Teschnische Daten im Artikel Stamm

  • Moin Moin,

    welche Bedeutung hat eigentlich die Funktion Technische Daten im Admin bei einem Produkt. Die Funktion erschließt sich mir nicht so recht.

    Ist Euch auch schon mal aufgefallen, wenn ein Produkt im Admin zum Editieren ausgewählt worden ist, dass nicht der Artikel Name als Überschrift steht, sondern immer " Neuer Artikel "

    Greetz pq

  • Hi,
    im Prinzip habt Ihr es auf eurer Seite schon mit der zusätzl. Produktbeschreibung gelöst. In den tech. Details kannst du eine Gruppe von wiederkehrenden Produktparameter wie Abmessungen, Leistung, Strommverbrauch usw. erstellen. Wenn du ein neues Produkt anlegst kannst du dann auf diese Werte zurückgreifen oder die gespeicherten Werte auswählen oder neue Werte hinzufügen. so wie hier unter Details
    Vorteil: schneller Zugriff bei Änderungen und keine Tabellen sondern Formatierung über css

    gruß
    Roland

  • @ admin, also mal wieder nur für Personen sinnvoll, die Artikel Online bearbeiten und nichts für Nutzer von Offline Dateien.

    btw. ich hätte gerne eine 10 GHz CPU, kann ich die bei Euch kaufen? :)

  • Ja, WAWI ist da ausgeschlossen. Die kennen die Tabellen halt nicht, genau so wie 90% keine Attribute verarbeiten können.
    Den Rechner habe ich hier stehen, kannst Du abholen und draussen stehen lassen, damit die Kühlung reicht :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • @ admin, worin liegt eigentlich das Problem, in einer CSV Datei eine Anweisung zu hinterlegen, dass z.B. technische Beschreibungen oder weitere Downloads mit dem Artikel übertragen werden und dann in den entsprechenden Tabs dargestellt werden.

    In unserem XT Shop definieren wir die verschiedenen Tabs im HTML Code. Wir zerlegen also im Vorfeld schon den Artikel Offline in die Tabs und laden die CSV dann hoch.

    Ich werde wohl nie begreifen, warum Programmierer so kompliziert denken müssen. Ihr müsst wohl keine Tausende Artikel pflegen :-), Ihr seid der Grund, warum ich mich mit meinen Lieferanten rumschlage, dass andere Shops in 2 Monaten nicht schaffen, Ihre Preise anzupassen; weil die Tropentonis alle Produkte nur Online pflegen können.

  • Das Problem ist nicht, die Sachen mit in der CSV zu übergeben. Das Problem ist, dass jeder was anderes benötigt und ein "Universalimport" gibt es derzeit nicht, zumindestens nix brauchbares.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>