QF8 für commerce:SEO v2next v2.4.7

  • Ein kleines Update schieben wir noch nach.

    Fixes:

    • Verbesserungen an metatags.php im Bezug auf die Ausschlussliste
    • bei vielen verlinkten Produkten kann Google in der sitemap.xml diverse Produkte falsch bekommen, ist jetzt behoben
    • Checkout Lieferzeit bei Attributen gefixt
    • Counter für Sonderangebote gefixt

    ACHTUNG: in der .htaccess ist eine Umleitung auf sie sitemap.xml.php drin! Diesen bitte ändern auf sitemap-xml.php (Dank Strato, die erkennen .xml.php nicht an :(
    Ausser der Versionsnummer gibt es diesmal keine weitere Anpassung in der Datenbank.

  • ? Verstehe ich nicht. Im Fixpack ist doch gar nicht die .htaccess mit dabei.
    Oder heißt es, dass man seine .htaccess irgendwie umändern soll?? Und wenn ja, wie? So ganz komme ich mit der Erklärung nicht zurecht.

    Da sich auch die german.php mitbefindet im QF und ich diese fast jedesmal wieder ändern muss beim Update, könnte Admin mitteilen, welche Änderungen in der german.php vorgenommen worden sind, dass man nur das austauschen muss?

  • Ja, die auf Deinem Server. Da hier sehr viele unterschiedliche Konfigurationen vorliegen und nur 1 Zeile angepasst werden muss, haben wir hier auch nur den Hinweis gebracht.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Und wie?

    Habe mal eben geguckt. Diese Zeile hier ändern? Und wenn ja, wie ändern?

    # sitemap.xml auf Dynamische umleiten
    RewriteRule ^(.*)sitemap.xml$ sitemap.xml.php [qsappend,L]


    Und da steht doch eigentlich schon, dass es auf sitemap.xml.php umgeleitet werden soll...

  • Habe die Version v2next 2.4.8 heruntergeladen und installiert. Kein drüberkopieren sondern neue Installation.
    Habe dann ein Produkt zur Probe angelegt. Das Produkt konnte aufgerufen werden.
    Dann habe ich Seo URL aktiviert. Anschließend wurde der Artikel nicht mehr gefunden. Fehlermeldung 404 Seite wurde nicht gefunden.
    In 2.4.8 sind ja alle updates drin. Weiss jemand warum der Artikel nach der Aktivierung von Seo URL nicht mehr gefunden wird ?

  • Den Cache leeren und noch mal gucken.
    Ansonsten muss die .htaccess bearbeitet werden. Dein Provider kann Dir dabei helfen. Ich kenne das Thema zur Genüge. Da muss dann einiges auskommentiert werden. Kann Dir aber der Provider sagen bzw. übernehmen.

  • Der Punkt SEO-URL würde mich noch mal interessieren. Eigentlich wird die in der v2.4.8 automatisch installiert. Hast Du die mal installiert und durch laufen lassen?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo Admin und Rosie, es war die .htaccess. Habe hin und herprobiert. Jetzt zeigt es mir keine 404 mehr. Vielen Dank für den Tipp !

    Jetzt habe ich ein anderes Problem. Und zwar habe ich jetzt die Version V2.4.8. Meine "alten" Templates von Version 2.3.5 Plus laufen auf der neuen Version nicht.
    Kann mir jemand Tipps geben, wie/was ich ändern muss ? Es geht um Template cseo v22-youvision 03 media und cseo v23-modern touch. Vielen Dank !