v2next Connector Verbindungsproblem

  • Ich habe den v2next Connector wie beschrieben in meinen Shop commerce:SEO v2next 2.4.8 installiert.
    Wenn ich die vom Connector angegeben Daten bei der Wawi eingebe und auf Testen klicke sagt er immer Sycronisation mit Webshop nicht möglich.
    Gebe ich zusätzlich zur Shop Url das Unterverzeichnis mit an wo der Shop liegt funktioniert die Verbindung aber es kommen Fenster mit Fehlermeldungen.
    Weis jemand woran das liegen könnte?

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

  • Hallo

    ja mit den Aufruf http://IhreShopDomain.de/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/install/index.php
    Dadurch habe ich ja die Daten für JTL bekommen für die Verbindung ;)

    Aus forum von JTL von JAnusch bei XTfork ein Antwort nicht 100% aber vielleicht bringt es dir weiter. (weis nicht wegen sicherheit ob man dan erst als Admin zugang haben soll?)

    Zitat

    Wenn das kommt, dann muss auch ein Fehler beim Testen des Webshopabgleichs in den Webshopeinstellungen kommen. Ich tippe weiterhin auf falsche Zugangsdaten oder werden Warnings/Notices von PHP ausgegeben - die stören die Kommunikation. Letzteres ist zu testen im Browser, indem man http://xxxxxx.de/admin/includes/modu...eS/mytest.php ansurft. Was erscheint als Ausgabe?

  • Hallo jotest,

    habe das /admin/includes/modules/jtlwawi_connector/dbeS/mytest.php mal gemacht aber da passiert gar nichts die Seite bleibt weiß.

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

  • Log File gibt keine Hinweise dazu.
    Gleiche Konfiguration mit den normalen XTC Connector funktioniert einwandfrei mit einen Modified Shop da bekomme ich mit mytest.php auch eine Antwort.
    Aber von diesen möchte ich ja auf commerce:seo umsteigen.
    Hast Du denn den v2next connector im Einsatz?

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

  • neen v2.3.x
    modified benutzt du den connnector von den,?
    ist glaube ich etwas anders dan den comseo.

    Den neueste modified jtl connector mit utf8 soll man aber mit den info und connector von COMSEO ( ins shop commerce-seo zum download) anpassen können vergleichen mit notepad plus plus compare.

    Den neue v2next mit JTLconnector hmm warte wir noch auf neue sachen ins jtlwawi, die aber seitens jtl viel zu spät und mit bugs da sind/ noch kommen sollen :(

    Die sind dort auch ziemlich lange mit ein komplett neue import export / connector beschäftigd wen wan und ob es mit comseo geht weis ich icht.

    glaube habe wen v2next beta da war mal tested, mit den connector die auch ins v.2.3 lauft, da hat es gelungen, weiter nicht tested, weil die Zeit ... und sollte damals neueu Funktionen ins wawi ohne bugs geben was also nicht den fall war, mein Zeit damit vertan, dan sollte damalss hoffentlich in kurze zeit weiter gehen, ich warte aber noch, weil hmm den neue version wawi 0911 ist nur noch beta

    Wen also hier v2next blog sachen fertig sind, (personal links") , den jtlwawi mit 0912 oder 913 aus beta ist und ohne bugs, Januar vielleicht und ich zeit habe weiter mache.

    OJA den datev export wawi hmm, warten auch vielen bis die richtig überarbeitet ist ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (4. Dezember 2013 um 15:30)

  • Für Modified benutze ich den ganz normalen xtc-connector.
    Und für v2next habe ich den v2next connector der leider nicht funktioniert.

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

  • Hmm

    In forum beim modified ist einer die ein link zum den neueste anpassungen connector hat, die kan man dan vergeleichen mit die ( muss man immer alle connectoren neu downloaden weil versionnr's, / datums bleiben oft gleich trotzdem änderungen) von jtl und die von COMSEO.

    Vielleicht auch nicht in ein admin verzeichnis wie dan steht in wiki/forum jtl, ist für mich zulange her, wen es lauft mache ich immer ein kopie von Datei, und den Datenbank, änder tu ich dan nur den teilen wo es sein soll. ( leermachen Datenbank, paths . db user db pass shopnames und und) ( den Connector die wir benutzen ist zuviel angepasst auf unsere situation/einstellungen funktions atribute/ und und, und lauft nicht mit ein standard shop comseo oder xtforks)

    Einige davon:
    Pro shop andere reihe folge, master slave von varkombi's, master slave varkombi stücklisten, extra info tab pro shop und pro sprache, googlekat, bilder name in richtige sprache setzen, HAN unsw

    Weis nicht wie viel zeit noch ist ( DU HAT), weil JTL ist dabei mit neuerere versionen und hoffentlich dan auch q1 2014 connectoren. ( wen kein Zeit wie wir, haben wir teilweisi deswegen ( doppeltes arbeit zum anpassen ) noch kein v2next in liveshops)

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (4. Dezember 2013 um 22:05)

  • Ich warte bis es einen funktionierenden Connector gibt, solange muss halt Modified im Betrieb bleiben;)
    Ich habe auch mal von Modified den utf-8 Connector ausprobiert aber da ist genau das gleiche Problem das keine Verbindung hergestellt werden kann, irgendwo muss da der Wurm drinnen sein das keine Verbindung zu v2next zustande kommt.

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

  • Wen ich soweit bin und Zeit habe teste ich auch noch was ;)
    Ob es sin macht weis ich nicht weil weis nicht wen die neue connectoren fertig sind, ob die mit COMSEO laufen und oder was die kosten pro lizenz/shop/monat werden wen es bezahl export import werden soll beim jtlwawi.

    Laut aussage Janusch oder sein Bruder dort in Forum auf frage von mir aber weile her soll dass alte auch noch unterstutzt / laufen bleiben

  • Ich habe den Connector jetzt aktualisiert. Bitte 1 x neu runter laden und installieren. Sollte jetzt klappen. Hatte es gerade auch beim Kunden.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo Herr Kausch,

    hab den Connector von http://www.commerce-seo.de/v2next-jtl-waw…-connector.html erneut herunter geladen und neu installiert leider ohne erfolg.

    Wenn ich auf Testen klicke kommt folgende Meldung [ATTACH=CONFIG]541[/ATTACH]

    und wenn ich dieses mit Ok bestätige kommt [ATTACH=CONFIG]542[/ATTACH]

  • Ich habe mal ins access_log vom Server geschaut und diesen Eintrag hier gefunden wenn ich die mytest.php aufrufe, vielleicht hilft das ja weiter :rolleyes:

    "GET /admin/includes/modules/jtlwawi_connector/dbeS/mytest.php HTTP/1.1" 500 20 "-" "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:25.0) Gecko/20100101 Firefox/25.0 anonymized by Abelssoft 1704153795"

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

  • soll auserhalb den 500 auch irgendwo ein error / meldung sein mussen welche teilen/datei er nicht starten / finden kan.
    Wo weis ich so nicht vielleicht errors anzeigen lassen oder ein debug mode.

    meist ist es etwas mit htaccess / rechten und /oder den paths in/von den config Datei jtlconnector

  • Im Errors.log.tx vom Shop finde ich nur das hier weis aber nicht ob es damit zu tun hat:

    [07-Dec-2013 23:48:41 Europe/Berlin] PHP Fatal error: require_once(): Failed opening required 'includes/classes/class.phpmailer.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/php/PEAR:/var/www/XXXXX/html') in /var/www/XXXX/html/testshop/inc/xtc_php_mail.inc.php on line 27

    Und in dieser besagten Datei steht an stelle 27:

    require_once(DIR_WS_CLASSES . 'class.phpmailer.php');
    $mail = new PHPMailer();
    $mail->PluginDir = DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . 'includes/classes/';

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

  • Hmm in den configure.php sieht alles in Ordnung aus so wie es eigentlich sein soll.
    Die path.php vom Connector weist auch nichts ungewöhnliches auf?

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1