alte URL - welche Syntax wird verwendet?

  • Hallo,

    ich verwende die v2.4.13.

    Im Admin - Kategorien / Artikel /Beschreibung gibt es in der rechten Spalte (erste Position) die Möglichkeit "alte URL:" anzugeben.
    Ich habe versucht dort eine (alte) URL einzutragen. Egal in welcher Form ich die URL eingegeben habe, läßt sich diese nicht speichern.

    Da ich annehme das Speichern nur möglich ist wenn ich die richtige Syntax eingetragen habe, frage ich mich wie die richtige Eingabe einer alten URL aussehen würde?

    Kann mir jemand ein Besipiel nennen wie es richtig geht?

    Danke schon mal im Voraus
    lg René

  • Die alte URL ist aufgebaut nach dem Schema Kategorie/Produktname.html und so kannst Du die auch ändern. Beispiel: Kat1/Artikel2341.html statt Kat1/Artikel1.html
    Die alte URL sollte natürlich auch mal da gewesen sein und es diehnt ausschließlich dazu, lange URL auf kurze URL umzuleiten.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>