Shopbewertung und Artikelbewertung unter Php 5.4 funktionieren nicht mehr

  • Hallo, leider funktionieren die Shopbewertung und die Artikelbewertung unter Php 5.4.4-14 nicht mehr richtig. Bei der Shopbewertung fehlen die Punkte zum Klicken(schlecht, gut, sehr gut usw.) Bei der Produktbewertung fehlen die Sterne alle zum bewerten.

    Software Version: Shop 1 = 2.2.1.0, Testshop = 2.3.5

    Woran könnte das liegen? Vielen Dank im Vorraus.

  • Yep kan sein ( bist Du sicher dass es wegen den PHP version ist!? ) denke Admin kommt noch mit ein Update möglich mit den v2.4

    Den basis entwickler von den Shopvoting (wie es vorher für xtcForks war) hat es glaube ich noch nicht so lange her auch mall updated.
    Wen Du nicht warten kan dan dort nachsuchen und nachsehen welche teilen es betrift , weil ist ziemlich anders, als ansatz sollte es aber veilleicht reichen die update unterschieden nach zu bessern, wen es eilig sein soll.

    Sehe auch weiter beiträge wo Admin sagt es werdet noch erneurt in den v2.4 wegen auch den Captchas

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (21. Juni 2013 um 15:56)

  • Hallo Jotest, danke erst einmal. Ja ich bin mir relativ sicher, dass es wegen der neuen PHP Version ist. Vor dem PHP Update konnten Kunden noch bewerten. Habe es auch nur durch einen Kunden erfahren, das es nicht mehr geht.

    Gruß Eni

  • Also wir haben bisher nicht den geringsten Ansatz gefunden. Da Herr Kausch das Modul ja selber umgeschrieben hat, ist das Update vom Entwickler nicht geeignet. Genaue Fehlerbeschreibung. Kunde klickt auf Shop bewerten Radio Button blitzen auf und verschwinden sofort wieder. Ein Blinder kann aber mit viel Fingerspitzengefühl bewerten, wenn er die Luftnummern richtig trifft.

  • Ist nicht einfach aber in den Update sitzen von den Coder ansätze was er Änderd.
    Glaube selbst das es auch etwas ist mit den Stars, die in/mittels den ( includes/classes/shopvoting.php) oder so ..

    Ob es reicht weis ich so nicht.

    Vielleicht doch besser warten bis die neu von COMSEO da ist, auch wegen den alte Captcha die es ja nicht mehr gibt in COMSEO.

  • Zitat

    Ein Blinder kann aber mit viel Fingerspitzengefühl bewerten, wenn er die Luftnummern richtig trifft.

    Also naturlich wen ich es schaffe, gibt es dan Gutscheine bei dir, bin aber nicht wirklich Blind ;)
    Richtige Treffen meine ich.


    Aber sehe auch wegen den fetch array in php 5.5 die es dan nicht mehr so gibt sind noch ein par drin.

    Zitat


    http://www.php.net/manual/en/migration54.incompatible.php

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (24. Juni 2013 um 23:08)

  • Yep ist in den widergabe / function von Stars
    , die in/mittels den ( includes/classes/shopvoting.php)

    Aber weis nicht ob wen man dieser teil anpasst wie in den update von den Coder für php5.4 dan mit den varibalen so wie comseo es hat es geht.

    Habe selbe kein Zeit dafür, und bin kein progger.

    Habe etwas anderes verscuht mit den bewertung >> einer personal link draus zu machen aber das geht ziemlcih schief, den shop gibt dan ein 500 error.
    Ist so denke ich nicht vorgeshen.

    Den wünsch wegen anpasssung, mit einer urlalias und sprachen / meta's hat Admin schon gelesen, auch dass von den neue antispam abfrage ( wie comseo es hat) ( kein captcha) und den überige nicht mehr aktuel sein mit den Google schema.org teilen die die gern haben.

    Also werdet sicherlich noch einer Komplett überarbeitete Version kommen ;)

  • So nun kann ich es mit 100% Sicherheit bestätigen. Version 2.3.5 funktioniert unter Php 5.3 einwandfrei unter Php 5.4.4-14 nicht. Das Problem mit der Shopbewertung haben wir (mein bester Kumpel) gelöst. Es ist ein CSS Problem. Leider wissen wir noch nicht, welche CSS die Produktbewertung ansteuert. Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Vielleicht auch mal der Admin.

  • shopbewertung.css ist in den templatecss
    shopvoting.php in den >includes>classes macht auch etwas

    dieser macht dort auch mit
    cseo_css_img.php

    aber wie vorher gesagt den stars beim den formbuttons sitzen glaube ich in den shopvoting classes

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (27. Juni 2013 um 16:16)

  • Hallo Jotest, der aktuelle Stand ist folgender: Es kann und wird an der Konfiguration des Apache Server liegen. Dann hätte das nichts mit der PHP Version zu tun. Die Bilder für die Bewertung werden aus dem Ordner Javaskript geladen und der Apache lässt dies nicht zu.

  • Ist mir auch schon schon ein paar mal aufgefallen. In der v2.4 werden dann keine Bilder mehr im Javascript Ordner abgelegt sein.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>