Hinweis bei Nachnahmegebühr

  • Hallo,

    wir haben derzeit ein Problem, die Nachnahmegebühr korrekt darzustellen.
    Die eigentliche Nachnahmegebühr beträgt bei uns 5.- Euro und diese wird auch einwandfrei im Shop angezeigt. Zu diesen 5.- Euro kommen nun allerdings bei unserem Anbieter (DHL) noch 2.- Euro Zustellungsgebühr dazu, welche nicht bei uns zu zahlen ist, sondern beim DHL Boten bei der Zustellung.
    Es ist jetzt natürlich falsch, wenn wir die zwei Euro noch bei uns auf die Rechnung draufpacken. Aus diesem Grund wäre es aus unserer Sicht am sinnvollsten, wenn wir bei der Zahlart "Nachnahme" noch einen freitextlichen Hinweis eingeben könnten, der z.B. wie in der Grafik im Anhang dargestellt wird.

    Sind wir allein mit der Problematik, kann ich mir kaum vorstellen!?

    Danke


    Nobs

    [ATTACH=CONFIG]643[/ATTACH]

  • Nen aber Nachnahme und die Gebühren angaben sind so ein ding. ( deswegen machen wir es in Deutschland lange nicht mehr)

    Besser auch alle nachsehen ob es noch sin macht, weil Kunden darfen es verweigern unsw.

    Weiter gibt es die neue Gesetze wegen angaben alle kosten unsw. ab 13-06 damit werdet es noch ...., hoffe Admin hat da etwas für dich mit den nächste Update ?

    Man kan es vielleicht (teils) beheben mit ein zwangsprodukt die heiste 2 Euo gebühr aber dan kosten 0 euro oder so, so etwas wie ein "gratis" extra gift.
    Wobei dan durch / in die text eigentlich die wahrheit steht dass noch 2 euro dazu kommt.

    Oder mit ein rabattext wen ( weiss ist kein rabat aber wen pries 0 euro geht es um die text angabe.

    Aber wie gesagt besser warten ob Admin da etwas hat weil wegen den neue Gesetzte muss die in jedenfall drin stehen die 2 euro.

    Wen nicht sollte ich es lassen dei nachnahme Sendung nach den 13-06 noch an zu bieten, weil abmahnwansin in Deutschland so dämlich blöd ist. Sollte wie England erstmal 1 warnung dann/damit gibt es sinvollere Arbeit für den Richter und Anwälte. Statt die Taschen zu füllen mit so ein unsin. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (23. Mai 2014 um 22:32)

  • Den Sinn vom Versand per Nachnahme zu bewerten ist nicht meine Baustelle. Sowas entscheidet der Chef noch selbst. :)
    So ein kleiner Hinweis im Versandmodul sollte ja kein großes Ding sein.

    Mit dem Abmahnwahnsinn bei uns hast absolut Recht - das ist ein Drama! :(

    Nobs

  • @jotest,
    mit der Abwahnwelle hast du Recht in Deutschländer. Bin froh das meine Freundin mir hier weiterhelfen kann als RA.

    staatsfeind32215
    Datenbank um das Feld "Bemerkungen" für den Postversand erweitern und dort den Text für den Betrag hinterlegen. Sprachdatei deutsch und englisch den entsprechenden Satz hinterlegen.
    Template anpassen......

  • @CoderX
    Eigene Anpassungen möchte ich eigentlich vermeiden (und sind sie noch so klein), vor allem solange wir mit dem Projekt noch nicht live sind.
    Denke auch, dass dieses Problemchen nicht nur mich bzw. meinen Kunden betrifft. Darum hier ein Post mit der Hoffnung, dass eine Lösung für alle kommt, die es brauchen...