new_attributes.php

  • Moin!
    es lassen sich keine Attribute via Attribut Verwaltung editieren. Sobald ich einen Atrtikel zum editieren auswähle und die new_attribut.php aufgerufen wird schmiert mir der Browser ab bzw. friert ein.
    Ein editieren direkt in der Produktbearbeitung über die Schnellattribute geht aber.
    Problem ist mit dem Update bzw Fix auf v2next 2.5.x gekommen.
    Das Log ist übrigens leer.

    Wo ist der Fehler?


    require('includes/application_top.php');

    require(DIR_WS_MODULES . 'new_attributes_config.php');
    require(DIR_FS_INC . 'xtc_findTitle.inc.php');
    require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_format_filesize.inc.php');

    if (isset($cPathID) && $_POST['action'] == 'change') {
    include(DIR_WS_MODULES . 'new_attributes_change.php');
    xtc_redirect('./' . FILENAME_CATEGORIES . '?cPath=' . $cPathID . '&pID=' . $_POST['current_product_id']);
    }
    require(DIR_WS_INCLUDES . 'header.php');
    ?>
    <table class="outerTable" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <?php
    switch ($_POST['action']) {
    case 'edit':
    if ($_POST['copy_product_id'] != 0) {
    $attrib_query = xtc_db_query("SELECT * FROM " . TABLE_PRODUCTS_ATTRIBUTES . " WHERE products_id = " . $_POST['copy_product_id']);
    while ($attrib_res = xtc_db_fetch_array($attrib_query)) {
    xtc_db_query("INSERT INTO " . TABLE_PRODUCTS_ATTRIBUTES . "
    (products_id, options_id, options_values_id, options_values_price, price_prefix, attributes_model, attributes_stock, options_values_weight, weight_prefix, attributes_ean, attributes_vpe_status, attributes_vpe, attributes_vpe_value)
    VALUES
    ('" . $_POST['current_product_id'] . "',
    '" . $attrib_res['options_id'] . "',
    '" . $attrib_res['options_values_id'] . "',
    '" . $attrib_res['options_values_price'] . "',
    '" . $attrib_res['price_prefix'] . "',
    '" . $attrib_res['attributes_model'] . "',
    '" . $attrib_res['attributes_stock'] . "',
    '" . $attrib_res['options_values_weight'] . "',
    '" . $attrib_res['weight_prefix'] . "',
    '" . $attrib_res['attributes_ean'] . "',
    '" . $attrib_res['attributes_vpe_status'] . "',
    '" . $attrib_res['attributes_vpe'] . "',
    '" . $attrib_res['attributes_vpe_value'] . "');");
    }
    }
    $pageTitle = TITLE_EDIT . ': ' . xtc_findTitle($_POST['current_product_id'], $languageFilter);
    include(DIR_WS_MODULES . 'new_attributes_include.php');
    break;

    case 'change':
    $pageTitle = TITLE_UPDATED;
    include(DIR_WS_MODULES . 'new_attributes_change.php');
    include(DIR_WS_MODULES . 'new_attributes_select.php');
    break;

    default:
    $pageTitle = TITLE_EDIT;
    include(DIR_WS_MODULES . 'new_attributes_select.php');
    break;
    }
    ?>
    </table>

    <?php
    require(DIR_WS_INCLUDES . 'footer.php');
    require(DIR_WS_INCLUDES . 'application_bottom.php');

  • an die 700 Attribute sind angelegt. Farbe, Größe und Farbe/Größe. Das betrifft alle Browser sobald man aus der Attribut Verwaltung ein Produkt selektiert und dann auf Bearbeiten geht, kommt keine Antwort mehr vom Browser. Lässt sich dann nur noch per Alt+F4 beenden. An den Produkten selbst habe ich keine Fehler festgestellt. Evtl. hängt das an dieser saublöden Master/Slave Option, an der hatte ich mich ein paar Tage versucht und ein paar Sachen ausprobiert - reine Zeitverschwendung...
    Habe jetzt mal den Browser machen lassen und nach gefühlten 10 Minuten war ein editieren dann doch irgendwann möglich, dann speichern und die Anfrage rödelt und rödelt.
    Das war definitiv unter der 2.4.13 nicht der Fall.

  • Freitext ist eingebaut in der 2.5.2 von Haus aus :)
    Zur Verwendung des Moduls legen Sie im Admin bitte eine neues Artikelmerkmal (Attribut) an welches Sie frei benennen können an
    und weisen Sie als Optionswert Freitext (muss so heissen!) zu. Nun Navigieren Sie in ein Produkt (oder legen ein neues an) und weisen
    als Optionsvorlage die Datei product_options_freitext.html zu -> Speichern.
    Nachdem Sie nun zur Übersicht zurückgekehrt sind können Sie die Produktattribute editieren. Weisen Sie als Attribut bitte die Option
    Freitext zu, und füllen Sie die entsprechenden Werte aus. Nun können die Kunden einen Wunschtext zu diesem Produkt angeben.


    Für Freitext1 und Freitext2 das gleiche nur eben mit 1 oder 2 nach Freitext!

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • ich werd verrückt......und das erfährt man so nebenbei dass das funktioniert und eingebaut ist!
    Boar und ich nerv mich mit dem Master/Slaves Sch... ab.

    das ist mal eine super Nachricht!
    Was machen wir jetzt aus dem Datenbank/Attribut Problem? .....ehm halt, wieso geht das denn nun auf einmal?
    Haben Sie bei mir irgendwas gemacht? Läuft wieder flüssig.

  • Da müssen wir morgen (Donnerstag) mal drauf schauen. Morgen ist der Kollege mit dem Telefon da, am besten mal anrufen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>