QuickFix2 für v2.3.1 Plus

  • Danke Ralf für die Rückmeldung. Konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass einfach was weg sein sollte. ABER WIE IMMER, vor Update > Backup mit mySQLDumper. Das macht immer Sinn :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo,

    wird es in Zukunft Updates geben die die Zusatzmodule nicht jedes mal abschießen?
    Es ist ja nicht Sinn der ganzen Sache nach jedem Update alle Module neu einzubauen.

    Gruß

  • Das Update Installieren Paket gibt es nächste Woche, bin die Woche sehr eingespannt. Aber Beim Update dürfen definitiv KEINE Produkte verschwinden!!!! Da muss was anderes schief laufen!!! Ich würde mal genauer aufpassen, was da passiert, ES KANN DEFINITIV NICHT AM UPDATE LIEGEN. Mit der Sprachbox habe ich gemerkt, wird im 2.3.3 gefixt.

    Die Woche geht zu Ende. Gibt es schon einen Termin?

  • Hallo,

    ich habe heute versucht das Update zu machen. Kam aber nach dem Update folgende Fehlermeldung.

    Fatal error: Call to undefined function column_exists() in /var/www/web777/html/inc/xtc_update_whos_online.inc.php on line 39

    Hab alles nach Anleitung gemacht. Woran kann es liegen?

    Gruß

  • hallo alex, mache gerade Tests auf einem Test-Shop. Viele Fehler sind nur Schreibrechte. Ich schlage mich nun selber Durch. Admin hat alle Zugangsdaten und nichts ist geschehen.

  • Hallo Eni,

    danke für die Aufmunterung. Das Problem ist nur, dass ich eigentlich nur "Anwender" bin und kein begnadeter Web Designer. Kleine Änderungen und Anpassungen traue ich mir zu, aber nachdem ich hier gelesen habe, dass das Update doch Probleme macht, hatte ich gedacht, diesen durch Profis (=Admin) machen zu lassen...
    By the Way, mein derzeitiger Shop zeigt mir als Versionsnummer 2.3.1 an, somit muss ich ausschließlich nur das QuickFix 2 aufspielen, richtig?

    Das mit dem Testshop ist eine sehr gute Idee, sollte sich Admin meiner nicht erhören, werde ich es Dir gleich tun!

    Lg, Alex

  • Hallo Alex, in meinem Testshop funktioniert bisher alles. Habe das Update selber eingespielt. Und mein eigenes Template geht ohne Produkt Promotion auch.

  • Hallo Alex,

    ja, wenn du v2.3.1 hast darf NUR das QF2 installiert werden wie du schon richtig vermutet hast.

    Wenn du einen weitestgehend unmodifizierten Shop hast, sollte das Update eigentlich wirklich problemlos von dir selbst installiert werden können, selbst bei angepasstem Template solltest du mit dem qf2 eigentlich keine Probleme haben da m.E. nur source/boxes betroffen ist.

  • Soweit hier mit testen wen update also aufpassen die reihefolge anhalten 1 fur eins.

    Hier nur den Sprachbox, die beim auswahl und auch nur auf die Startseite kein / am ende hat in link also dan 404, Admin sagt in Beitrag fix dafür kommt mit qf3

    Achten is immer auf BAckups, von Datenbank und Datei, weiter den Einstellungen immer sicheren wie config.php's und htaccess.

    Den Richtige Programme benutzen zum edit wie Notepad++ , Pfade und Rechten im Auge halten, Anleitung folgen hier mit QF2 also vor Update die SEourl ausmachen ist ganz wichtig und naturlich eigene Anpassungen / Template dan auch nachsehen.

  • Hallo Alex, bisher sind es wirklich nur Schreibrechte (hängt aber vom Server ab). Testshop ist nur mit 2 Produkten gefüllt, und Kategorien + Unterkategorien.