FP5 für v2next (2.4.13)

  • Hier schon einmal vorab die Neuerungen des FeaturePack 5 für v2next 2.4.13
    Voraussetzung ist commerce:seo v2.4.13

    Neue Features:

    • Sperrgut wird jetzt auch im Warenkorb angegeben
    • Login, Create Account (+Guest) sind jetzt in Klassen ausgelagert, damit über das Plugin-System überschreibbar
    • Account ist ebenfalls in Klassen ausgelagert
    • Attribute können jetzt als Pflichauswahl definiert werden (Kunde muss ein Attribut wählen) (optional im Admin einstellbar)
    • Blog v3 (umfangreiche Änderungen, werden noch mal im Detail erklärt)
    • Verbesserung am Plugin System (Datenbankfelder können nun einfacher integriert werden, ohne Anpassungen an der class.categories.php) , Zusatzfelder für Produktbeschreibung werden jetzt als Tab bei der Erfassung angezeigt
    • Versand Tracking jetzt integriert (neue eigenständige Lösung), hier kann jetzt der Admin selbst definieren was und wo
    • Altersverifikation jetzt einstellbar (z.B. Mindestalter 18 bei der Registrierung), prüft aber nur das Alter, keine externe Prüfung
    • Vorbereitung für erweiterten Import / Export
    • Versandarten beim Produkt sperren / analog Zahlarten sperren
    • diverse HTML Dateien für das Template sind jetzt zentral und einheitlich (login, checkout usw.)
    • neues Bootstrap Template im Standard dabei

    ansonsten ist noch mal viel Zeit in Richtung Security und Aufräumen investiert worden.
    Wir planen, am 01.04.2014 mit der Version 2.5.0 raus zu gehen. (kein Aprilscherz)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • erstmal langsam....

    ich kann das FP5 auf die 2.4.13 draufbügeln und zu wann kann ich das Update haben??


    die 2.5.0, muss ich hier vieles von der 2.4.13 beachten, wenn ich updaten möchte???

  • Sorry frage hier al nach.
    Weil bin ein "blöde Hollander" ( verstehe es aber, bin doch neugierig)

    Ist bügeln so etwa mit bügeleisen oder etwas anderes.

    Weil in Hollandisch wen man das begrif (bügeleisen") ist "strijkijzer", und bügeln heist dan "strijken" so etwas wie strijken komt auser den begrif "gladstrijken" (ist auf deutsch "ausbüglen") niemals vor in IT-EDV bereich ;)
    ??

  • bügeln ist quasi "ihr könnt das update ohne probleme draufknallen"

    aber bei euch holländern ist ja alles anders, da hat albert heijn auch sonntags geöffnet

    :D


  • aber bei euch holländern ist ja alles anders, da hat albert heijn auch sonntags geöffnet

    :D

    HALLO,
    die haben die besseren Pommes in Holland als wird in Deutschland mit den Stäbchen :D

    draufknallen....hoffentlich fährt keiner auf den anderen drauf, ohne vorher zu bremsen....uffff

    jotest, du kannst es updaten (aktualiseren) auf deinen aktuellen Webshop, ohne dabei in den Code der Software einzugreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von coderX.de (31. März 2014 um 17:16)

  • Bitte nicht hier abschweifen. Also wir benötigen noch ein paar Tage für das Update, derzeit ist alles fertig, bis auf das neue Bootstrap Template, hier ist etwas 70% fertig, sind noch am optimieren und testen. Wer will, kann schon mal auf http://www.v2next.de schauen, da ist das neue Bootstrap Template drauf, was demnächst in allen Versionen mitgeliefert wird. Bitte mal um Eure Meinung.

    Neu zum FP5 dazu gekommen ist:

    - Faxnummer kann jetzt im Admin abgeschaltet werden, ebenso die Telefonnummer
    - Gast Konten werden jetzt automatisch gelöscht, auch wenn der Kunde vorher den Bestellvorgang abbricht, da gibt es jetzt eine extra Routine

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • das Template ist ja ZU 70% erst fertig ;)
    Ich finde schon einmal den Headerbereich sehr gut gelungen, wenn dann noch im footer-Bereich wechselbar wäre ;)

    Bei dem Rest sind gute Ansätze zu sehen, aber ich sehe das diese Template noch nicht ganz fertig ist.

  • Noch nicht ganz meinte ich mit "fast" sorry ;)

    Wen man mit bootstrap etwas macht, dan vielleicht die version dazu setzen, und wie/wo man den farbe settings und formet settings font / bilder ändern soll wen man es möchtet.

    Also die Anleitung, aber OK besser erst fertig und zum download dan kommmen dieser fragen vonselbe, wobei man die antworten . fragen als anlass für den Anleitung nehmen kan.

    Es gibt auch für den Bootstrap template konfiguratoren oder so etwas, glaube selbe nicht so 123 dass die drin sollen aber für ein laie hmm, macht das Komplette Shopsystem zu schwer vermute ich und dan noch mehr zu beachten beim updates.

    Ist so etwas wie vorher mit den Button konfig/manager/farbe unsw in shopadmin noch möglich?

    Bin selbe noch nicht draus was man oben setzen soll in ein Phone, und was man weglassen soll, oder mit was für ein button wider aufrufen.

    Meine den Menu wie Kategorie, texte oder mit eigentlich hauptsachlich Kategoriebilder, filter unsw.

    Sorry bin nicht 100 Pro dabei weil wie gesagt wir selbe noch immer nicht draus sind ;)

    Aber flexibel für solche überlegungen, an zu passen was drin oder draus wen was welche bildschirm / device, vielleicht doch mit haken setzen und in shopadmin

    Meine solches als BOXEN manager, aber dan dort pro media setting den haken setzen können.
    Also Box an beim 1024, und BOX aus beim 400 pix. ( oder andere positionen pro device setting) also mehr optionen die dort dannaturlich auch sin machen sollen.

    Dan noch unterschieden wie kurz/lang texte , mit ein haken pro device type aus zu wählen.

    Kategorie / listen / product auch, ein flexibele konfig mittels settings haken in shopadmin pro device.

    Dies alles weil pro Shop / Markt was man ja oder nein verkauft, gibt es oder bilder die wichtiger sind oder texte, oder was auch immer, wen dan Shopsystem konfigs und basis Templates ziemlich flexibel in SHOPADMIN ein zu stellen sind braucht man weniger ins template ein zu greifen was beim updaten auch besser ist oder?

    Aber ok ist wirklich in die gute richtung ;)

  • Danke für die Rückmeldungen:

    1. Ja, Template ist derzeit bei 70%
    2. Es können die Boxen wieder je nach Content / Kategorie / Produkt abgeschaltet werden
    3. die Steuerung, ob Galery / List ist wieder drin, ebenso die Menge pro Seite, wird aber noch abschaltbar
    4. gewisse Elemente können per Farben im Admin definiert werden, die CSS Buttons gehen ja sowieso (die Einstellung für Hintergrundfarben usw. werden zentral und sind nicht vom Bootstrap abhängig)

    Wenn ich es schaffe, kommt das FP5 nächste Woche. Es ist noch Feinschliff, Testen, Feinschliff ... :) Bitte aktiv mit an der Demo testen, gegen 18:00 Uhr kommt noch mal ein Update.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ok.

    Meinte auch also dass flexibel schalten pro Gerät / bildschirmauflöschung dazu, oder umschalten von langtext auf kurztexte oder nur bilder wen kleines schirm.. oder wen grosses bild ladet ddan gosse bilder höhe auflöschung.

    Dan kan man es einfacher optimaliseren, und damit noch besserer results wegen de "UX" wen Kunden es benuzten auf ein kleines device.

    Noch besser wen die internet geschwindigkeit womit die Kunde ins Shop surft gemessen werdet und dan einiges drauf angepasst werdet.
    Weil lange ladezeiten wegen zu niedrige mobile speed von den provider, bringt nichts, die sind weg meist für immer!

    Oder mit ein extra Kundenfreundlich button womit ein mobile Kunde schalten kan zwischen kleine shop, mit wenig und kleine bilder, oder shop voll wen sein Internet datenrate und abbo flat/ high ist.

    Geschwindigkeit messen und anpassen, hmm wens geht vielleicht gut, weil zum beispiel in Holland internet noch mindestens auch etwa 15% festnetz unter 1MB geschwindigkeit liegt, Deutschland vielleicht mehr?

    Dan halt man auch dieser Besucher länger ins Shop ;) ohne die zu ärgern ...

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (4. April 2014 um 17:46)


  • Wenn ich es schaffe, kommt das FP5 nächste Woche. Es ist noch Feinschliff, Testen, Feinschliff ... :) Bitte aktiv mit an der Demo testen, gegen 18:00 Uhr kommt noch mal ein Update.

    Es reicht uns allen hier, wenn Du es lieber ordentlich und in Ruhe machst, als dich wieder in Zeitdruck zu setzen.
    Nachher sind wieder die Benutzer hier entäuscht und kommen die gewissen Beträge dazu.
    Wenn wir hier noch eine Testphase bis zum 27.04.2013 hier machen und dazu noch parallel eine Anleitung/ Hinweise dazu schreiben. Das wäre eine sinnvolle Sache für die Zukunft und bei diesen template system erstmal bleiben und nicht wieder etwas ändern.

    Kann jotest wieder Recht geben, obwohl ich mit dem Holländer manchmal starke Leseschwierigkeiten haben.

  • Kann jotest wieder Recht geben, obwohl ich mit dem Holländer manchmal starke Leseschwierigkeiten haben.

    Schlimm oder? weil habe es selbe auch, wen man Arbeitet und nebenbei ins Forum noch schnell etwas schriebt unsw. ;)

  • So, kurzer Zwischenstand:
    Template ca. 90% fertig, noch Feinheiten. Das wird die Basis für alle zukünftigen, da haben wir alles komplett überarbeitet. Waren halt so kleine eingeschleppte Bugs wieder drin vom Template Programmierer :) Jetzt bin ich fast alle HTML Dateien durch, also nicht mehr lange.
    Was ist neu:
    Slider Manager:

    Einsetzbar derzeit im Content Manager und Kategorien > alle Ebenen
    Man kann bis 5 Bilder hoch laden mit eigenem Link, Überschrift, und Text. Es ist schaltbar, ob full size oder im Container. Mehrsprachig :) zu sehen auf http://www.v2next.de/ dort ist auch der derzeit aktuelle Stand. Dem jeweiligen Content / Category kann man jeweils einen Slider zuordnen. Das ist der Hammer.

    Es gibt wieder die alt bekannten Funktionen, die aber überarbeitet und schaltbar geworden sind:

    - Anzahl Boxen in der Listing auf allen Ebenen von 1-4 Boxen
    - link / rechte Box abschaltbar (links/rechts sind im Boostrap zusammen untereinander, aber trotzdem schaltebar)
    - Die Sortierfunktion, Galery/List und per Site sind jetzt einzeln schaltbar, man kann diese also komplett abschalten oder einzeln :)
    - Blog v3 ist soweit fertig
    - Admin schon einige Bereiche auf Bootstrap umgebaut (jetzt damit auch auf dem iPad gut zu bedienen)

    Bitte noch weiter testen, wenn Ihr sagt, lieber noch intensiver testen und mit dem Update warten, dann ist es OK.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • zum admin ins demoshop, kan man dort auch drin als tester?

    Oder ein beta... ;)

    Zitat

    Content / Category kann man jeweils einen Slider zuordnen. Das ist der Hammer. Mehrsprachig :)

    Yep