - zumal ich ja nur den "Details" Button geändert haben und nicht den "Kaufen" Button.
    ZU Geschenke:
    Was meinst du mit geht richtig mit Filter? Das sind einfach mehrere Kategorien und die Produkte aus der kategorie "Geschenke" sind noch verlinkt in die Kategorie "Geschenkideen".

  • Ok denke verstehe es war zu schnell, dachte den Filter lauftmit ;)

    Weiter in ie also sind die buttons nur richtig wen hovered, ist standard so in den bootflat templates dass man den css dazu noch etwas anpassen muss, den hintergrund farbe für den ms browser, ist man etwas vergessen ;)

  • das für den ie9 mache ich noch, wenn ich rausgefunden habe wie :) aber ertsmal danke für info.
    Wie in aller welt hast du den slider in der breite verkleinert? habe ihn nun zwar versetzen können aber finde keine möglichkeit in ihn der breite zu verkleinern. jetzt läuft der weiße hintergrund aus der webseite raus.