• Hallo Leute,

    suche Rat oder Lösung von erfahrenen v2next Shop nutzer, weil ich habe mit den PDF Rechnung probleme, es zeigt immer (FPDF error: Could not include font definition file) Ich wäre für jede Art von Hilfe sehr dankbar!

  • Das liegt offensichtlich am Provider! Das Problem habe ich bisher nur 1 x gesehen, bei all inkl, da ist wahrscheinlich eine Sicherheitseinstellung etwas zu scharf eingestellt. Welche PHP Version hast Du und welcher Provider?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo, bei mir kommt auch die Fehlermeldung "FPDF error: Could not include font definition file". Provider ist all inkl. PHP Version ist mit .htaccess im Root auf "AddHandler php53-cgi .php" eingestellt. In den Einstellungen unter Grundkonfiguration ist "PDF in Bestellbestätigungsmail" auf false gestellt. Trotzdem kommt die Fehlermeldung.

  • Der Shop ist noch im Aufbau. Die Shopversion ist ursprünglich die v2next 2.5.6 . Die beiden Fixes cseov25_qf7 und cseov25_qf7 sind eingespielt. Ich konnte das Problem aber jetzt lösen. Ich habe mir unter http://fpdf.de/downloads/releases/ die FPDF Version 1.7 runterleladen, und die fpdf.php, fpdf.css und den Ordner font in den Ordner admin/pdf überschrieben. Da war noch die Version 1.6. Jetzt funktioniert es. Ich hoffe aber, das ich mir damit nicht irgenwelche anderen Funktionen zerschossen habe. Bis jetzt konnte ich keine Fehler finden.

  • Wen version vnext also dan dort ins Forum ;)

    Wen backup dan ist es Ok, wen es config files gibt in die verzeichnisse, dan die vielleicht vergeleichen, wen nicht und es lauft dan wahrscheinlich Ok aber besser alles mit den pdf testen.

    Lieferscheine Rechnung unsw.

  • Noch neuere version auch utf8 und Qr codes möglich aber dazu muss dan Admin auch comseo ändern denke ich also ob es sinn macht weis ich so nicht
    http://www.mpdf1.com/mpdf/index.php?page=Download

    Zitat

    mPDF is a PHP class which generates PDF files from UTF-8 encoded HTML. It is based on FPDF and HTML2FPDF, with a number of enhancements.

    I wrote mPDF to output PDF files 'on-the-fly' from my website, handling different languages. It is slower than the original scripts e.g. HTML2FPDF and produces larger files when using Unicode fonts, but support for CSS styles etc. has been much enhanced - see the features.

    Please see the examples, and feel free to download it. There is quite an extensive online documentation manual for mPDF. You may also find it helpful to visit the sites of FPDF and HTML2FPDF.

  • OK, wundert mich zwar auch, aber eventuell war ja eine Datei kaputt. Die v1.7 wäre ich sehr vorsichtig! Das zerhaut den Footer.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>