Gastkunde kann kein Konto erstellen

  • Nachdem ein Gastkunde eine Bestellung getätigt hat, kann mit derselben email Adresse kein mehr Kundenkonto eröffnet werden. Die Fehlermeldung lautet: diese mailadresse ist bereits vorhanden.

    Blöd, wenn ein Gast nach erfolgter erster Bestellung "Dauerkunde" werden will.

    In den Admin Einstellungen steht das Löschen von Gast Konten auf "true".

    Gibt es da sonst noch was zu berücksichtigen?

    Axel
    http://www.toycraze.de

  • Ja, das ist schon immer das Problem. Der "Gast" will bestellen, legt auch ein Gastkonto an, bricht aber die Bestellung ab. Jetzt tritt genau diese Situation ein. Das gast Konto wurde angelegt, es wird aber ERST GELÖSCHT, wenn der Gast auch tatsächlich was bestellt hat. Somit kann Du den gast Kunden nur von Hand löschen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>