Kundenkonto und Newsletter

  • Eine Bestätigungsmail beim Eröffnen eines Kundenkontos geht nicht mehr raus. Kann jetzt auch nicht sagen seit wann das ao ist. Ist mir heute aufgefallen weil ich den Newsletter-versand testen wollte und festgestellt habe, das kein Newsletter ruas geht. Bei den Email-Optionen ist der Standard drin - also Transport Methode "mail" Senden von Emails "true". Die bestätigung -Anmeldung für den Newsletter- geht raus aber Kontoeröffnung nicht. In den Email-Vorlagen ist auch nichts verändert worden und alles korrekt. Woran könnte das liegen?

  • Hab auf smtp umgestellt und geht jetzt wieder aber weiß jemand woran das liegt das bei der Bestätigung Newsletter der Name des Kunden drin steht ...also " Kunde XY" und bei der Kontoerstellung steht drin " An Array " ?

  • Alfahosting. Der hat sicher nichts umgestellt weil... habe noch einen anderen Shop beim selben Provider und da ist alles bestens. Aber das ist nicht so wild ... werd da ein wenig rum probieren und dann wird das schon wieder.

  • Nun ja, wenn Du 2 Shops dort hast, muss es aber trotzdem nicht heißen, dass die beide auf dem selben Server liegen, es sei denn, der 2. Shop liegt im Unterverzeichnis.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Nein, nein...jeder Shop hat eine eigene Adresse und beide Shops haben dasselbe Paket bei dem Provider und bei beiden hab ich dieselben Server-Einstellungen.

  • Hatten wir das nicht gerade erst? Wie ist denn die Domain vom Shop? Das ich mich mal anmelden kann und das sehen kann. Ich kann es nicht nachvollziehen mit dem Array

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>