Zusätzliche Tabs auf der Produktseite

  • Ich bin gerade etwas genervt aufgrund der unzureichenden Beschreibung der Shop Features im Handbuch. Konkret; ich würde gerne 2 zusätzliche Tabs auf den Produktseiten anlegen. Außerdem würde ich gerne die Beschriftung des Tabs "Zusatzbeschreibung" ändern, da die Bezeichnung für meine Zwecke zu allgemein ist und ich diese z.B. gerne in "Lieferumfang" umbennen würde. Dann verstehe ich nicht was ich mit den "Technischen Daten" bei der Produktanlage machen kann. Wie kann ich die technischen Daten für ein Produkt einbinden und diese auch als Tab erscheinen lassen?

  • Zu Deinen Fragen im Einzelnen. Was genau sollen die 2 neuen Tabs erfüllen? Willst Du da einen festen Text einbinden oder soll es aus der Datenbank kommen? Tabs kannst Du generell im Template für die Produkt Info Seite anlegen (product_info_v1.html). Dort gibt es einmal den oberen ul mit den li (wo die Überschrift der Tabs festgelegt wird) und dann den entsprechenden div Container mit der definierten id aus dem li angeben (weiter unten). Wenn Du die Daten aus der Datenbank holen willst, ist die Sache natürlich etwas umfangreicher, denn die Daaten müssen ja dann auch erst mal rein in die Tabelle. Ab der 2.5.4 gibt es für Zusatzfelder aber eine wesentliche Erleichterung. Die Tab Beschriftung ist in der Sprachdatei lang_german.conf definiert.
    Die technischen Daten kannst Du in der Kategorie Liste, wo das Produkt drin ist, bearbeiten, da gibt es einen Button.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>