FP5 für v2next (2.4.13)

  • Hmm weis nicht ob es von den demoshop kam, hatte in ie9 weiter nur dieser forum und den demoshop offen. ( und ein basis lern SEIte, nur offen die aber vorher und auch jetzt den ganze tag kein probs gibt)

    Aber warnung nach einer Weile das die IE9 ( win7 pro x64) viele Arbeitsspeicher benutze, geschlossen und war in ordnung.

    Habe nicht weiter tested/ nachgesehen wegen kein Zeit, aber melde es wen es etwas mit den demo beta sein könte

    In demoshop habe ich was rum geklickt so auch hier ins Forum

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (9. April 2014 um 15:28)

  • Erst einmal Kompliment zur Arbeit! Das Template sieht super aus.
    Was ich noch gefunden habe: Bei der Artikel-Detail-Ansicht funktioniert Zoom nicht richtig. Wird nur ein kleiner Ausschnitt angezeigt.
    Außerdem eine Frage: Die Artikel Detail-Bilder sind sehr klein. Wenn man diese vergrößert, wie sieht es dann mit dem Zoom aus und wie vor allem mit der Attribut-Tabelle daneben in Bezug auf verschiedene Auflösungen sowie Handy?
    D.h.: Passen sich die Artikel Detail-Bilder des Bildschirmes an?

  • Die Umsetzung der neuen Gesetze hätte ich auch gerne gewußt.

    Außerdem Footer:

    Die Links sollten untereinander erscheinen, damit es übersichtlicher wird.
    Desweiteren gibt es auf der Startseite kein H1 und auch kein H2 mehr. Alles auf H3. Da würde ich dann die Kategorien mit in den Footer setzen und diese dann auf H2 stellen.

  • Momentan 11-4 14:05 sind die Liste in IE9 win7 x64 transparant hintergrund, in chrome also gut und weiss.

    Also texte in ie9 nicht leesbar wegen hintergrundbild und kein richtige hintergrundfarbe,

  • Also, kurzer Zwischenstand:

    Heute habe ich mal nicht so viel gemacht, mal ein wenig zur Ruhe kommen.

    1. Der zoom funktioniert derzeit nicht 100% und wird vorläufig raus genommen. Da gibt es besseres.
    2. Die Bilder kannst Du jetzt auch größer machen, das spart den Zoom :)
    3. wir sehen uns in Kürze mal in Ruhe nach einer besseren Lösung für die Popup Bilder um, besonders beim iPhone klappert es noch mit der colorbox, da gibt es aber bald ein Update
    4. Demo Umgebung ist umgestellt auf die neue Version
    5. Bootstrap Template ist fertig
    6. Blog haben wir noch gefixt, Montag kommt das reine Update dann hier für alle
    weiteres dann Montag

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Wer will, kann schon mal auf http://www.v2next.de schauen, da ist das neue Bootstrap Template drauf, was demnächst in allen Versionen mitgeliefert wird. Bitte mal um Eure Meinung.

    Also mir gefällt das Template richtig gut, da ich noch nie ein Fan von den Responsive Dingern war...
    Andreas, du hast mir ja ein Template mit fester Breite gemacht und das sieht einfach auf allen Geräten immer gut aus!
    Wenn das Bootstrap Template 100% fertig ist, melde dich bei mir und dann reden wir über das Update und das neue Template.

    Gruß Knut

  • IN IE9 hier noch immer kein background color in den listen, und product info unsw.

    Zitat

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo...

    also fast nicht zu lesen!

  • Also mir gefällt das Template richtig gut, da ich noch nie ein Fan von den Responsive Dingern war...
    Andreas, du hast mir ja ein Template mit fester Breite gemacht und das sieht einfach auf allen Geräten immer gut aus!
    Wenn das Bootstrap Template 100% fertig ist, melde dich bei mir und dann reden wir über das Update und das neue Template.

    Gruß Knut

    Hier sollte doch gerade auch ein "art fester" voreingestellt breite richtig sein in jeder widergabe, gerade aber dan für (fast) jeden gerät bildgroesse.
    Wobei es dan auch noch benutzerfreundlicher ist weil den User von Mobile Geräte aber auch Large screens sind ziemlich viele, und immer mehr und mehr.

    Template ist fast in ordnung, mobile speed noch etwas schrauben ;), und wie gesagt was Rosie meldet, und den background color in ie9 fehlt beim Texte

  • Andreas Danke
    Weiter habe ich mit den kundendownload von heute probleme mit anmeldung emailadresse admin nicht bekant so wie hier ins forum steht ( lokales install)
    Ich musste dort den Customer ( shopadmin) aus den Datenbank tabelle per SQL export / import von ein anderer testinstall übernehmen wo den salt key aber gleich war

    Auch den übrige settings wie shopname und emailadresse shop sind nicht in den datenbank gespreichert worden! ( also ist in install routine etwas nicht 100% vielleicht wen ein setting ein fehler ausgibt das die dan nicht gesetzt werden in den datenbank / sessions / cache / umleitung oder was auch immer

    Und den postleitzahl beim install muss noch immer ein zahl sein ( 5 zeichen) ;)

    Zum ein lokales install den htaccess nachsehen ändern wen es nicht lauft zum beispiel so. ( wen den install/xamp so eingesteld ist unsw)
    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…ull=1#post12596

    Auch den cache /sessions soviel wie möglich ausschalten ist dan wichtig, weil man ist anders ganz schnell auf den falschen bein gesetzt ;)

    Aber wow auch in Admin hat sich viel getan lob ;0
    , muss leider ein par andere exams machen dieser tagen, also zuwenig Zeit.

    7 Mal editiert, zuletzt von jotest (12. April 2014 um 14:18)

  • Par so mall kurz errors aus den log in shopadmin aber kan liegen an meiner lokales install wo noch nicht alles eingesteld ist, wen nicht vielleicht gut hier zu melden ?

    sorry habs gefunden ;)
    nen ist den error log die in download ist/war

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (12. April 2014 um 13:48)

  • Zum info.
    Verwirrend in Shopadmin das teilweise versions nr dabei stehen wie backup version 2.2 , wen es aber auch für den v2.5.x ist/lauft dieser dan vielleicht abändern?
    Um misverständnisse zum ja oder nein gut funktionieren in den v2next v2.5.x vorab aus den weg zu räumen.

    Ist nur ein kleinigkeit, aber auch wegen support und fragen drüber hier ins forum wen etwas nicht 100% lauft, gibt es gleich mehr transparanz und klarheit. ( ob es für die version laufen soll)

  • Wir gehen den Admin im nächsten Schritt komplett durch und werden hier die Auslagerung in Templates weiter fort führen. Dabei werden wir auch die Sprache anpassen de/en und diese "Kleinigkeiten" mit bereinigen :) Hast Du beim Install eventuell ein zu kurzes Passwort gewählt? Das muss mindestens 6 Zeichen sein.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • zu kurz paswort hmm weis ich nicht weil ja kan sein beim lokales install, ( mit 5 zeichen) aber kommt dan kein warnung weil mit 2 zeichen kam ein warnung.

    Und schreibt er dan weiter gar nicht von dieser eintrag in den Datenbank? Und geht trotzdem durch.

    Yep english shopadmin da braucht man noch etwas , wen man vonab den tools in menu rechtsoben dan speichert er settings nicht ( security), wen gleiches von menu oben dan doch.