Artikel Content Dateien mit Namen versehen

  • Die PDF Dateien im Artikel Content bekommen einen Zahlenkombination, wäre es hier nicht sinnvoll auch auf Basis von Namen zu arbeiten.

    datenblatt-wasserfilter.pdf wäre doch SEO technisch sicher besser als 234323554.pdf

    Realisierbar evtl. auch über die Funktion wie beim Erstellen von Bildnamen und den Kategoriebildern.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Kagerbauer

  • Hmm ist doch wen man die pdf's auch wirklich durch google lesen läst doppeltes content.

    Soweit ich mich noch erriner war es immer für den pfd link rel="canonical" oder nofollow oder lege ich da ganz falsch?

    Sind es extra content pdf"s die nicht in den produkt html url selbe ist ?

  • Ja genau, wir denken hier zum Beispiel wenn wir für Produkte Einbauanleitungen hinterlegen.
    Speziell aber für die Benutzerhandbücher oder auch Werbeflyer.
    Wenn diese gezielt mit dem richtigen Namen wie Benutzerhandbuch_Artikel_Super.pdf hinterlegt sind denken wir, wird dies Google sicher freuen.


  • Wenn diese gezielt mit dem richtigen Namen wie Benutzerhandbuch_Artikel_Super.pdf hinterlegt sind denken wir, wird dies Google sicher freuen.

    Artikelnummer_Artikelbezeichnung.pdf wäre für den Kunden eher hilfreich ;) So kann er später durch die Artikelnummer "leichter" den Artikel bestellen.
    Ich verwende diese Funktion noch nicht, aber werde mir langfristig die Entwicklung dazu anschauen.