Beiträge von ADR

    Hallo Jarek,

    ich würde bei Meta Title und Meta Description nicht das gleiche reinschreiben. Damit verschenkst Du wertvollen Platz. Du solltest den potentiellen Kunden hier zu einem Klick auf Deine Seite motivieren.

    Bei der Kategorie würde ich mich an Deine Shopkategorie halten:

    Sitzbezüge nach Maß > Automarke

    Das Modell ist ja keine Kategorie!

    Bei der Tag Cloud ist wesentlich was Deine Kunden suchen könnten. Ich würde dabei aber nicht so sehr ins Detail gehen.

    Automarke
    Modell
    Sitzbezüge nach Mass
    Passgenaue Sitzbezüge
    Wunsch-Sitzbezüge

    Grüsse

    Axel
    http://www.toycraze.de

    Hallo Jarek,

    hier ein Beispiel aus meinem Shop: http://www.toycraze.de/Filly-Elves-Bl…er-Edition.html

    Die Tags (unter dem Produkt zu sehen) hier lauten: Blossom - einzelne Fillys - Filly Elves - Filly Pferde - Filly Shop - Filly Silber - Filly Silver - Fillys kaufen

    Bei der Google Suche für den Tag - einzelne Fillys - stehe ich mit der Wortwolke auf Platz 1: http://www.google.de/search?client=…einzelne+fillys

    Hier kannst Du die Begriffe unterbringen mit denen Du bei Google gefunden werden willst. Die Tag Cloud muss dazu natürlich aktiviert sein.

    Grüsse

    Axel
    http://www.toycraze.de

    Hallo J.,

    Zusatzbegriff: hier findet die Shop eigene Suche den eingegebenen Begriff.

    Meta Title und Meta Description werden in der Google Suche angezeigt und sollten den Interessent zum Klick motivieren.

    Meta Title: knackiger Titel z.B. Supertolle und günstige AUDI A4 B6 Autositzbezüge nach Maß
    Meta Description: Eine Riesenauswahl an Autositzbezügen nach Maß für Audi und viele andere Fahrzeuge gibt's zu günstigen Preisen bei ....

    Meta Keywords kann man meiner Meinung nach vernachlässigen.

    Google Taxonomie: Kraftfahrzeuge > Autoinnenausstattung > Autositzauflagen

    Artikelkategorie: Deine Kategorie im Shop z.B. Designbezüge > Audi

    Tag Cloud (Wortwolke) funktioniert super für die Google Suche. Jedes Feld ergibt einen Suchbegriff. Hier sind der Kreativität wenig Grenzen gesetzt.

    Designbezüge
    Sitzbezüge nach Maß
    Autositzbezug
    Audi

    Viel Erfolg!

    Axel
    http://www.toycraze.de

    Immer wieder einmal bekomme ich von Kunden eine mail, sie könnten nicht bestellen, da beim Checkout "Bitte warten" angezeigt wird und es danach nicht weiter geht. Ich dachte, der Fehler kam nur in einer früheren Version vor. Aktuell verwende ich die Version 2.3.0plus. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte? Oder würde es vielleicht bei mir mal testen. Dann einfach in die Bestellung als Kommentar "SEO Testbestellung" schreiben.
    Vielen Dank für Euer Feedback!

    Axel
    http://www.toycraze.de

    Wenn Du kein Kleinunternehmer bist ist die Mehrwertsteuer auch auf den berechneten Versandanteil zu entrichten. Das gilt auch wenn Du Briefmarken verwendest in denen keine Vorsteuer enthalten ist. Nebenleistungen (Versand) teilen immer das Schicksal der Hauptleistung....

    Abschn. 29 UStR Abs. 5
    Nebenleistungen teilen umsatzsteuerrechtlich das Schicksal der Hauptleistung. Das gilt auch dann, wenn für die Nebenleistung ein besonderes Entgelt verlangt und entrichtet wird (vgl. BFH-Urteil vom 28.4.1966, V 58/63, BStBl III S. 476). Eine Leistung ist grundsätzlich dann als Nebenleistung zu einer Hauptleistung anzusehen, wenn sie im Vergleich zu der Hauptleistung nebensächlich ist, mit ihr eng - im Sinne einer wirtschaftlich gerechtfertigten Abrundung und Ergänzung - zusammenhängt und üblicherweise in ihrem Gefolge vorkommt (vgl. BFH-Urteil vom 10.9.1992, a.a.O.). Davon ist insbesondere auszugehen, wenn die Leistung für den Leistungsempfänger keinen eigenen Zweck, sondern das Mittel darstellt, um die Hauptleistung des Leistenden unter optimalen Bedingungen in Anspruch zu nehmen (vgl. BFH-Urteil vom 31.5.2001, a.a.O.). Gegenstand einer Nebenleistung kann sowohl eine unselbständige Lieferung von Gegenständen als auch eine unselbständige sonstige Leistung sein.

    Axel
    http://www.toycraze.de

    Hallo Mario,

    Sofortüberweisung schreibt mir gerade:

    hier die Antwort aus der Entwicklung:

    Dieses Feature wird vom alten SÜ-Modul als auch vom aktuellen Multipay-Modul nicht unterstützt. Das Hauptproblem liegt in der Tatsache, dass das Shopsystem hierfür keine Schnittstellen/Funktionen bereit stellt. Hierdurch ergeben sich diese Probleme:

    - Aufgrund der fehlenden Schnittstellen/Funktionen müsste das Zurücksetzen das Modul übernehmen. Bei zukünftigen Shopupdates könnte die korrekte Funktion jedoch hierdurch nicht mehr sichergestellt werden.
    - Es gab immer wieder das Problem, dass Käufer einfach den Sofort-Wizard zugemacht haben und es dadurch das Shopsystem gar nicht wissen konnte, dass die Bestellung abgebrochen wurde. In diesem Fall hätte auch niemals der Lagerbestand zurückgesetzt werden können.

    Lösungsmöglichkeiten:

    - Das Modul, welches der Händler nutzt, setzt den Zustand "Abgebrochen", wenn dies erkannt werden kann, also nicht o.a. Punkt zwei zutrifft. In diesem Fall bleibt nur das manuelle Zurücksetzen des Bestands durch den Händler
    - alternativ das Zulassen von einem Minus-Bestand im Shop Backend.

    Absolut unbefriedigend... Immerhin kostet jeder Abbruch einen tatsächlichen Kauf. Bestände ins Minus ist für mich ein absolutes NOGO. Meiner Meinung nach dürfte die Bestellung erst nach Bestätigung der Zahlung ausgelöst werden. In meinem 10 Jahre alten (Steinzeit) Mallux Shop funktioniert so etwas ohne Probleme.

    Hier bitte ich Webdesign Erfurt um schnellstmögliche Abhilfe.

    Axel
    http://www.toycraze.de

    Wenn ein Kunde mit Sofortüberweisung bezahlen will werden die Lagerbestände abgebucht bevor die Zahlung erfolgt ist.

    Ein Artikel ist nur 1 x am Lager. Kunde legt ihn in den Warenkorb und geht zu Sofortüberweisung. Diese bricht er dann ab über den Button "zurück zum Shop". Der Artikel wird trotzdem vom Lager abgebucht und im Backend steht eine nicht bestätigte Bestellung. Der Kunde kann jetzt auch keine andere Zahlart mehr wählen, da der Artikel nicht mehr vorhanden ist.

    Habt Ihr damit keine Probleme?

    Axel
    http://www.toycraze.de

    Nachdem ein Gastkunde eine Bestellung getätigt hat, kann mit derselben email Adresse kein mehr Kundenkonto eröffnet werden. Die Fehlermeldung lautet: diese mailadresse ist bereits vorhanden.

    Blöd, wenn ein Gast nach erfolgter erster Bestellung "Dauerkunde" werden will.

    In den Admin Einstellungen steht das Löschen von Gast Konten auf "true".

    Gibt es da sonst noch was zu berücksichtigen?

    Axel
    http://www.toycraze.de