QF12 für commerce:SEO v2next v2.4.11

  • Hier nun das QuickFix12 für commerce:SEO v2.4.11:

    Fixes:

    • Kupon wurde komplett gefixt
    • PayPal Checkout Koupon verrechnen
    • Nachnahme Gebühr für table gefixt
    • Attribute und Staffelpreise in Listen nicht überladbar (siehe Hinweis!)
    • die Social Media Einbindung von heise.de ist neu und auch für jQuery 1.10 geeignet
    • Account History Fix (Klasse Order 2 x eingebunden)
    • Produkt Navigation richtet sich jetzt nach der Kategorie Einstellung für die Sortierung

    NEU:

    • Kleinunternehmer Regelung eingebaut
    • PDF Rechnung automatisch erzeugen und per Mail versenden

    Hinweis:

    Bitte unbedingt den Inhalt vom Ordner: /includes/system/ClassOveroloads/product/ löschen!
    Wir haben die Klassen neu eingebunden, somit sind die jetzt auch überladbar. Danach Shopcache leeren. Notfalls den Oderner cache per Hand leer machen, ausser die .htaccess und die index.html. Am besten, Shopcache leer machen dann Fix hoch laden.

    Hinweis zu den neuen Funktionen:

    Kleinunternehmer Regelung:
    Unter Module > Zusammenfassung gibt es jetzt ein Modul ot_ust_free, das aktiviert die Regelung. Wer es braucht, dann bitte die Steuer Module deaktivieren / deinstallieren.

    PDF-Automatik:

    Im Admin unter Konfiguration > Mein Shop gibt es jetzt 2 neue Punkte:

    1. automatische Rechnung
    hier wird die Rechnung ab sofort automatisch erzeugt und der Kunde kann seine Rechnung im Account sofort runter laden. Es werden hierbei alle offenen Rechnungen erzeugt! Also auch die in der Vergangenheit, die noch nicht erstellt wurden!

    2. automatische Rechnung per E-Mail
    Hier wird die Rechnung dann auch gleich per Mail verschickt. Gilt aber nur im Zusammenhang mit der Erstellung. Wer also die Rechnung schon erstellt hat, aber nicht per Mail verschickt, dann wird die nicht verschickt.

    Es gibt in der PDF WAWI Einstellung jetzt auch einen neuen Punkt für die Rechnungserstellung "Text für Rechnung", dieser ist für einen automatischen Zusatz, wenn jemand per Vorkasse oder Rechnung (invoice) bestellt. Ein Lieferschein wird logischer Weise nicht erstellt :)
    Wer viele offene Rechnungen hat, sollte beachten, dass der Shop dann 1 x alle Rechnungen generiert und somit mal kurz zu tun hat :)

    Vorher wie immer Backup machen.

  • Hallo habe nach update diesen fehler :
    kann keine Prdukte mehr aufrufen


    SQL Fehler [256] (1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 12

    Query: SELECT pc.products_id FROM products_to_categories pc INNER JOIN products p ON(p.products_id = pc.products_id) WHERE pc.categories_id = '' AND p.products_status=1 ORDER BY ;

    Beim Aufruf der Datei /commerce_seo_url.php , PHP 5.2.17-0.dotdeb.0 (Linux)

    Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...

  • Hallo, bekomme die gleiche Fehlermeldung.
    SEO auch mal abgeschaltet, dann ist der Fehler in der product_info.php statt in der commerce_seo_url

    SQL Fehler [256] (1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 12

    Query: SELECT pc.products_id FROM products_to_categories pc INNER JOIN products p ON(p.products_id = pc.products_id) WHERE pc.categories_id = '3385' AND p.products_status=1 ORDER BY ;

    Beim Aufruf der Datei /commerce_seo_url.php , PHP 5.3.8 (Linux)

    Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...

    http://www.mxmoto.de

    Einmal editiert, zuletzt von 8tom (3. Februar 2014 um 11:23)

  • Auch wen dieser vorab gemacht worden ist:?

    Alle cache / shopcache / admin /template

    Zitat

    Hinweis:

    Bitte unbedingt den Inhalt vom Ordner: /includes/system/ClassOveroloads/product/ löschen!
    Wir haben die Klassen neu eingebunden, somit sind die jetzt auch überladbar. Danach Shopcache leeren. Notfalls den Oderner cache per Hand leer machen, ausser die .htaccess und die index.html. Am besten, Shopcache leer machen dann Fix hoch laden.

    Bei dir aber auch

    BY ;

    Beim Aufruf der Datei /commerce_seo_url.php , PHP 5.3.8 (Linux)

    Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...

    http://www.mxmoto.de

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (3. Februar 2014 um 12:13)

  • Oder sind/ist die Update gemacht worden vor die andere.

    Also alle updates soll man ein für eins abarbeiten, nicht in 1 set alles gleich machen weil das geht manchmal daneben!
    Bie qf 10 steht wegen session unsw.
    zum beispiel

  • Problem ist / war, die Sortierung vom Produktnavigator! Habe eine Zusatzabfrage eingebaut, ob die Sortierung überhaupt gefüllt ist. Prblem trat bei den Startseiten Produkten auf, da die hier NUR auf der Startseite sind, aber keiner Kategorie zugeordnet. Ist im QF13 drin.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Cloud Server bei 1u1 hat neu SUSE 12.1 mit Plesk11 bekommen. Von PHP52 zu PHP5.3.8, läuft alles noch nicht wie es soll. Ein Shop mit 2.4.3 läuft, zwei Shops mit 2.4.11 grad so am laufen, 2.4.12 geht gar nicht. Sessions in Datenbank geht bei allen 3 Shops nicht. Weis nur nicht so genau warum. MSD kann ich auch nicht installieren wenn bereits der Shop installiert ist. Ein Passwortschutz ist dann auch noch aktiv, keine Ahnung wo ich den ausschalte. http://www.motorradtechnik-engelmann.de/Download/Leonardo.pdf

  • Ja das ist aber das Problem eines Root Servers!
    1. Der Download Ordner ist für Download Produkte! Du solltest einen anderen Ordner wählen, denn der Ordner download ist per .htaccess geschützt

    2. Root Server von der Stange. Hier sollte man fundiertes Wissen zum betreiben eines Root Servers mitbringen. Da ich selbst einige Root Server mit Plesk betreibe, weiß ich wovon ich rede. PHP5.3.8 ist schon sehr alt und die Suse Updates sind garantiert nicht auf dem aktuellen Stand. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wenn Du nicht halbwegs Ahnung hast, wie man einen Root Server betreibt, solltest Du ehrlich gesagt die Finger weg lassen und lieber einen Managed Server nehmen. Das die Datenbank nicht korrekt funktioniert liegt dann eher am Server und nicht am Shop. Außerdem ist so ein Server ein sehr hohes Sicherheitsrisiko!

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Danke für den Tipp. Hatte bis jetzt groß und Kleinschreibung getrennt. Der Download für Kunden war halt groß geschrieben. Server habe ich gerade einen neuen Managed geordert. Hatte aber auch schon weiter oben geschrieben das es am Server liegt.

  • Version 2.4.13 gerade runtergeladen und auf neuen Server installiert. Sessions in mysql funktioniert hier auch nicht mit SSL. Ohne SSL habe ich die 2.4.12 auf dem gleichen Server perfekt am laufen. Centos6 mit PHP5.3.3 bei 1u1. Muss da. Mit oder ohne Änderung der .htacces das gleiche. Muss da noch was anderes beachtet werden?

  • Ich bekomme ebenfalls seit dem Update auf qf12 diese Fehler!
    Caches habe ich alle gelöscht und die Dateien im Ordner includes/system/ClassOveroloads/product alle gelöscht!
    Allerdings tritt dieser Fehler nicht bei allen Produkten auf!

    256 - (1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 12

    SELECT
    pc.products_id
    FROM
    products_to_categories pc
    INNER JOIN
    products p ON(p.products_id = pc.products_id)

    WHERE
    pc.categories_id = '9338'
    AND
    p.products_status=1
    ORDER BY ;

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

  • Frage zu: "die Social Media Einbindung von heise.de ist neu und auch für jQuery 1.10 geeignet"

    Sieht bei mir total bescheiden aus. Gibt gar keine Buttons mehr, sondern steht jetzt alles untereinander " 2 Klicks für mehr Datenschutz etc.". Habe jetzt Social abgestellt.