Warum ändert sich link id

  • Die Link ID ist irrelevant, die Group ID ist wichtiger. Die Link ID ändert sich eigentlich nicht, ist quasi eine interne eindeutige Nummer

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hast Du einen Content mit der Group ID 5? Das ist die Startseite. SEO technisch solltest Du es auch wirklich umbenennen, denn der Titel wird auch für den Title verwendet. Da kannst Du mal schön SEO Kram rein packen. Wenn Du die Conent Group ID 5 nicht siehst, musst Du in die Datenbank, Tabelle content_manager und dort parent_id für die group_id 5 auf 0 setzen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Kulli mach mal wen es geht in einer extra testverzeichnis und mit extra testdatenbank ein neuer saubere install, dan köntest Du sehen und vergleichen.

    Weil so stimt es dort nicht

    Komplet Paket ist in dein Kundenkonto beim COMSEO zum download

  • Die Kernfrage ist doch wieso das so ist. Was bringt es da zu vergleichen? ich weiss ja jetzt dass das so nicht stimmen kann.
    Die Frage ist wie man das repariert.
    gruss

  • Kulli wen Du einer richtige tabelle aus ein neue saubere install vergleicht, köntest Du die damit auch beheben.

    Wie es dazu gekommen ist, weis ich nicht niemals gehabt, vielleicht etwas mit Sprachen und oder cache nicht richtig gehabt, in jedenfall sind damit ein par mall sachen daneben gegangen, könnte aber auch ein ( kurze ) fehler auf den server gewesen sein. ( ist nur Raten)

    Es geht aber am schnelsten einer neu auf zu setzen und vergleichen , mit phpmyadmin kan man so etwas dan beheben.

    Weiter ist wen Du auf den Gleiche Server ein neuinstall macht, weis man ob die fehler von dein install / server oder COMSEO kombi ist, wen die aber nicht mehr komt dan war es ein vorgang(kurze aussetzer)/settings die nicht richtig war vorher

  • Um ein richtige zu posten muss ich aber auch ein neuinstall machen (Vor nur einer Forumuser wie ich zuviel aufwand), die ist dan naturlich noch immer den leeres basis content von COMSEO, deswegen macht es sin es selbe zu machen.

  • Ich habe wie Admin beschrieben die Datenbank dahingehend geändert, die grup-id auf 5 Gesetzt (war 19) und die Bezeichnung in Startseite geändert (war Index)

    Da kommen wir wieder zu meiner ersten Frage und müssen Sie nun abändern in:
    Warum ändert sich selbständig die Grup-ID im Content Manager?

    gruss
    kulli

  • Ich habe wie Admin beschrieben die Datenbank dahingehend geändert, die grup-id auf 5 Gesetzt (war 19) und die Bezeichnung in Startseite geändert (war Index)

    Da kommen wir wieder zu meiner ersten Frage und müssen Sie nun abändern in:
    Warum ändert sich selbständig die Grup-ID im Content Manager?

    gruss
    kulli

    Nein glaube nicht in Beitrag 5 dein bild waren den Gruppe id's leer den aber den content_id 19
    Gruppe id änderd sich nicht von selbst, bei einer install sind dort ID nr's drin.
    ( wen es ja fehlerhafte sachen drin sind weis ich nicht was die macht weil kenne auch den/dein fehler nicht!)

    Deswegen es und bleibt es wichtig weil mehrere ( in jedenfall in dein bild) stimmen nicht, einer vergleich mit die von ein saubere neuinstall zu machen, wen Du jetzt die content_id von 19 auf 5 gesetzt hat und noch immer bei Gruppenid das feld leer ist, hasst Du vielleicht zweimal einer content_id 5 was auch nicht richtig ist!
    Dein Beitrag5

    Nein hab ich nicht; warum hab ich den nicht?
    in der datenbank sind die group ids alle leer
    [ATTACH=CONFIG]453[/ATTACH]

    Dieser ist auch etwas anders dan Du schreibst was laut Admin?

    Hast Du einen Content mit der Group ID 5? Das ist die Startseite. SEO technisch solltest Du es auch wirklich umbenennen, denn der Titel wird auch für den Title verwendet. Da kannst Du mal schön SEO Kram rein packen. Wenn Du die Conent Group ID 5 nicht siehst, musst Du in die Datenbank, Tabelle content_manager und dort parent_id für die group_id 5 auf 0 setzen.

    Ob und was richtig ist sollte man mit einer vergleich schnell sehen!

    5 Mal editiert, zuletzt von jotest (19. Juli 2013 um 19:26)

  • Kannst Du mal einen ordentlich Screenshot bereit stellen? Da sieht man immer nur die Hälfte. Was auffällt, languages_id 0 gibt es nicht. der Datensatz ist falsch. Es gibt auch in der DB ein Feld content_group (NICHT group_ids, die sind für die Gruppen Berechtigungen!!!!!!!), dort nach der 5 Ausschau halten und parent_id muss 0 sein! Das Feld, mit den

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Kein Gruppen ID's habe ich noch nicht gesehen, aber vielleicht ein anderer USer.

    Bitte versuceh doch ein basis install in testverzeichnis mit neue TESTDatenbank dan weist Du ob es nur die einer Installation ist!

    Ist 5 bis max 20 minuten Arbeit normalerweise!