QuickFix2 für v2.3.1 Plus

  • Dieses Update setzt commerce:SEO v2.3.1 Base/Plus/PowerPack/Ultimate voraus.

    Fixes:

    • diverse Sicherheitsverbesserungen
    • SEO URL v2.4, URLs werden jetzt in die Produkte mit eingetragen, damit erheblich schneller im laufendem Betrieb, URL Step-by-Step generierung, hier sind auch einige Sachen gefixt, z.b. wenn man ein Produkt kopiert, wird nicht mehr die komplette SEO URL DB neu geschrieben, wie bisher! Die Einstellung SEO-URL im Admin kann damit dann wieder auf true geschaltet werden.
    • Gutscheinsystem diverse Fixes
    • Blog Fixes Adminbereich
    • Lastschrift Fix (inkl. BLZ Update)
    • Sprachbox gefixt
    • Master Produkte in Listen nicht mehr kaufbar
    • 2 kleinere IE8/IE7 Fixes
    • bei ausgeschaltetem mobile Template wird nicht mehr die Kategorieliste als Dropdown Feld extra generiert
    • Artikelnummer von Attributen felhlten bisher bei der send Order

    Updates:

    • PayPal (kleines Update)
    • Amazon (kleines Update)
    • Newsticker tickert jetzt wieder ;)

    NEU:

    • Treepodia Unterstützung
    • neue Version von Codemirror (für E-Mailvorlagen jetzt mit Vorschau Funktion)
    • Amicron Factura 11 Schnittstelle
    • PIWIK mit eCommerce Tracking (installiertes Piwik wird vorausgesetzt und kommt nicht mit dem Shop mit :)
    • für Facebook wird jetzt das Produkt-/Kategoriebild als Meta Property mit übergeben

    Sicherheit:

    • bisher konnten statt Bildern auch PHP Dateien usw. hochgeladen werden vom Admin. Das wird jetzt unterbunden!
    • whois_online überarbeitet, Scriptkiddies können jetzt mit präparierten URLs keinen Schaden mehr anrichten, bessere Filterung
    • Ausgabe SQL Fehler nur noch für Admin sichtbar
    • Länderauswahl nicht ausreichend geprüft bisher (betrifft alle xtc Forks!)

    Diverse kleinere Fixes aus dem Forum sind auch enthalten.

    Installation:
    Backup vom Shop machen!

    Als Admin im Shop einloggen. Die SEO-URL sollte 1 x neu installiert werden. Am besten den Shop so lange Offline nehemen, SEO-URL deinstallieren, Update einspielen, SEO-URL neu installieren, dann wieder online schalten.
    Im Admin unter Module > Installation Update das QF2 für v2.3.1 installieren, damit werden die SQL Sachen in den Shop installiert.

    Mit geliefert werden 2 Dateien vom Template. Wer nicht das Standard Template verwendet, den Ordner source in das entsprechende Template hoch laden.

    Das Update ist diesmal wieder etwas größer und es werden Dateien überschrieben, die teilweise von Modulen / Addons auch genutzt werden! Wir haben jetzt 14 Tage mit einer Sicherheitsüberprüfung verbracht und deswegen keine Zeit mehr, das Update Modulfreundlich zu machen.

    Wer also schon Anpassungen vorgenommen hat, sollte das Update Schritt für Schritt machen.

    Wer sich das Update selbst nicht zutraut, bitte an uns wenden, wir machen das gegen kleines Entgeld.

    Über Treepodia werde ich in Kürze seperat berichten.

  • Frage wegen version v2.1.x

    Dieser wie einer Update in ältere Versionen?
    :

    Zitat

    Sicherheit:
    •bisher konnten statt Bildern auch PHP Dateien usw. hochgeladen werden vom Admin. Das wird jetzt unterbunden!
    •whois_online überarbeitet, Scriptkiddies können jetzt mit präparierten URLs keinen Schaden mehr anrichten, bessere Filterung
    •Ausgabe SQL Fehler nur noch für Admin sichtbar
    •Länderauswahl nicht ausreichend geprüft bisher (betrifft alle xtc Forks!)

    Updates:
    •PayPal (kleines Update)

  • Vielleicht habe ich noch etwas nicht gut gesehen oder eingesteld.

    Verhalten

    Zitat

    •Sprachbox gefixt


    Templates und Boxenmanager Darstellung gibt unterschiedliches Results.

    Manchmal bei mehrere Sprachen ist dan kein end / zu sehen also link ist ohne den /

    Zitat

    meinshop.de/de meinshop.de/en

    .
    Vielleicht doch ein art Anleitung auf welche Stellen die Gut funktionieren soll.

    Habe jetzt zuviele testtemplate's ( zu wenig Zeit) um aus zu schliessen ob es ein fehler/bug oder falsches von mir ist oder einstellung sache.
    Cache immer leergemacht und F5 browser beim wechsel ;)

    Denke doch ein BUG mach es dort auf wen nicht sorry ;)

    Zitat

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (24. Januar 2013 um 12:35)

  • warum sind jetzt teils meine Produkte weg
    Startseite » Röcke & Kleider » Größe 92 - 176

    Artikel wurde nicht gefunden!
    Die Suche ergab keine genauen Treffer.
    Möchten Sie noch einmal Suchen?


    Suche:

    jedes mal das gleiche - genau nach Anleitung und dann sowas...

  • ralf url?

    Weil hier nicht das prob mit test, aber ich mache eigentlich immer erstmal ein testupdate.

    Hast Du den Datei aus den /update/fix/Template auch wirklich in deiner aktives Template gesetzt?

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (24. Januar 2013 um 18:27)

  • Ralf war da ein slash am ende ??
    Luma doch ;)

    Roecke-Kleider/Groesse-92-176/

    Weil ja wegen den slash am ende habe ich ein fehler aber nur beim Sprachurl's und dan nur den link auf den startseite / Home

    Vielleicht ist es nur das teil also den language.php aus den Template/source/boxes/ ?? was daneben geht

    Zitat

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (24. Januar 2013 um 19:29)

  • Weiter muss man wen den SEOURL wider drauf, und durchlaufen läst man die Kurze URLs? und und vorab so setzen wie die vorher waren

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (24. Januar 2013 um 19:35)

  • leider sind meine Produkte aus der Datenbank verschwunden seourl habe ich auch alles gemacht... bin gerade dabei die Datenbank wieder mit den alten Daten herzustellen.
    schade das es nicht funktioniert - warte bis die endgültige 2.4 rauskommt.

    danke für deine mühe jotest

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf2012 (24. Januar 2013 um 19:47)

  • Produkte aus Datenbank durch Update, sollte gar nicht können, da muss dan wirklich ein Problem sein, nur den (seo)URL / links sollte eigentlich bei so etwas vielleicht daneben gehen können , aber wirklich Produkt Datenbank/Tabelle loeschen macht ein Update eigentlich nie.

  • hallo jotest ich habe die Datenbank auf den alten zustand zurückgesetzt ich warte jetzt auf die 2.4 Version dort wird alles enthalten sein.
    Danke für die Mühe
    Gruß Ralf

  • Das Update Installieren Paket gibt es nächste Woche, bin die Woche sehr eingespannt. Aber Beim Update dürfen definitiv KEINE Produkte verschwinden!!!! Da muss was anderes schief laufen!!! Ich würde mal genauer aufpassen, was da passiert, ES KANN DEFINITIV NICHT AM UPDATE LIEGEN. Mit der Sprachbox habe ich gemerkt, wird im 2.3.3 gefixt.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • ich habe mein backup wiederhergestellt und erst das qf1 installiert dann wie beschrieben das qf2 jetzt läuft es ohne das meine Produkte weg sind vielleicht hatte ich "seo URL" falsch geklickt.
    meiner Version seigt jetzt 2.3.2 an.