Boxenmanager dupliziert die Boxen

  • Altes Problem, leider immer noch nicht gelöst :

    Der Boxenmanager dupliziert neu anlegte Boxen, ob`s auch auf vorhandene Boxen zutrifft will ich gerade nicht ausprobieren.

    Zum reproduzieren:

    Box anlegen - speichern
    Box nochmal öffnen und verändern, z.B. einen englischen Titel hinzufügen - speichern.

    Box ist dann 2-4 mal zu sehen in der Übersicht.

    Beim löschen einer der Boxen verschwinden alle

    commerce:SEO v2next 2.4.13 mit natureclorors c2

  • Boxenmanger > neue Box angelegt, nur deutsch eingegeben mit interner Bezeichnung testbox > Speichern. Öffnen und englisch eingegeben. Speichern. Alles gut. Nun ist die Frage warum bei mir und bei Dir nicht?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hm, habe ich gemacht, geht! Die interne Bezeichnung würde ich immer sehr eindeutig machen. Habe es mit Chrome probiert mehrfach, ohne Probleme.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Habe auf einem Server 2 Top Aktuelle Shops, bei einem kann ich neu angelegte Boxen bearbeiten, auf dem zweiten Shop legt er alle Boxen nach dem bearbeiten 4 mal an und beim löschen einer sind alle 4 weg.

  • Habe auf einem Server 2 Top Aktuelle Shops, bei einem kann ich neu angelegte Boxen bearbeiten, auf dem zweiten Shop legt er alle Boxen nach dem bearbeiten 4 mal an und beim löschen einer sind alle 4 weg.

    So einiges so versuchen an settings zum austesten!

    Beiden neu installed auf dieser Spaces, also den installations prozedur von comseo gemacht (PRO SHOP 100% eigenständig durchlaufen , oder kopie/import/export datenbank)?

    Cache settings?

    SEOURL settings?

    Versionen von COMSEO, PHP unsw

    LOG FILES?

    sprachen?

    SeSSIONS / CACHE HTTPS UNSW.

    mit subdomaIne WIE WWW. ODER SHOP. ?

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (4. März 2015 um 12:24)

  • ist eigentlich relativ simpel zu reproduzieren, Voraussetzung ist aber, dass nicht nur eine Sprache aktiv ist sondern z.B: auch englisch , siehe hier mein Beispiel von gerade eben auf der v2ultimate.de Demo (aktueller 2.5.11)

    Um es im Demoshop nachzuvollziehen hab ich nur folgendes gemacht :

    Sprache englisch aktiviert (ist im Demoshop default auf aus )
    Boxenmanager aufrufen
    Neue Box anlegen , dabei ist es sogar egal ob ich nur `nen deutschen Titel oder auch die englischen Felder befülle
    Box nochmal aufrufen und irgendwas ändern , z.B. die Position - speichern
    Danach ist die Box (mindestens) Doppelt und der englische Teil ist auch wieder weg...

  • Also Sprachen in kombi mit..

    Habe ziemlich oft wen weil 3 Sprachen und nicht alles damals automatisch richtig ging ( Auch WEGEN teils WAWI) einiges direkt ins Datenbank gemacht, erweiterungen zuweisungen.
    unsw.

    ( Versand, zahl, lieferzeit, VPE/einheiten, content manager, , extra tabs, Hersteller und boxes) haben wir somal in die Jahren gehabt. Wen man weiter dan nur noch updates macht und keines dazu, oder den Arbeitsvorgang so angepasst hat datenbank tabelle direkt anpassen, soweit den conector wawi noch nicht 100% angepasst ist/war wegen sprache.
    Bemerkt man es selbe nicht mehr X/
    Also naturlich lag es meist an Uns / Connector und Arbeitsvorgang deswegen nur par mal kurz gemeldet / gefragt wen ich nicht wüste wo an zu passen.

    Glaube auch dass man den Sprachen Teil wen v2.6. auf den Prüfstand komt auch mit neue varaianten unsw nochmal richtig getested werden muss.

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (4. März 2015 um 14:37)

  • Ja , die Sprachen richtig eingestellt und schon geht es. Ist also doch ein kleiner Bug im Shop. Soll ja auch so sein wenn ich englisch für Admin Offline stelle sollten dann auch die Eingabe Felder für Englisch weg sein, oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von kagerbauer (11. März 2015 um 16:10)