Für Händler ohne Mwst - auch bei anklicken der Artikelbeschreibung

  • Hallo an alle,

    folgendes: Produkte werden an normale Kunden verkauft aber bestimmte Kategorien sollen auch an Händler verkauft werden. Die Einstellungen sind so, das ich die Brutto Preise im Shop angebe, ist ja auch alles ok und für den Händler gebe ich unter "Staffelpreis" den Händlerpreis in brutto an.
    Logge ich mich nun als Händler an. ist erstmal alles ok - ich bekomme alle netto Preise zu sehen (die Preise für Normalkunden werden als UVP in netto angezeigt - alles prima) aber sobald ich auf Artikeldetails klicke bekomme ich den brutto - Preis zu sehen und darunter steht aber immernoch "excl. MwSt"
    Hab ich irgendwas falsch eingegeben?

    zum besseren Verständnis hier noch zwei Bilder. Einmal Gesamtübersicht der Artikel mit korrekter Angabe und einmal die Artikelbeschreibung mit falscher Angabe.
    [ATTACH=CONFIG]322[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]323[/ATTACH]

  • Na sehr schön - danke für die Info.
    Ach noch was ... mir ist eben aufgefallen, wenn ich als Händler die Bestellung dennoch mache und wie gewohnt Zahlungmethode gewählt habe, erkennt der Shop das nicht und zeigt unten an das eine Zahlungsmethode und eine Versandart gewählt werden soll.

    Und noch ein Lob: Habe die Updates bis zur 3.1 durchgeführt und finde das schon toll was ich bisher entdeckt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea (14. Dezember 2012 um 01:38)

  • Der Fehler mit den zahlungsmodulen sollte aber eigentlich behoben sein. Hatte ich doch erst in der Mache.
    Also habe es gerade getestet. Bei mir geht es.
    Kannst Du mir mal genauere Eckdaten geben?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Alles gut !!! Bin jetzt dahinter gekommen.
    Shop ist Versandkostenfrei ab 20,00 und seit den Updates, wird die Versandart (die sowieso kostenlos ist), auch nicht mehr angezeigt und muß daher auch nicht mehr bestätigt werden (was ich toll finde) und bei der Testbestellung als Händler war ich unter 20 Euro und daher kam das. Gab ja nix zum auswählen weil es nur die eine Versandart gibt - mein Fehler - sorry.