• Moin Moin,
    es gibt ja nun die tollen Felder mit den Freitext, wo man einen beliebigen Text bei der Bestellung aufgeben kann (z.B. einen Gravur Text) Interessant ist, dass es im Google Chrome Browser normal funktioniert aber im Mozilla geht es nicht. Da wird der Freitext nicht übermittelt.

    Jemand eine Idee?

  • Weitere Test haben ergeben, dass der Freitext nur aus der Bestellung entfernt wird, wenn ich das Produkt mit dem Freitext in den Warenkorb lege wenn ich nicht angemeldet bin und mich bei der Bestellung anmelde. Wenn ich dann wieder in die Warenkorb komme, ist der Freitext weg!

    Wenn ich mich aber zuerst anmelde, das Produkt mit Freitext in den Warenkorb lege und dann bestelle, wird der Freitext übermittelt. Hat also mit dem Browser nix zu tun!

  • Was dazu sicher auch noch interessant ist, wenn ich den Artikel mit Freitext in den Warenkorb lege(ohne Anmeldung), wird der Freitext ganz unten bei der Produktbeschreibung im Warenkorb angezeigt.
    Wenn ich mich dann anmelde wird dagegen der Freitext bzw. die Frage nach dem Freitext ganz oben bei der Produktbeschreibung im Warenkorb angezeigt.

  • Hi,

    habe gerade die 2.5.7 eingespielt und das Problem mit dem Freitext besteht immer noch.
    Die Werte aus den Freitextfeldern werden nirgends angezeigt und übernommen...
    (Update wie im Update Thread empfohlen eingespielt und mehrfach Cache geleert...)

    Nobs

  • Ja das Problem besteht immer noch.
    Genauso wie die Probleme, in meinen E-Mails an Euch, die schon seit geraumer Zeit unbeantwortet sind...

  • Nächstes Problem mit dem Freitext:
    Wenn man 2 den gleichen Artikel mit unterschiedlichen Freitexten in den Warenkorb legt, wird lediglich der letzte Freitext angezeigt!

    Da stimmt was nicht.......

  • Eigentlich würde sowas ja in die Dokumentation gehören, aber sowas ist ja hier leider relativ rar gesäht.

    Das Problem liegt daran, dass bei der Verwendung von mehreren Freitext Feldern diese folgendermaßen benannt werden müssen:

    Freitext
    Freitext1
    Freitext2

    Es gibt standardmäßig nur drei Stück, die man verwenden kann.
    Diese 3 Felder müssen eindeutig sein und können NICHT mehrfach verwendet werden.

    Wenn ich nicht so penetrant und andauernd E-Mails geschrieben und angerufen hätte, würde ich da wohl auch heute noch rätseln...

  • Zitat

    Wenn ich nicht so penetrant und andauernd E-Mails geschrieben und angerufen hätte

    Machen wir alle mal beim Zeit und weile wen wir Uns über etwas ärgern, DOKU ;)

  • Eigentlich würde sowas ja in die Dokumentation gehören, aber sowas ist ja hier leider relativ rar gesäht.

    Das Problem liegt daran, dass bei der Verwendung von mehreren Freitext Feldern diese folgendermaßen benannt werden müssen:

    Freitext
    Freitext1
    Freitext2

    Es gibt standardmäßig nur drei Stück, die man verwenden kann.
    Diese 3 Felder müssen eindeutig sein und können NICHT mehrfach verwendet werden.


    Welches Problem meinst du? Meins sicher nicht, denn es geht da ja lediglich um ein einziges Freitext-Feld und wenn man 2x das gleiche Produkt bestellt aber mit unterschiedlichen Texten.

  • Wir haben bei einem anderen Kunden das Freitextmodul erweitert und haben mehr als 3 unterschiedliche Freitextfelder. Ist aber für einen "Endkunden-Shopbesitzer" kaum zu handeln, da man doch einige Sachen proggen muss. Wenn dann noch Updates kommen....

  • Deswegen hab ich das ding ja lite genannt, weil 3x Freitext sorry, isn witz. aber ein GANZ RIESIGER

    Sone Beta version geben andere umsonst zum anlocken raus..... hier ist das aber die vollversion wo der kollege auch noch monate gebraucht hat für 3x freitext, sorry webdesign erfurt WITZ ABER WIE