WaWi Schnittstellen ?

  • Hallo zusammen,

    welche WaWi Anbindungen werden zur Zeit von v2Next unterstützt? Gibt es bereits irgendwelche Add-Ons?

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG
    Boris

  • Dazu wichtig was welche Shop/s
    Arbeitsvorgänge
    Atribute Merkmale ein/zweidimenz oder mehrere
    oder eher master slave.

    bundles ...

    Sprachen
    Ja oder nein Multishop

    UNSW

    dan suchen welche wawi's so etwas können mit ein schnitstelle zum beispiel den alte XTC fork standard, oder welche mehr können.

    Dan nachfragen welche von den bereits die COMSEO kennen, hier ins Forum mit Forum suche seht man einige, aber wie hieroben, erst muss Du wissen was alles so drin sein soll, weil die kombi ist dan wichtig, wen etwas nicht drinne ist dan ob es mit ein workarround / manuelles eintragen zu beheben ist unsw!

    Woraus den mails zum Kunden sollen ( aus WAWi oder Shopsystem, mit bestätigungen und den tracktrace unsw)

    Weiter wen man den weg geht ganz wichtig, welche Buchhaltung Software Steuer Berater exports unsw, weil anders bleibt es vielleicht doch noch viel Arbeit. ( DATEV export imports ...) Steuer settings wie EUR oder Bilianz

    Danach noch den Updates, also Shopsoftware oder WAWi oder Buchhaltung software einer Update und dan lauft etwas nicht mehr 100%, was dan ?

    5 Mal editiert, zuletzt von jotest (14. April 2014 um 11:27) aus folgendem Grund: Buchhaltung und updates

  • Wir sind mit Vario im Gesrpäch und softEngine. Viele andere gehen aber, oft nur mit minimalen Änderungen. Amicron ist von Haus aus dabei und JTL haben wir ja die im Download bei commerce-seo.de

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • JTL ist (noch) immer beschäftigd den "alte connector" zu erneuern. (das wahrscheinlich gegen endgeld) ob die Shopsysteme wofür die erneurn dan die neue connector weil sollte doch offen sein auch angepast werden kan für comseo ist mir noch nicht deutlich.

    Es dauert dort ziemlich lange mehr dan par Jahre, aber dieses Jahr / q2 / q3 sollte etwas kommen.
    Mit den ALTe Connector wie gesagt oben kan man nicht jeden Funktion von oder den WAWI oder Commerce SEO voll ausnutzen. (ist auch so für andere Shopsysteme deswegen sind die an die neue connectoren dran)

    Überlege dir, also zum beispiel Multishop und/oder richtige Lager/WAREN Management wichtig dan ja braucht man ein extra WAWI, Wen nur für Kunden Rechnungen dan reicht COMSEO selbe, den export von Bestellungen/Rechnungen , wahrscheinlich auch mit ein CSV zum ein Buchhaltungs Software soll nicht zu schwierig sein.

    Import/export csv Produkten auch nicht

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (15. April 2014 um 09:51)

  • Wie sieht es eigentlich mit Actindo? Laut Hersteller es gibt bereits die Schnittstellen . würde es auch mit commerce-seo funktionieren?. Actindo bietet folende Vorteile, dass man die gesamte Verwaltung auch online machen kann, was durchaus sehr erleichtern wirkt.

  • Hallo wir benutzen Mein Bürö 2014 von Buhl Data dafür gibt es auch eine Schnittstelle für xtc commce .
    die anbindung an unseren Shops ist auch dehr gut er ruft alle bestllungen ab und lassen sich gut verarbeiten . (auftrag.wawi,rechnung usw. )

    Man braucht das grundprogramm + module .
    Wir haben Wiso + auftag +Webshop+ arbeitsplatz + Banking

    ca. 250,00 im Jahr
    Wir können es nur empfeln

  • Normal müsste man ja für jede Variation ein Produkt anlegen was total blödsinnig ist. [/url]


    Hmm wen man wirklich ein Warenwirtschaft hat und Lagerbestandsverwaltung, und variationen wie farbe / groesse unsw sind doch dan auch eigenständige Artikel oder?

    Wen ja dan braucht man doch die als Separates Produkt, soweit ich Admin verstehe ist dass was in bearbeitung ist in zusmammenarbeit unsw mit den WAWi hersteller.

    Weiter wen Amzone/ebay/google shopping braucht man dafür auch die separate eigenständige artikel /nrs/ ean unsw!

    Mit Kopie unsw soll dass schnell gehen, und oder csv copy past unsw. ( anzeigen dan naturlich wen hauptprodukt mit den variationen drinne, aber mit ein mögliche haken die auch separat zu listen wen gewünscht sowie die master slave momentan etwa funktionierd.

  • @ Chirstian: jo das habe ich bisher auch immer so gemacht aber das ist eine zeitraubende Arbeit und bei manuellen Eingaben passieren halt auch mal Fehler.

    @ jotest: es gibt Wawi Hersteller die Lösen das eleganter und übersichtlicher. Schon mal mit WISO oder Orgamax gearbeitet?

  • @ jotest: es gibt Wawi Hersteller die Lösen das eleganter und übersichtlicher. Schon mal mit WISO oder Orgamax gearbeitet?

    Hu verstehe dan dein frag beitrag nicht?

    ich habe bisher auch mit WISO gearbeitet und eigentlich nur Faktura und Onlinebanking genutzt.
    Wie hast Du das denn mit den Varianten unter WISO hinbekommen oder hast Du keine ? Normal müsste man ja für jede Variation ein Produkt anlegen was total blödsinnig ist. Artikelabgleich funktioniert auch mit WISO?
    [/url]

    Aber ok alles hängt immer ab von gesammte Arbeitsvorang, was und welche info's / datei auch in welche form man von Lieferant Hersteller bekommen kan, und die voraussetzungen von den Verkaufsplatformen.

    Also auch Kasse system, Amazon, Ebay, unsw und den Shopsysteme. ( welche man benutzt, nötig hat, oder vorschreibt)

    So wie weiter den Buchhaltung und Steuerberater.

    Wie man es darstelt, kuplung macht unsw ist sich dran gewöhnen was ja oder nein Benutzerfreundlicher ist.

    Fakt ist aber meist wen Lagerverwaltung und eigenständige artnr, ean unsw von Lieferant dan greift das einfache variationen/atribute systeem von viele shopsystemen in den standardausgabe oft aber eben nicht wirklich.

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (29. Mai 2014 um 14:45)