Versionsfrage PowerPack vs Ultimate

  • Hi Admin / Nico,

    ich wollt mir mal die neue Version zulegen damit ich mir die auch mal genauer ansehen kann (hab noch v2.1 und die v2.2 /v2.3 bisher nur bei Kunden gesehen), frage jetzt dazu das Ultimate-Paket ist genau dassgleiche wie`s Powerpack nur mit zusätzlichem Service, also softwaretechnisch kein Unterschuied oder enthält die ultimate noch irgendwas zusätzlich an Modulen/Funtkionen ?

    Zusätzlich wüsste ich noch gern, ob die Funktion "stornorechnung" integriert ist, irgendwie finde ich das Modul nichtmher (meine, dass mal bei euch im Shop gesehen zu haben)

    Mit besten Grüßen

    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von mbraune (11. Dezember 2012 um 13:54) aus folgendem Grund: addon

  • Softwaretechnisch kein Unterschied, ausser Service + Responsive Template. Aber Du hast Dich ja schon entschieden ;) Stornorechnung wird gerade komplett neu entwickelt und kommt 2013, sofoern wir es alle überleben ;)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hey Admin,

    ja ich hab lieber die powerpack genommen, ich trau mir die Installation mittlerweile selbst zu ;) . Allerdings doch nochmal wegen dem responsive-tpl, kannst du mir das nochmal erläutern ? ich hab doch jetzt mit den beiden fluid-tpls `n responisve-tpl oder ist das jetzt noch wa sanderes ? (war etwas enttäuscht, das meine version nicht das schicke ding von v22plus.de enthält, aber technisch isses dasselbe oder?)

    Mit besten Grüßen

    Mario

  • technisch das Gleiche. fluid Templates sind halt mit den Boxen links / rechts, Responsive sind weitestgehend ohne Boxen. Da ist das Grundprinzip anders. Du kannst die Responsive auch einzeln erweben, dann wird es genau so schick wie bei v2ultimate.de :) Die Responsive Templates sind vom Ansatz anders entwickelt wie die Fluid Varianten. Die weitere Entwicklung geht stärker in Responsive, als fluid. Nun ja, die Uhr läuft halt auch weiter ;)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Jo, aber für ein responisive template zahle ich soviel wie für das ganze Power Pack.

    Ich bin genau wie Mario mit der Power Pack Situation nicht glücklich.

    Ich will nicht das gesammte Konzept schlecht reden, auch wenn es in diesem Punkt nicht kompatibel für privat Anwender ist.

    Selbst wenn ich mich für die Ultimate entscheiden würde, wäre mein gewünschtes Template nicht dabei.

    Was dabei wäre ist die Wahl zwischen "nun ja" und "nun ja".

    Eurer Gleichung folgend bedeuted das für mich 250,- für`s Power Pack, und 200,- für ein Responsive Template bei dem ich mir nicht mal sicher sein kann das es das für meine Anforderung passende Template ist.

    Übrig bleibt dann das ganze "Power Pack" (fluid, grid, bla bla)

    Ich will damit sagen das ihr eure "Versionen" mit Features ausstatten könnt bis zum geht nicht mehr, packt doch zwei Windows 98 Lizenzen dazu, und ein Office von 95, klingt "wertig", aber wo bleibt unterm Strich ein "Mehrwert"?

    Nun ja, die Uhren laufen wirklich weiter, und "weiter" kostet in der Regel Geld, wir hier bei comseo 2.3 Plus Support Forum ;) sollten uns dieser Tatsache wohl bewusst sein, sonst wären wir in anderen Forun am posten ;).

    So, genug "gezickt".

    Für mich wäre eine angenehme Lösung 50,- Euro fürs Responsive pro Shop.

    P.S.: Und ob ein fluid black oder white ist, gehört für mich heute zum "Service", und nicht zu "Features".

    Als Abschied möchte ich eine Ankedote mitgeben in welcher Situation ich hier stecke.

    Mein Nachbar 1: Joomla. Virtue Mart bla bla, für den bin ich bescheuert comseo zu verwenden.
    Mein Nachbar 2: xtmodified, für den bin ich bescheuert comseo zu verwenden.

    Ich bekomme die Wawi nicht integriert und bin schon zu stolz dort um "Hilfe" zu fragen weil Sie mich, "freundlich" formuliert als "Weltfremd" abstempeln.

    So, nun wirklich genug "gezickt" :cool:

  • Zitat

    Mein Nachbar 1: Joomla. Virtue Mart bla bla, für den bin ich bescheuert comseo zu verwenden.
    Mein Nachbar 2: xtmodified, für den bin ich bescheuert comseo zu verwenden.

    zu 1 wen er nicht an die Arbeit bleibt mit den sicherheitsUpdates ( Joomla, hasse es) ist es mal schluss, und dass ist oder ziemlich viel, oder Hoster/Administrator muss man wen die wirklich gut sind auch gut zahlen.

    zu 2 XTC ist in ordnung die waren halt nur später fertig für den PHP5.3.x dort sind ja vielen drin die mitmachen ( Programierer und und) wie beim OSCOM den fall ist, problem kan sein zuviele Module/Contributionen die einander beisen und oder sicherheitsprobs geben können.
    Und auch mit UTF8, HTML5 und CSS3 war COMSEO ziemlich vorne.

    Sehe mal nach die wie alte ziemlich gute XTCOm und OScom shops die probleme haben mit Sicherheit und neue PHP versionen die jetzt fast alle doch etwas tun mussen was Geld kostet, oder sehr viel eigene Zeit, gibt es ja auser Template, Einstellungen und den Content den fertiges COMSEO oder drit forks.

    Wie mal durch Admin heute auch mal gesagt es ist open source jeden kan und darf dran und drin, basis (Datenbank ist compatible also mit dritprogs und und), aber trotzdem den Paket selbst bleibt hier besser unter Controle, wie die wo eigentlich zuviel Module durch zuviele gemacht werden.

    Man hat Shops für 0 euro den CE edition ist so einer, aber auch Shops für > x0000 Euro, jede kan seiner aussuchen kein zwang wie es früher mal war hihi ;)
    Wie gesagt Angebote für gute mehr indivueles Shopsystems aus Osten wie Rumenien und so muss man auch ab 5000 Rechnen. ( eher fast 10000)

    Template kan man auch einer bauen lassen die nur deiner ist, aber besser einer der basis möglichkeiten und damit dan ja oder nein selbst noch dran, dan sind Updates auch weniger Stressvol.

    Wie gesagt mit jtl connector hatten wir seit anfang tests COMSEO V2.0 (beta) am laufen, wir haben dies benutzt um den CAO und OSCOM shop zu migriren.
    Jetz lauft den JTL noch immer ja mit vieles an anpassungen wie langids hardcoded wegen mehrere Sprachen, ( ist einer art workarround und lauft nur in shops mit wenig Artikel, weil viel Handarbeit.)

    JTL mit viele Artikel lauft eigentlich nur gut in einer Sprache, und oder den vieles extra Arbeit, dan vielleicht besser suchen nach einer Wawi die doch mehrere Sprachen kan zum Shop.

    SEO technisch ist halt so das wen man eigene Content hat es besser lauft dan nur import von Hersteller info's,m auch dass ist ziemlich viel Arbeit

    Deswegen sind wir mal von OSCOM aufs COMSEO, ist für Deutscher so etwas wie von XTCOM aufs COMSEO.

    Shops laufen mit COMSEO auch seit Jahre, und bei die noch den v1 mitgemacht haben naturlich noch etwas länger.

    Wir haben noch einer fork in einsatz kostet mehr, ( auch pro jahr nochmal) Module / Erweiterungen / Plugins kosten auch und es ist mit Ioncube also verschlüsseld, dies lauft OK aber in vergleich ist COMSEO dan wirklich nicht slecht Preisleistung.

    Den Templates von Steffen ja kosten Geld, mehrere mussen davon eben leben, hoffe dass es mit den Problemchen/bugs auch mal schnell vorbei ist, teilweise wegen den nicht da sein von Manual/ Tutorial kostet es noch zuviel Zeit für Support denke ich, wen die mal da ist sollte neue User dan auch sich schneller einfacher einarbeiten können.

    überal gibt es BUGS das ist Software, deswegen Updates hmm sch... wan machen die Programierer kein fehler mehr, ja ich weis es wen die kein Mensch mehr seie ;)


    WAWI sorry habe gefragt welches errors es wan, wie spuckt, weil die sind naturlich irgendwo mal öfter passiert und mit google vielleicht zu finden.
    Dan braucht man vielleicht kein hilfe oder einer hier oder beim modified aber auch jtl Forum ist so freundlich, aber auch dort braucht man versionen und einstellungen und den errors also mehr info.

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (13. Dezember 2012 um 23:06)

  • Ich denke auch das mit jedem Artikel mehr hier im Forum es Neueinsteigern leichter fällt sich einzuarbeiten.

    Auf Techniche Aspekte wollte ich mich nicht berufen, es ging mir darum welche Aufwendungen (€) geleistet werden müssen um an das responsive Template zu kommen.

    Von Joomla bin ich auch kein Fan, habe noch keinen meinen ansprüchen gerecht werdenden Shop gezeigt bekommen der mit diesem System aufgelegt wurde.

    Die commerce-seo Shops gefallen mir um längen besser, aber erzähl das als Neueinsteiger mal jemanden der einen open source shop verwendet.....

  • Also mal kurz und bündig lieber PeterHarz: Weißt Du was es für einen Aufwand bedeutet, so ein Responsive Template zu erstellen? Wenn ja, wirst Du auch verstehen, warum es soviel kostet, wie es kostet. Es sind dann aber auch erst einmal Basis Templates. Individuelle Templates sind erheblich teurer. Bau bitte ein komplett neues Template in 5 Stunden mit allen Tests und Responsive und Schnicki Schnacki zusammen und wir unterhalten uns gern noch mal über Preise. So eine Entwicklung nimmt gut und gerne auch mal 1-2 Wochen in Anspruch und ist, wenn man es sorgfältig macht, auch nicht mal eben nebenbei erstellt.
    Die Templates sind nach wie vor SEO optimiert und auf aktueller Technik programmiert. Wir sitzen hier jede Woche mindestens 60 Stunden und Arbeiten an Kundenprojekten, Shop Weiterentwicklung und Support. Mit den Kaufversionen sichern wir unser und die Zukunft von commerce:SEO ab, dazu gehören dann eben auch Templates. Die Templates werden auch nicht in China produziert wo wir dann "Geiz ist geil" drauf schreiben können. Nun ich belasse es mal dabei.
    Zum Thema xtcModified. Was die Jungs bisher geleistet haben ist in Ordnung, aber hast Du mal genauer hin gesehen? Hier versucht man offensichtlich, auf das Neveau von commerce:SEO von vor 2 Jahren aufzuholen. UTF-8 kennt man langsam und PHP5.3 auch. Aber PHP5.4 scheinbar noch nicht, 1&1 stellt es mittlerweile als Auswahl zur Verfügung. Hast Du dort mal versucht, dass Dir wirklich mal jemand hilft? Habe erst vor Kurzem eine Kunden sitzen gehabt, der ich eine kleine Anpassung im xtcM gemacht habe, die Kollegen von dort wollten für das Gleiche über 250 Euro bzw. 600 Euro für Exklusiv Einbau. Das waren 4 Zeilen Code wohlgemerkt. Also lass Dich nicht von Deinen Nachbarn verunsichern. Wir haben ausreichend Kunden, die eben genau von xtcM und Konsorten abwandern, weil SEO technisch total vorn Ar.... :-)))))
    P.S.: Das war jetzt auch kein Wutausbruch, aber ich denke, das Thema Preis ist hier nicht disskutabel, vergleiche einfach mal mit anderen Shopsystemen, da bekommst Du die Hälfte an Leistung für ein Vielfaches an Kosten.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Noch 2 kleine Anmerkungen:
    1. Wenn Du die Base + Responsive Template nimmst, hast Du den PowerPack Preis aber mit Resonsive.
    2. Wenn Du mal mit xtcM ein wirkliches Problem hast, dann viel Spass beim warten. hier findest Du immer jemand, der Dir Unterstützung gibt. Bei mir standen schon Kunden mit Tränen in den Augen, weil nix mehr ging und die vom Shop leben müssen von von xtcM auch gegen Geld und nach 2 Wochen Wartezeit immer noch keiner helfen wollte / konnte?.

    Denk einfach mal drüber nach.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ich als kunde kann sagen der Preis ist gerecht fertig , schau die mal nur die andern an wie veton , gambio usw da hast du fast null service oder alle nur pert tiket system . und beider ultimate hast du gleich 4 template zur auswal .
    ich bin überzeigter commercer:seo

  • :D :D :D Bei so Ansagen bitte ohne Peter :D :D :D

    Beim ersten Absatz fällt mir auf wie wichtig die trennung von Entwicklung und Vertrieb ist :cool:


    Magst ja recht haben, ob das in zwei Jahren noch so aussieht lassen wir mal auf uns zukommen. 198,- ist und bleibt exclusive um up to date sein zu dürfen....


    Jo, sch... auf die Nachbarn. Traurigerweise ist der Kontakt mit meinem commerce-seo Entschluss eh hinfällig geworden, und erfolg haben die auch nicht

    commerce-seo ;) commerce-seo :) commerce-seo ;) 50,- Euro ist doch gute Preis für so nen schlichtes Template

  • Und nur darum ging es eigentlich, das 198,- Euro für ein zusätzliches Template "gefühlsmäßig teuer erscheinen".

    Ob GPL, php 2900 hoch drei css und anfallende Entwicklungsarbeit ist ein ganz anderes Thema.

    Für 100,- würde ich mir so eins vermutlich gönnen, allein für die Nachbarn ;)

  • Hi ,ich geb mal meinen Senf dazu - für wirklich individuelle TPl`s kommen auch schnell mal ein paar Tausend € zusammen, sowas entwickelt (und testet) sich nicht in ein paar Stunden, da gehen auch mal 2 Wochen für drauf, Boxenmanager und die ganzen anderen zuschaltbaren Module wie Zubehör-Manager etc machen es deutlich komplizierter als so`n standardtpl für modified zb. Ich kann konkret zum responsive TPL noch nichts sagen da es mir noch nicht vorliegt, macht aber `nen guten Eindruck soweit, da steckt schon einiges an Arbeit drin und die will nunmal bezahlt sein, der Shopbetreiber will und soll Kohle scheffeln mit seinem Shop, darüber sind sich hier alle einig -aber Firmen wie Webdesign-Erfurt, Youvision oder wir sind eben auch nicht aus caritativen Gründen am Markt sondern leben davon, klar könnte man das TPL auch für 50€ verschleudern, aber warum soll der Designer für gute Arbeit nicht auch gut bezahlt werden, wenn ich `n Monat Arbeit wo reinstecke und am ende grad`mal kostendeckend rauskomme, überleg ich mir zweimal ob ich sowas nochmal mache, zumal das TPL auch mit weiteren Updates angepasst werden muss usw, da kommt also noch jede Menge Folgeaufwand auf den Designer zu der eingepreist werden muss.

    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Mario

  • Genossen, ich gebe mir Mühe höflich zu bleiben, bitte versucht das auch.

    Mir vorzuwerfen ich sei auf Caritatieve Zuwendungen aus verläßt mein Verständniss bei weitem.

    Ihr könnt euch alle noch so die Hand reichen, 198,- Euro finde ich gefühlsmäßig viel Geld um den Nagel der Zeit zu nutzen wenn ich vorher 250,- für`s Power Pack bezahlt habe.

    Nur um mal die Verhältnissmäßigkeit wieder herzustellen, ich werde mir dieses responisive template kaufen, das war und ist auf der Agenda.


    Und wer will mir jetzt erzählen das 350,- Euro, für das Power Pack plus ein responsive schlechter verkauft wird, als das bisherige Power Pack und die bestehende Ultimate Version?

    Ich glaube mein Pseodonym wird hier gänzlich missverstanden.

    Ebenfalls mit besten Grüßen aus dem Dschungel.

    Stephan

  • Hi Stephan,

    ah entschudlige bitte, so war das natürlich nicht gemeint, wenn ich bei dir diesen Eindruck erweckt habe, möchte ich mich dafür entschuldigen, da habe ich mich unglücklich ausgedrückt, ich meinte es allgemein und nicht in Bezug auf dich, also dass Dienstleister eben auch Geld verdienen müssen, aber das der Inhalt des Powerpack unglücklich gewählt ist sehe ich auch so. nix für ungut ok? :)

    Mit besten Grüßen aus Hamburg!

    Mario