Bootstrap Template Fehler

  • Habe das neue Bootstrap Template installiert und sieht schonmal richtig schick aus!
    Leider funktionieren jedoch einige Dinge nicht:

    1) Lieferzeiten-Icon wird nicht mehr mit angezeigt. Das ist aber schon seit FQ11 der Fall und konnte ich nicht beheben. Nun wird aber zusätzlich in der Artikelübersicht bei der Lieferzeit dieses hier angezeigt: Lieferzeit: images/icons/images_3_1.png3-4 Tage
    Also will Icon laden, aber nichts...
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    2) Habe einige Artikel mit vielen Attributen. Hier hatte/habe ich bei den Artikelmerkmalen auch passende Bilder mit hochgeladen. Nun wird aber im Bootstrap Template das normale Artikelbild nicht mehr mit angezeigt. Hatte gerade ausprobiert, woran es liegen könnte und die Bilder zu den Attributen wieder gelöscht. Dann erschien auch das normale Artikelbild wieder. Nun wollte ich es wieder nochmals ausprobieren und bei den Artikelmerkmalen ein Bild mit hochladen und bekomme eine weiße Seite... Man kann also nicht mehr zu den Attributen Bilder mit hochladen...

    Habe mir das alles auch im anderen Template Grey Day II angesehen und hier auch die selben Fehler. Liegt also nicht am Template, sondern am Update.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hier einmal ein Screenshot wie Lieferzeiten-Icon bei mir angezeigt wird:

    [ATTACH=CONFIG]613[/ATTACH]
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dann zu 2) Artikelbild verschwindet, wenn man Artikel mit Artikelbilder-Attributen hat:
    [ATTACH=CONFIG]620[/ATTACH]

    Wichtig ist auch, dass man beim Einstellen in den Artikelmerkmalen nach dem Update keine Bilder mehr mit hochladen kann und eine weiße Seite erhält!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    3) Countdown der Sonderangebote wird nicht mehr richtig angezeigt.
    Hier einmal Bild, wie es bei mir nun aussieht:

    [ATTACH=CONFIG]615[/ATTACH]
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    4) Erweiterter Filter ist murks:

    [ATTACH=CONFIG]616[/ATTACH]

    Wenn man da was auswählt, hat man nicht einmal einen Button, um die Ergebnisse anzeigen zu lassen. Außerdem sieht es alles ziemlich bescheiden und durcheinandergewürfelt aus :(
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    5) Filter - Anzeige:

    Ich hätte es gerne, dass der Artikelfilter nicht auf der Startseite bzw. überall angezeigt wird, sondern nur, wenn man auf eine Produktkategorie geht, dass der Filter dann automatisch angezeigt wird.
    Kann man das irgendwie realisieren? Würde gerne mit dem Filter arbeiten, aber der Produktfilter lädt sich auch gleich auf der Startseite, was ich nicht möchte und der erweiterte Filter hat o.a. Fehler...
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    6) Warenkorb - Checkout - Anzeige Versandkosten:

    Bei mir werden jetzt nach dem Update im Checkout auch die Versandkosten "Pauschale Versandkosten AT, Pauschale Versandkosten CH" angezeigt. Der Kunde soll nun auswählen... Das verwirrt jeden Kunden.
    Wenn sich ein Kunde angemeldet hat z.B. Deutschland, sollten auch im Checkout nur die deutschen Versandkosten angezeigt werden und nicht darunter noch alle anderen möglichen Versandkosten in andere Länder.
    [ATTACH=CONFIG]618[/ATTACH]
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    7) Und so sieht die Anzeige der Shopbewertung aus:

    [ATTACH=CONFIG]619[/ATTACH]
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    8) Bitte auch unbedingt die Zoomfunktion erneuern. Werden nur Teilbereiche angezeigt. Das sieht bescheiden aus.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ui, da hat aber jemand richtig getestet :) Sollten Dich demnächst bei größeren Updates mal mit einspannen. Werde das im 2.5.2 Update mit berücksichtigen. Danke für die genauen Beschreibungen.
    Ich gehe mal der Reihe nach durch:

    1. ist gefixt in 2.5.2
    2. ist gefixt in 2.5.2
    3. ist gefixt in 2.5.2
    4. da muss ich noch mal schauen, habe eine große Testumgebung, muss aber noch mal den Filter ansehen
    5. das ist optional, kann man lösen, bitte mal Kontakt aufnehmen
    6. Ist Einstellungssache, sollten wir gemeinsam mal anschauen
    7. ist gefixt in 2.5.2
    8. da suche ich gerade noch eine Lösung

    Das Update kommt noch vor Ostern ;)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Danke für die schnelle Umsetzung.
    Werde nach Ostern mal anrufen wegen des Filters.
    Selbstverständlich kannst Du mich zum testen einspannen. Helfe gerne, wenn ich kann.

  • Funktioniert alles bis auf den Lieferzeiten-Icon, der - hatte ich vergessen zu erwähnen - auch in der product_info nicht angezeigt wird.
    Man sieht, dass er sich laden will, aber schwupp ist er weg :mad: Brauche die Anzeige des Icons auch unbedingt in der Produkt Info, damit der User nicht übersieht, wann die Lieferung erfolgt. So ein Icon wird schneller betrachtet bzw. nicht so schnell übersehen.
    Vor dem QF 11 oder 10 funktionierte es alles, aber danach dann nicht mehr. product_info habe ich verglichen aber keine Änderungen festgestellt. Liegt dann wohl an einer anderen Datei...
    [ATTACH=CONFIG]623[/ATTACH]

  • IN IE9 hat zum beispiel in basis die kaufen button ( weise hintergrund weise text) in liste oder warenkorb produkt kein richtige farben bezüglich hintergrund und text farbe.

  • Hmm ja die Shopbewertung, wen man kein bild hat zum beispiel andere Sprache ( die Bilder sind noch nicht da) dan kan man die sterne dort sehen und einfüllen nur den 5e Sterne steht dan darunten verschoben.

    Wen bild da dan gar kein einfüllen sterne shopbewertung haupt möglich ( in Deutsch zum beispiel)

    7. ist gefixt in 2.5.2

    hier also noch nicht ?beim shopbewertung_schreiben.html

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (19. April 2014 um 14:16)

  • HAuptseite zum beispiel wen ein Kunden den Shopbewertung schreiben möchte, dass bild unsw ähnliches prob wie den wider gabe also kein stars dort zu sehen aus zu wahlen.

  • Also bei mir sieht die Shopbewertung beim schreiben so aus wie im Bild.
    [ATTACH=CONFIG]635[/ATTACH]

    Die Felder sind befüllt mit Vorname und Nachname + E-Mail Adresse was man aber nicht sehen kann, da weißer Test und bei speichern kommt noch, das ich eine Shopbewertung eingeben soll, obwohl alle Sterne und auch Felder befüllt sind.

  • Ich würde meinen Beitrag gerne noch einmal aufleben lassen, da Punkt 4 immer noch nicht funktioniert.
    "Erweiterter Produktfilter": Sieht immer noch so aus im Bootstrap Template. Und wenn man auf ein Kriterium klickt, passiert nichts...
    Ich war vorhin in einem anderen Comseo Shop mit einem anderen Template und da funzt der erweiterte Filter prima. Ist also wohl nur ein kleiner Fehler in irgendeiner Datei :) Könnte da Admin einmal nachsehen? Ich würde den Filter so gerne einsetzen.

  • Zum Punkt 4 müssen wir auch noch einiges tun, denn da fehlen noch einige Punkte. Der Filter wird in einer der nächsten Updates mal komplett erneuert, durch das neue Widerrufsrecht haben wir aber erst einmal den Schwerpunkt hierauf gelegt, da hier die Zeit drängt.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ist dieses Thema eigentlich nun abgehakt?
    bei mir funktioniert es immer noch nicht (V 2.5.10) und der Thread ist auch schon 1 Jahr alt. was anderes habe ich aber im Forum auch nicht gefunden...

  • OK, danke für die Antwort!
    habe es noch nicht eingespielt, da ich sehr viel im Back- und Frontend verändert habe...

    Es kommt garkeine Anzeige im erweiterten Filter. Die Ckeckboxen erscheinen, aber es wird keine Ausgabe generiert.

    Im Vergleich zur 2.3.6 hat sich wohl auch schon in der Struktur einiges getan, da ich diese Dateien von einem anderen Shop, den ich betreue nicht übernehmen konnte.

    habe mir gestern den Fix "fp5_qf-9-13_plus" runtergeladen, konnte da aber keine Dateien entdecken, die mit dem Filter in Bezug stehen...
    oder habe ich da was übersehen?

  • Ich errinere mich auch den v2.5. fix 13 hat es hier im test damals nicht geklapt, sollte in v2.6 oder so überarbeitet werden ?