Shop nach Artikel einspielung sehr langsam

  • Hallo ich habe den Shop commerce:SEO v2next 2.5.3 unter einer Subdomain installiert und festgestellt das nach dem einspielen von 1100 Artikeln der Shop unerträglich langsam ist
    und es dauert bis sich die Seiten aufbauen.
    Im leeren Zustand ohne Artikel läuft dieser sehr schnell.
    Was ist da passiert bzw. woran kann es liegen ?

    Hier ein Link zur Demonstration: http://testshop.ktj-druckerpatronen.de

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

    Einmal editiert, zuletzt von Katana (24. Mai 2014 um 16:59)

  • Ich habe gerade heraus gefunden wenn ich in der shop_nav.htm den Code in Zeile 78 {$BOX_cat_nav} deaktiviere dann lädt der Shop bis zur Kategorieauswahl Blitz schnell, allerdings ist dan das Megamenu weg.
    Was geht da vor sich mit der {$BOX_cat_nav}

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

  • hmm glaube wen man tig viele kategorien und unterkategorien hat sollte man die nicht oben setzen, aber mit ein extra headerkategorie vielleicht teils unterverteilen was wan wen sin macht weis icht nicht aber so 123 aus den kopf wen ganz viele und doer etwas nicht zu finden unsw dan langsam und kein gute übersicht.

    Vater kind unsw

  • Das ist aber eher ungewöhnlich, bei 1000 Artikeln sollte es ja noch kein Problem sein. Müsste man sich genauer ansehen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ich habe gerade mal den Webhoster informiert ob die was sehen per log was da so unwahrscheinlich bremst.
    Ich habe den Shop nochmal unter einer Hauptdomain installiert aber es hat keine Änderung gebracht :(
    Sofern ich mehr weis gebe ich bescheid!

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

  • So ich habe mal mit der Hilfe vom Hoster einiges ausprobiert.
    Er meinte das:

    Auf Anhieb sieht es so aus, als stimmt innerhalb des Shops etwas bezüglich der URL Erstellung nicht. Wurden möglicherweise Änderungen an der URL Generierung vorgenommen bzw. Änderungen an der .htaccess durchgeführt?

    So geändert wurde nichts denn der Shop wurde frisch installiert und danach mit der JTL Wawi mit Produkten gefüttert.
    Ich habe dann mal auf anraten vom Hoster die Artikel Anzahl verringert was auch keinen Erfolg brachte.
    Erst wie die letzte Kategorie sowie Artikel gelöscht sind rennt der Shop wieder.

    Könnte es sein das irgend etwas mit den Connector nicht stimmt das evtl. die Kategorien oder Artikel nicht richtig angelegt werden obwohl sie vorhanden sind?
    Wurde an der 2.5.3 was geändert was im Connector angepasst werden muß?

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

  • So nochmal Shop Frisch installiert, Connector installiert und mit JTL den Shop gefüttert und bums der Shop braucht wieder ewig bis sich die Seiten aufbauen. :(

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

  • Sehr sehr ungewöhnlich, habe das Standard Template auf einen Shop mit vielen Kategorien und Produkten (690 Kategorien / 6500 Produkte) auch getestet und da rennt alles.
    1. Sind die Cache Order Beschreibbar?
    2. Was sagt die Serverinfo? Besonders der Wert Server Up Time (wenn sichtbar) wäre sehr wichtig
    3. Wie sind die Servereinstellungen (Speicher, Laufzeit etc.)

    Leider ist der Shop offline, so dass man sich kein Bild machen kann

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • So bin wieder ein Stück weiter gekommen.
    Ich habe die Datei cat_nav.php in templates/v2next-boot-flat/source/boxes deaktiviert und siehe da der Shop rennt so als ob er keine Artikel drinnen hätte :o
    Somit liegt also der Hund in der cat_nav.php begraben wo jetzt die Profis wieder ans Werk müssen um zu schauen was in der Datei quer läuft !

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

  • Das Hauptproblem liegt aber an der JTL! Die klassichen Probleme mit JTL:
    - Anlegen von leeren Kategorien
    - Anlegen von Sonderangeboten für jedes Produkt

    Das ist nach wie vor der letzte Müll wenn ihr mich fragt. Mit der cat_nav.php müsste man noch mal genauer untersuchen, eventuell müsste die SQL Abfrage noch etwas optimiert werden. Hatte vor kurzem schon mal einen Shop, der Inkonsistenzen in den Kategorien hatte, die die cat_nav dann auch hervor gezaubert hat. Merkwürdig.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>