Conversion-Wert im Google Code ??

  • Beim Conversion-Tracking in Google-Adwords wir der Wert nich ausgelesen. Offensichtlich fehlt bei mir in dem Google-Code in der checkout_success.html die korrekte Variable für die Übergabe des Value. Ist hier nur eine Null drin.
    Ich habe schon einiges probiert, kriege es aber nicht hin. das der korrekte Wert der Bestellung hier übergeben wird.

    Kann mir jemand helfen, wie es korrekt sein muss?

  • 2.3.5 Plus

    Ich habe als persönlichen Quickfix gestern den Inhalt der Datei google_conversiontracking.js.php hardgecodet direkt in die checkout_success.php geschrieben. Damit funktioniert das Conversions Tracking erstmal.

  • Merkwürdig. Die google_conversiontracking.js.php im includes Order ist bei mir aber in Ordnung.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Richtig. Die funktioniert ja auch.
    Aber sie wird eben nicht ausgeführt, wenn ich im Admin das Conversionstracking auf 'true' stelle.
    Deshalb habe ich sie ja auch von Hand in die checkout_success.php. Dort funzt der Code.

    Das Problem liegt vielleicht in der /includes/header.php ? Dort wird obige Datei normalerweise über folgenden Code included:

    Code
    if (strstr($PHP_SELF, FILENAME_CHECKOUT_SUCCESS) && GOOGLE_CONVERSION == 'true') {
    	require('includes/google_conversiontracking.js.php');
    }

    Offensichtlich wird das aber nicht korrekt ausgeführt.

  • Hmm besser etwas mit PIWIK, Google soll ja nicht wissen was lauft, die machen damit ... geschäften.
    Und auch bessere schutz deiner Kunden Privacy, soll auch wichtig sein!

    Ja weis den adservice..

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (26. November 2013 um 18:47)

  • Hallo,
    möchte nochmal dieses Thema aufgreifen da ich über die Suche nichts passendes gefunden habe. Wird sind gerade dabei mit Adwords einige Kampagnen laufen zu lassen. Wir haben hierfür ein eigenes Werbebüro beauftragt. Jetzt hat uns ein Mitarbeiter von dort hingewiesen, dass das coversation_label falsch ausgeworfen wird. In der Checkout_succsess wird der Wert "Purchase" ausgeworfen. hier sollte eigentlich lt Mitarbeiter "eine eigene zugeordnete Zahlen und Buchstabenkombination" sein.
    Frage kann man den Wert einstellen und wenn ja wo?

    Achja zur Info wir haben z.Zt noch die Version: 2.1.2.10 Plus / R376

    Danke hat sich erledigt. Wer in der Goggle Hilfe lesen kann ist klar im Vorteil. Es sind ja werde die man aus AdWords bekommt und selbst einbindet ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Revisage (31. Januar 2014 um 16:15)