• Hallo

    Ich brauche für meinen Shop das neue Verbraucherrecht Update.

    Ich habe die Version 2.3.9 Plus. Mein Shop sagt, er ist auf den neuesten Stand. Das Update habe ich aber nur für die Version 2.5.5 gefunden. Kann mir jemand helfen? Kann ich den Shop zwischenzeitlich offline stellen?

    Vielen Dank

    Kasha

  • Da kommst Du um ein sehr großes Update dann wohl nicht rum. Wir können Dir das aktualisieren. Für die v2.3 wird es da auch kein Update mehr geben, die Änderungen sind schon komplexer.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Wen den v2.3.9, versuche ein art basis anleitung wie es hier gemacht worden ist wen Du damit nicht fertig kommt oder kein ahnung hat, dan besser Support oder einer dazu beauftragen!

    dan geht es noch weil in den komplett download aus dein Kundenbereich beim comseo sind auch 2 update .sql dateien drin womit man die datenbank updaten kan.

    Am besten kopie davon machen ( alte shop datenbank meinte ich) die dan mit den phpmyadmin damit updaten.

    In ein extra verzeichnis dass komplette neue paket installieren ( ofcourse mit den gleichen salt key wie alte steht in den configure.php von den) ( test und zum haben kopie unsw) , danach ( noch den imagedatei verzeichnis von alte kopie machen nach den neu testinstall) wen die kopie alte datenbank updated ist die neue an dieser verbinden.

    Wie wo welche settings ( soll man auch unbedingt kopien von aufbewaren, also den configure.php's wo den datenbank verbindung settings drin stehen so wie pfade und den wichtige salt key, htaccess user.in template unsw.

    Immer wen man ein änderung macht vorab und nachhert den cache leermachen, wen switch zwischen datenbank dan auch in den datenbank den sessions tabelle leermachen.
    Auch den seourl für umschalten udn updates imer deinstall und danche neuinstall und durchlaufen lassen

    htaccess und user.ini vergeleichen ggf anpassen an neu

    tja dan hat man nur ein basis bootstrap comseo template's aber wen man eigen farbe und logo anpasst ist die ziemlich ok

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (13. Juni 2014 um 18:50)

  • Könnt ihr mir die updatelinks bis 2.5.5 schicken?

    Die stehen hier allen in forum alle fixes 1 für eins die reihe nach installieren dan ist man ziemlich am ende und fehler werde es wahrscheinlich auch geben, sehe mein tip hieroben geht viel schneller und weniger risiken auf fehler

  • Danke jotest, für deine Hilfe.

    Leider verstehe ich von phpadmin, ofcourse und salt key soviel, wie eine Kuh vom Stricken. Ich habe ja noch meinen Gambio Shop, da war es definitiv einfacher. Selbst ein Laie wie ich, habe es hinbekommen. Da heißt es, mach den download, installiere über Filezilla ... Fertig.

    LG
    Kasha

  • Danke jotest, für deine Hilfe.

    Leider verstehe ich von phpadmin, ofcourse und salt key soviel, wie eine Kuh vom Stricken. Ich habe ja noch meinen Gambio Shop, da war es definitiv einfacher. Selbst ein Laie wie ich, habe es hinbekommen. Da heißt es, mach den download, installiere über Filezilla ... Fertig.

    LG
    Kasha

    Uh doch nicht wen es einz ganz veraltete version ist oder?

    Hier beim comseo, hat man also in den versionen so etwas wie Du beschreibst an updates, aber die muss man ein nach eins den reihe nach machen und beim den wirkliche alte versionen noch mehr arbeit wie mancmal auch sql unsw.

    Wen man also wie man lesen kan in Shopadmin es gibt ein update (/ und/oder support forum hier) immer mitmacht mit dieser updates hat man solche problem auch nicht ofcourse ;)

    Machen wir auch nicht immer aber ist dan eigene entscheidung und nachher mehr Arbeit!

    Dan gibt es mal wen ein wirklich version update kommt wie 2.3.x zu 2.4x so ein update dan widwer in den 2.4 die reihe nach das dan widerholen fur den von 2.4.x nach 2.5

    Aber wie gesagt wen kein ahnung, kan man ja auch ein support ticket buchen ein bestimmte zeit werden die dafür brauchen glaube die haben bei comseo auch ein update service einheit ins shop stehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (14. Juni 2014 um 15:44)