Plichtattribute Bug

  • Nimmt bei mir keine einstellung an wenn ich den auf True setze, selbst wenn ich in der datenbank attribute_required auf true setze, ändert sich da nichts?

  • ja, weiss ich - ändert sich aber auch nichts dran - bleibt gleich, wiegesagt selbst wenn ich in der db den wert true/false änder????

    passende spalte ist ja diese hier.

    in configuration

    |523|ATTRIBUTE_REQUIRED|false|17|12|NULL|2014-04-17 20:47:03|NULL|xtc_cfg_select_option(array('true', 'false'),

    wiegesagt ob ich auf true oder false änder - ändert im frontend beim dropdown in der produktdarstellung im bootstrap nichts - irgendwo ist da der wurm drin?

    auch attribute löschen und neu anlegen hab ich schon versucht, ändert sich auch nichts.

  • so ein wenig rumgetestet

    problem besteht darin, wenn ich die pflichtattribute aktiviere/deaktiviere im backend unter zusamodulen, übernimmt mir das template die einstellungen sehr wohl (keine "bitte wählen" auswahl mehr sondern erstes attribut als pflicht ausgewählt) aber, wenn ich es wieder deaktiviere - übernimmt mir das template das dann auch - wenn ich bei den attributen dann aber nichts auswähle und den artikel in den warenkorb packen will lande ich wieder auf der startseite wird mir nicht angenommen ohne ausgewählte attribute.

    wenn ich ein attribut auswähle kann ich den artikel problemlos in den warenkorb packen.

    passiert in

    chrome aktuell
    ie11 atkuell
    firefox aktuell

    wenn ich jetzt in der datenbank händisch von true auf false wechsel (oben beschriebenes charset) ändert sich aber auch nichts dran - gleiches phänomen

    irgendwo is da der wurm drin :/

  • OK, habe ich jetzt noch mal getestet, ist offensichtlich noch ein kleiner Bug drin. Er bringt die Auswahl, springt aber auf ein falsches Produkt :( Der Kollege hatte das Freitext Modul noch mit rein genommen, da ist wohl was schief gelaufen. Wird im 2.5.4 Update behoben sein.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ok ich sehe es wird schon daran gearbeitet, ich wollte eigentlich einen diesen Bug melden (hier meine Bug Beschreibung)


    Konfiguration > Zusatzmodule > Attribute als Pflichtauswahl

    Funktioniert soweit, nur wenn der Kunde/Benutzer keine Auswahl trifft und „In den Warenkorb“ drückt, wird er ohne jegliche Erklärung auf die Startseite weitergeleitet. Das Produkt wird auch nicht in den Warenkorb gelegt.

    Ich denke das verwirrt den Kunden und wenn er den Fehler nicht findet bricht er den Kauf ab.

    Besser ist, der Kunde bleibt in der Artikelansicht und es wird ein Warnhinweis eingeblendet „Bitte wählen Sie alle Attribute aus“ - oder so ähnlich.