• In der Produktbeschreibung steht flexible Versandkosten nach Preis und/oder Gewicht.
    Wie verknüpfe ich denn die Bedingungen logisch?
    Also "Gewicht bis 3kg und Preis zwischen 500 bis 5000 = Versandkosten x", "Gewicht bis 3kg und Preis zwischen 5000 bis 10000 = Versandkosten y", "Gewicht bis 5kg und Preis zwischen 500 bis 5000 = Versandkosten z", etc pp?

  • In der Flexshipping V2.0 wird es möglich sein, für Kategorien oder Hersteller Versandkosten zu definieren. Auch einzelne Artikel sollen möglich sein. Allerdings sehe ich nicht den Sinn an einer solchen Kombination!?!?! Bitte erläutere mir bitte warum das so wichtig ist! Versteh mich bitte nicht falsch aber ich benötige diese Info um eine Logik daraus zu ziehen.... ;)

  • Der Shop verkauft (bzw wird verkaufen) Wertgegenstände (Valoren).
    Aufgrund der geringen Versicherungssumme bei DP/DHL für Valoren geht das über private Versanddienstleister.
    Die haben eben unterschiedliche Preise 1.) für unterschiedlich schwere Pakete (bis 3kg, 3-5, 5-10 etc) und 2.) für einen Gewichtsbereich dann noch je Warenwert wg. des Risikos bzw. der Versicherung (nehme ich mal an).

    Wir brauchen also keine Versandkosten für Kategorien oder Produkte. Es kommt darauf an dass ich Regeln für Endgewicht der Bestellung im Zusammenhang mit Gesamtwert aufstellen kann.

    Gibt es ein geplantes Releasedatum für Flexshipping 2? Bzw. fällt euch ein Versandmodul ein dass sowas bereits leistet? Der Shop ist soweit launchbereit, bis auf diese Problematik.

  • Am besten wäre sowas wie Kategorisierung nach Hauptbedingungen (sagen wir Gewicht) und dann Nebenbedingungen für die jeweilig zutreffende Hauptbedingung (bei jedem Gewicht die Staffelung der Warenwerte).
    Ggf müssen wir es selber machen, aber wir hatten die Produktbeschreibung von Flexshipping so verstanden dass genau so etwas möglich wäre.

  • Dann benötigen wir pro Artikel eine Staffelung die ungefähr so aussieht: 3|20 oder 5|100
    Die erste Zahl ist das Gewicht, die Zweite der Wert.

    Nun nehmen wir ne Tabelle wo für jede Kombi die Versandkosten hinterlegt sind:

    id | gewicht | preis | versand
    1 | 3 | 20 | 6,70
    2 | 3 | 30 | 7,20
    3 | 5 | 20 | 6,90
    4 | 5 | 30 | 7,70

    usw......

    Das sollte machbar sein! ich nehms mal mit auf die DoIt-List ;)

  • ja, genau. es läuft auf eine tabelle mit 2 variablen hinaus ( denn nix anderes ist die preisliste des versanddienstes die wir abbilden müssen ;) ).
    pro artikel aber nicht. geht "nur" um den gesamten warenkorb.

    nochmal die frage ob es ein geplantes release date für v2 gibt, weil ich entscheiden muss ob wir warten können oder nicht.

  • Bitte wen es geht die Module so gestalten es ein einfache umsetzung wegen den neue Gesetze bezüglich Lieferzeit angabe geben könnte.
    Also ein standard lieferzeit beim den produkt aber dazu wen ein anderer Versand dan dieser extra oder weniger LieferTage automatisch dazu rechnen, beim lieferzeit angabe. ( dan braucht man auch beim Produkte naturlich extra feld zum anhaken, automatisch den lieferzeit von den versandart dazu rechnen ja oder nein ;)

    So wie auch wen spergut unsw den wen Widerruf versandGebuhr für Rücksendung.

    Also einiges erweitern dass man damit solches einfacher verwalten kan ?