• Hallo,

    mir ist folgender Fehler aufgefallen. Wenn ein Kunde aus der Kasse (checkout.php) mit Hilfe des Warenkorb Buttons wieder zurück zum Warenkorb wechselt und dort die Bestellmenge mit + oder - ändern will erhält er diese Fehlermeldung.

    Cannot use object of type __PHP_Incomplete_Class as array in /shop/includes/classes/order.php on line 311

    Der Fehler tritt bei allen Browsern auf.

    Kann mir dazu einer was sagen? Vielen Dank im vorraus!.

  • Das liegt am Versandkosten im Warenkorb Modul. Auf manchen Servern zerhaut es die Session für den Versand. Wir sind da noch an der Fehlersuche. Kurzfristig hilft erst mal nur, inder Datei includes/modules/order_details_cart.php folgende Zeile auszukommentieren:

    Code
    include DIR_FS_CATALOG.'includes/modules/shipping_estimate.php';

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • das interessiert mich auch brennend, habe selbiges Problem in 2 Shops , die im Modified-sho p(denke mal daher kommt das Modul) , haben besagtes Problem auch, nachzulesen heir : http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11596.0 ich hab einige der auf den 6 Seiten aufgeführten Lösungsansätze durchgeführt und hab den Fehler in Zeile 311 z.B. durch

    'shipping_method' => is_array($_SESSION['shipping']) ? $_SESSION['shipping']['title'] : '',

    killen können, danach kommen dann aber weitere Folgefehler (die "zerissene" Session macht dann wieder in jedem einzelnen Versandmodul Probleme usw, keinen Nerv mehr draufgehabt dann und Fehlersuche beendet, wär aber schon schön wenn wir das noch hinbekämen)

  • Ja, es ist das shipping_estimate was allseits bekannt ist, aber scheinbar auch mit negativen Nebenwirkungen, ABER eben nur auf ganz bestimmten Servern.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Wenn Du Bog auf testen hast, in der shipping_estimate.php, Zeile 38:

    Code
    unset($_SESSION['shipping']);

    Das mal auskommentieren.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Kaffee sehe ;)

    Das liegt am Versandkosten im Warenkorb Modul. Auf manchen Servern zerhaut es die Session für den Versand. Wir sind da noch an der Fehlersuche. Kurzfristig hilft erst mal nur, inder Datei includes/modules/order_details_cart.php folgende Zeile auszukommentieren:

    Code
    include DIR_FS_CATALOG.'includes/modules/shipping_estimate.php';

    Admin meinte wahrscheinlich zu Mbraune zusammen mit einiges anderes, wen nicht naturlich dan danke ofcourse.

    Sessions, hast Du die mit SSL ( https)?

    Weil meiner erfahrung ist die Kombi mit SSL geht schneller daneben dan ohne

  • Hatte selbst auch schon getestet an einem Shop, wo exakt das Problem auftritt. So einfach war es dann doch nicht. Die Suche geht weiter. Also wer Probleme hat, erst mal die Zeile auskommentieren. Müssen warscheinlich die komplette Funktion neu schreiben :(

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • jetzt habe ich den Fehler auch auf einmal und das auskommentieren der Zeile bringt nur so viel das man zumindest wieder den Warenkorb aufrufen kann aber wenn man zur Kasse gehen will, kommt derselbe Fehler. Also einkaufen ist auf einmal garnicht mehr möglich.

  • sehr seltsam...der fehler trat auf nachdem ich das Modul "Nachname" aktiviert hatte und mal ein paar Testkäufe machen wollte - hab also alles mit Nachname wieder rückgängig gemacht aber das Problem immernoch gehabt, dann hier gelesen - die Zeile auskommentiert - aber weiterhin den Fehler gehabt. Habe dann die Datei order_details_cart.php gelöscht und aus einem vorherigen Backup wieder hochgeladen und jetzt geht es wieder.

  • Ich wüßte nicht das es Unterschiede gibt. Ich hatte nur nachdem ich den Fehler hatte hier gelesen das man folgende Zeile auskommentieren soll
    include DIR_FS_CATALOG.'includes/modules/shipping_estimate.php';
    das habe ich getan aber der Fehler bestand weiterhin. Dann habe ich das auskommentieren wieder zurück genommen weil es ja nicht half und es änderte nichts. Dann habe ich die Datei gelöscht und aus dem Backup (zwei Tage zuvor gemacht) die Datei wieder hoch geladen und plötzlich ging es wieder. Also im Grunde dieselbe Datei wie vor dem Auftritt des Fehlers. Muss wohl damit zu tun haben, das ich durch das aktivieren von Nachname-Bezahlung viele Testbestellungen gemacht habe und dadurch oft den Inhalt des Warenkorbes wieder gelöscht usw. Muß wohl irgendwie geschadet haben.

  • hmm warenkorb schreibt er in sessions und cookies wen.

    Dan könte es wichtig sein nach etwas geänderd zu haben den cache aber auch Lokal auf Client den Cookies / Sessions cache Browser leer zu haben/machen, ob das überhaupt etwas zu tun hat mit deiner prob weis ich nicht.

    Weiter dan cache Teil in Admin Backend auf aus?

  • Cache im Admin Backend hab ich immer aus und ansonsten leere ich den Cache praktisch immer wenn ich etwas ändere am Shop. Ich hab auch keine Ahnung was das war aber den Fehler hatte ich dann ständig - egal ob ich auf "zur Kasse" geklickt habe oder auf den Warenkorb - es ging einfach nichts mehr außer im Browser wieder eine Seite zurück zu gehen. Vielleicht hat sich irgendwas aufgehängt da es jetzt ja wieder geht (gott sei dank)

  • Andrea,

    Dieser verhalten in Auge behalten wen es nochmal passiert, auch den error und zuganglogs auf dein Webspace nachsehen ob die mehr info drin haben.

    Und zum check dan (wegen lokale cache/sessions) aufs / mit andere Rechner "gleichzeitig" dan nochmal dein Seite öfnen