Slider auch für mehrere Produkte z.B. verlinkt mit Wortwolke

  • Hallo,

    wie könnte ich den Produktpromotion-Slider nicht nur für ein Produkt, sondern für z.B. neue Produkte, die gerade eingetroffen sind, spezielle Produkte etc. ( jedenfalls für mehrere Produkte ) einbinden?
    Mit einer Verlinkung nur zu einem einzigen Produkt bringt mir der Slider nicht viel. Ich würde gerne z.B. ein Bild zu Artikeln unter der Tag-Cloud verlinken. Um den Slider zu verwenden, muss ich ja ein Produkt anlegen.
    Würde daher gerne Promotion-Bilder am einfachsten mit dem Link zu einer Tag-Cloud verwenden. Nur wie anstellen, wenn der Slider nur zu einem Produkt verlinkt?
    Wie könnte man das realisieren? Und wie kann man den Slider verkleinern? Ich habe das Grid-Template und der Slider nimmt fast die Hälfte der Seite ein. Bräuchte den Burschen daher etwas kleiner.

  • Knaller, Knaller, Knaller!!! Funktioniert ja wie blöd, sieht umwerfend aus!! Vielen Dank für den Link! ( Wußte nicht, dass Responsive Slider das gleiche wie Produktpromotion ist! )
    Jetzt habe ich es so, wie ich es schon immer wollte und geht auch noch mega einfach!

  • Hmm verstehe deine Frage dan nicht?

    Weil in Link Steht:

    Zitat

    Sie können praktisch an jeder Stelle den Responsive Slider verwenden, wo Sie Texte mit dem WYSIWIG Editor bearbeiten können. Wichtig ist, dass Sie immer die class="rslides" und id="slider2" verwenden. Der Slider kann pro Seite 1 x eingebunden werden.
    Nutzen Sie folgendes Beispiel als Vorlage:

  • Verstehe ich dan noch nicht aber bin nur aus Holland ;)

    Weil sehe was Rosie auch sagt.

    Zitat

    ( Wußte nicht, dass Responsive Slider das gleiche wie Produktpromotion ist! )

    Vielleicht frage mal Rosie!

  • Alles klar, habe das mit dem WYSIWIG Editor überlesen, so ist es natürlich einfach, kann man ja dann z.B. über den Content Manager einfügen. Ich dachte man muss den Code in irgendweine Datei einfügen.

    Danke für deine Mühe, ich weiß das es nicht immer einfach ist wegen der Sprache.

    Gruß Rob.

  • Hallo,

    benutze den Slider nun auch mal neben der Startseite in einem weiteren content (box information). Die Slider-Bilder ragen jedoch templatebedingt etwas über den rechten Rand hinaus.
    Gibt es eine Möglichkeit Parameter zu setzen das die Bilder eingegrenzt werden?

    Bilder haben jetzt das Format 710 x 240 px, wenn ich sie kleiner gemacht werden sie wieder automatisch vergrößert.

    Über einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

    Gruß René

  • Na ja, die Frage war in welcher Datei ich den Slider gegen den auf der Startseite (Produkt Promotion) austausche. In welcher Datei im Shop?


    Admin -> Hilfsprogramme -> Content Manager -> LinkID 10 (Index)
    Dort kannst du den Text auf der Startseite verändern und den Responsive Slider einbauen...

    Oben "links" im Editor dann auf "Quellcode" umschalten, damit der Code entsprechend eingesetzt werden kann.

    Ansicht des Editors:
    [ATTACH=CONFIG]555[/ATTACH]

    Umschalten auf QUELLCODE:
    [ATTACH=CONFIG]556[/ATTACH]

    Ergebnis im Editor:
    [ATTACH=CONFIG]557[/ATTACH]

  • Hallo,

    benutze den Slider nun auch mal neben der Startseite in einem weiteren content (box information). Die Slider-Bilder ragen jedoch templatebedingt etwas über den rechten Rand hinaus.
    Gibt es eine Möglichkeit Parameter zu setzen das die Bilder eingegrenzt werden?

    Bilder haben jetzt das Format 710 x 240 px, wenn ich sie kleiner gemacht werden sie wieder automatisch vergrößert.

    Über einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

    Gruß René

    Glaube so aus den kopf dan wen es unterschiedliche sliders / ergebnise sind dan suchen in den css nach den id die benutzt werdet dafür.
    Mit quelcode aber besser firefox und firebug inspect element kan man dieser finden.

    In den Datei / css selbst mit notepad++ oder so editen suchen ins verzeichnis/datei geht mit den oder agentransack

    wen es 2 unterschiedliche sein sollen, gab es mal das handbuch, alsodan ein div id slider1 und dan extra ein slider2 oder so anlegen

  • HAllo zusammen

    das Thema ist schon etwas länger her, aber nun wollten wir auch die Grösse des Sliders reduzieren. Leider wenn ich den Wert in der Datei responsiveslides.min.js ändere von 1440 auf 1105
    so sieht man diese Änderung nicht. Cache und alles weitere mehrmals gelöscht. Welche Dateien gehören noch zum SLIDER 1 / Rslider ???

    [ATTACH=CONFIG]763[/ATTACH]

    Danke und Gruss Boris

  • Welche einstellung in shopadmin, den comprimierte zipped datei zu benutzen dan benutzt den shop de .gz zipped slides.js.gz oder so, die muss man dan aber erst auch anpassen!


    Sthet auch irgenwo hier ins forum mit ein antwort so von Admin