Problem mit Zahlarten

  • Hallo Zusammen

    bin schon fast am verzweifeln :confused: weil die Zahlungsarten "Vorauskasse" und "Rechnung" bei neuen Kunden nicht mehr funtionieren. Der Kunde erhält lediglich ein leeres Feld mit Zahlungsarten und müsste aber auswählen, da er sonst die Bestellung nicht abschliessen kann.
    Im Admin Bereich unter Modul "Zahlarten" sehe ich zwar die verschiedenen Zahlungsweisen, aber sie füllen den ganzen Bildschirm aus , dh. wenn ich auf den Aktion Button drücke, dnn sehe ich nicht, was ich machen müsste, dies ist irgendwie ausserhalb meines Bildschirmes.
    Wer kann helfen?? Ist ziemlich dringend, da Neukunden keine Bestellungen machen können:(
    Danke
    Gruss
    Speedo

  • Was sagt denn das ErrorLog? Am sichersten, den Ordner /includes/modules/payment/ mal leer machen und die Dateien alle aus der Basis neu hoch laden.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Sowas "doofes" wie "die beiden Zahlarten sind für die Kundengruppen Gast und Neuer Kunde gesperrt" (nachzuprüfen in den Einstellungen der Kundengruppen) ist es aber nicht oder?

  • Nein war es nicht :cool: aber danke . Deleten und neu laden sowie die beiden Zahlarten deinstallieren und wieder installlieren hat geholfen. Warum weiss niemand, aber was solls solange es funktioniert...:)

  • War vorher irgendwo wie klein auch ein änderung gemacht worden oder update?
    Weil wen ein " hickup" beim übertragung konnte dan ursache sein wie auch ein fehler mit den editor wen nicht 100% utf8 ohne BOM, was zum beispiel passiert mit den standard windows editor. ( dafür dan notepad++ oder so benutzen)

    FTP programm zum beispiel winscp