Fix3 für v2.5.2

  • Noch ein kleines Update für die v2next 2.5.2:

    Update:

    • Boxenmanager Filter wieder integriert
    • Versand Tracking wird jetzt mit in der Bestellstatus-Update ausgeliefert
    • beim löschen von Produkten werden jetzt auch die Parameter / Zubehör Zuordnungen gelöscht
    • QR Code wieder im Bootstrap Standard Template (Produkt Info)

    Neu:

    • Javascripte können jetzt einzeln an- und abgeschaltet werden (Admin > Einstellungen > Startseiten Einstellungen)

    Wie immer, ZIP entpacken und hoch laden, dann im Admin auf Module > Installation / Update einspielen

    ACHTUNG: Für das Boostrap Template gibt es eine Änderung am CSS (stylesheet.css).
    Wer schon Änderungen vorgenommen hat, hier die Änderung die hinzu kommt:

    Code
    .carousel-inner>.item>img, .carousel-inner>.item>a>img {
    margin: auto;
    }

    Hinweis:
    In den Startseiten Einstellungen können jetzt Ajax / jQuery Scripte abgeschaltet werden. Die neuen Bootstrap Templates benötigen zum Beispiel nicht mehr die jQueryUI, dafür aber die Bootstrap Bibliothek. Beim an-/abschalten sollte also getestet werden, welche Scripte man benötigt und welche nicht. Wir bauen die Doku jetzt aus, damit die Skripte, die dort erscheinen, genauer erklärt werden. Es gibt da noch ein paar Skripte, die neu sind, aber noch nicht genau dokumentiert.

  • Habe das Update eingespielt, aber Tracking funktioniert immer noch nicht ganz.
    Kunde bekommt jetzt zwar eine Email mit Link zur Sendungsverfolgung, aber ohne Sendungsnummer:

    Wir haben das Paket mit DHL verschickt. Das Paket hat die Tracking-Nummer .

    Sie können den Paketstatus über folgende Internetseite verfolgen:

    http://nolp.dhl.de/nextt-online-p…do?lang=de&idc=


    Habe die Sendungsnummer eingetragen, DHL als Standard aktiviert unter Versand Tracking.

  • Hi,
    unter Tracking URL gibst Du den folgenden Code ein:

    Zitat

    <a href="http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc={$SHIPPING_TRACKING_ID}">http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc={$SHIPPING_TRACKING_ID}</a>

    und unter Tracking Text dieses hier:

    Zitat

    Wir haben das Paket mit DHL verschickt. Das Paket hat die Tracking-Nummer <strong>{$SHIPPING_TRACKING_ID}</strong>.<br /><br />Sie können den <em>Paketstatus</em> über folgende Internetseite verfolgen:<br />

    Dank an @biketeile-service.de für den Beitrag

  • Also bei mir steht in der Mail die richtige URL und zu dieser URL wird auch weitergeleitet. Am besten nochmal den Code wie oben überprüfen und dann wieder testen.

  • Den rechten bei den bilder die dort benutzt werden verzeichnis war es vorher immer ( so ein fehler), kan auch sein dass es so alt war nicht mehr drin ist wie vorher

  • Die Who is Online Statistiken werden nicht mehr unterstützt, da wir schon einige Kunden hatten, bei denen die Tabellen voll gelaufen sind! Es wird langfristig eine andere Lösung geben. Die bisherige war mehr als unscharf! Man sollte für langfristige Statistiken lieber Analytics oder Piwik nehmen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • bei mir wird der Link zur Sendungsverfolgung, neben table.signatur etwas blöde dargestellt. Weiß jemand wie und wo ich das ändern kann bzw. in
    welcher Datei ich fündig werden kann?


    Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.
    Wir haben das Paket mit DHL verschickt. Das Paket hat die Tracking-Nummer 00340433836722730632.

    Sie können den Paketstatus über folgende Internetseite verfolgen:

    table.signatur {color:#666;border-top:1px solid #ccc}


    Impressum:

  • Da ist wohl was verrutscht. Die Ausgabe wird nicht in der E-Mail Vorlage manipuliert. Ist Deine Mail Vorlage zerschossen?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo,

    ich habe gerade die letzten 3 Updates eingespielt.
    Leider wird meine Artikelbeschreibung im Editor total zu einem Block verwurstet und umformatiert, wenn ich auf Quelltext klicke.
    Wenn ich diesen Text dann in Dreamweaver einfüge sieht auch alles ganz anders als als vor dem Reinkopieren.

    Wenn ich das Template boot-flat auswähle, bekomme ich nur ein weißes Bild.

    Gruß, René

  • uh dreamweaver code ist ..... sh

    Mach mal ein test mit neue reine txt also kein html code drin dan den style mit den shop htmleditor, wen es dan lauft dan sind es die html coding die drin waren ( bei deiner beschreibung ob word ob dreamsss) die nicht richtig sind, und oder auch sachen mit utf oder was auch immer

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (21. Mai 2014 um 18:14)