Ok das Update hat jetzt der Provider für mich eingespielt, aber leider funktioniert bei mir das Newsletter System nicht wenn ich auf Senden klicke dann kommt nur noch eine weiße Seite und es werden keine Newsletter versendet
FixPack1 für commerce:SEO v2.2.0.2
-
- QuickFix
-
admin -
25. September 2012 um 11:26 -
Geschlossen
-
-
So habe nochmal die Datenbank zurück gesetzt ohne den SQl Befehl den man nachträglich eingeben soll da funktioniert der Newsletter Versand aber nur per Text.
Wenn man die Produktliste mit aktiviert kommt nur eine weiße Seite und es wird kein Newsletter verschickt.
Woran könnte das liegen ???? -
@jotest
- Attribute bei Artikelbearbeiten Fehlt EAN Spalte (Immernoch) (in Attribut Verwalten ist die Spalte drin aber nicht im Produkbearbeiten -> Reiter Attribute)
- Attribute bei Artikelbearbeiten Optionwert wird doppelt in der DB angelegt. (Immernoch) (Legt mal im Produkbearbeiten -> Reiter Attribute ein Wert an dieser wird doppelt gespeichert) -
@jotest
- Attribute bei Artikelbearbeiten Fehlt EAN Spalte (Immernoch) (in Attribut Verwalten ist die Spalte drin aber nicht im Produkbearbeiten -> Reiter Attribute)
- Attribute bei Artikelbearbeiten Optionwert wird doppelt in der DB angelegt. (Immernoch) (Legt mal im Produkbearbeiten -> Reiter Attribute ein Wert an dieser wird doppelt gespeichert)Yep habe das auch mit deiner Astrix nick als Bug gemeldet, dieser passieren wen man es Direkt in Produkt/Artikel bearbeitet.
Dort ist noch einiges vergessen / nicht fertig mindestens in 4 Datei, ( habe es hier etwa erweitert ( den ean) aber hmm nicht wirklich in ordnung warte also auf Admin)
http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…full=1#post5969Sehe auch beim Bugs aber habe ich nur links gesetzt http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…p=5970#post5970
Oja in Atributenverwaltung selbst lauft es!
-
Mir ist aufgefallen das hier von der Version 2.2.0.2 Plus gesprochen wird bei mir steht aber im Backend Version: commerce:SEO 2.2.1.0 Plus.
Ich weiß nicht ob mir da evtl. ein Update durch die Lappen gegangen ist und es deshalb mit den Newsletter nicht hinhaut, ich zähle mal der Reihenfolge auf welche ich eingespielt habe.1. qf1_1_cseov22plus
2. qf2_cseov22plus
3. fp1_cseov22plus
4. fp1_cseov22plus_light
Gruß Kay
-
Zitat
fp1_cseov22plus
ist davon nachher noch 2mal oder so etwas updated wen die gleiche Tag downloaded
Dieser
Zitatfp1_cseov22plus_light
war einer davon.
Weiter nicht also nur wen Du den Install/update gemacht hat wen Update direkt zu downloaden war dan nochmal vergleichen.
ZitatNotepad++ mit den Compare plugin ist ziemlich einfach.
Weiter nicht also commerce:SEO 2.2.1.0 Plus.
-
2.2.1.0 ist die aktuelle, hinten stehen immer die kleineren Updates.
Wir werden zu einer anderen Versionsnummerierung wechseln.
Die wird in Zukunft wie folgt sein:
v.f.q=
v = Version
f = Feature Pack
q = FixPack/QucickFixAlso kann es dann so aussehen:
v2.3.1Die nächste große Version ist dann z.B. v3.0.0 Wir werden nicht mehr an der v2.xxxx Variante festhalten. Ich denke, damit kann man die Versionen in Zukunft besser unterscheiden.
Mit den Attributen ist vermerkt, da hatte ich gar nicht hin gesehen.
-
Hallo admin,
gut dann habe ich ja alles richtig, aber der Newsletter bzw. Rundmail Versand funktioniert nicht richtig.
Jedes mal wenn ich auf senden gehe dann kommt nur eine weiße Seite und es wird keine Rundmail verschickt.
Das SQL Update habe ich von meinen Anbieter einspielen lassen.
Wenn ich allerdings ohne den SQL Update eine Rundmail verschicken möchte geht es nur ohne Artikel mit Artikel kommt auch nur eine weiße Sete.Und nun ???
Gruß Kay
-
Ich schaue da noch mal nach, wichtig wäre aber mal ein Blick in das error_log, frage mal bitte Deinen Provider, ob er das zur Verfügung stellen kann. Cache mal geleert?
-
Ich schaue da noch mal nach, wichtig wäre aber mal ein Blick in das error_log, frage mal bitte Deinen Provider, ob er das zur Verfügung stellen kann. Cache mal geleert? Ich kann es so nicht nachstellen.
-
Wenn das SQL Update eingestellt ist, sollte es gehen, habe es bei mir gerade mit Erfolg getestet.
-
Ich schaue da noch mal nach, wichtig wäre aber mal ein Blick in das error_log, frage mal bitte Deinen Provider, ob er das zur Verfügung stellen kann. Cache mal geleert? Ich kann es so nicht nachstellen.
Ich habe meinen Provider eben angeschrieben.
Ja den Cache habe ich gelöscht, mache ich eigentlich schon immer automatisch wenn es probleme gibtGruß Kay
-
ich werde noch mal die DB zurück setzen und lasse es noch einmal einspielen, vielleicht haben die ja ein Fehler gemacht???
-
Ich schaue da noch mal nach, wichtig wäre aber mal ein Blick in das error_log, frage mal bitte Deinen Provider, ob er das zur Verfügung stellen kann. Cache mal geleert? Ich kann es so nicht nachstellen.
wie oder wo soll ich das error_log hoch laden, hier per Anhang?
-
Hallo admin,
ich habe durch den Provider das Update nochmals einspielen lassen und es funktioniert bis auf beim Produkt "Kaufen Sie jetzt hier!" lässt sich nicht anklicken!
-
Vielleicht gleich an den coupon mail fehler hier error log davon
Ich schaue da noch mal nach, wichtig wäre aber mal ein Blick in das error_log, frage mal bitte Deinen Provider, ob er das zur Verfügung stellen kann. Cache mal geleert? Ich kann es so nicht nachstellen.
Dieser error komt bei coupon mail in log
Zitat[Tue Oct 02 14:30:46 2012] [error] [client ] PHP Fatal error: Uncaught exception 'SmartyException' with message 'Unable to load template file 'cseov22-grid/admin/mail/german/send_coupon.html'' in /ho/includes/classes/Smarty_3/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php:127\nStack trace:\n#0 /ho/admin/coupon_admin.php(134): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch('cseov22-grid/ad...')\n#1 {main}\n thrown in /ho/includes/classes/Smarty_3/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127, referer: admin/coupon_admin.php?action=preview_email&cid=1
-
wie oder wo soll ich das error_log hoch laden, hier per Anhang?
Sehe meiner log hieroben also das teil draus holen was die error betrift dan hier so posten
-
Sehe meiner log hieroben also das teil draus holen was die error betrift dan hier so posten
Hallo jotest, das hat sich erledigt funktioniert jetzt.
Aber halt das "Kaufen Sie jetzt hier! " im Newsletter lässt sich nicht anklicken ob das ein Fehler ist oder so gewollt ist??? -
Gibt es ein "vorläufigen" Termin für das nächste FixPack bzw. Update wann die Fehler behoben sein sollen?
Nur so aus Erfahrung: Erst Fehler beheben, dann neue Funktionen einbauen. Weil leider wurden in der letzten Zeit einige Sachen eingebaut die nicht funktionierten. Das sollte in Zukunft vermieden werden da es sich um eine Shopsoftware handelt wo Umsatz generiert werden soll.
-
Demo: http://www.v22plus.de/
hat die Version: commerce:SEO 2.2.2.0 PlusIch habe mir heute die aktuelle nochmals geholt und im Adminbereich steht: Version: commerce:SEO 2.2.1.0 Plus
--> Kann mir einer sagen, was der Unterschied ist???
Ausserdem hab eich einen "kleine", aber sehr schönen Unterschied im Adminbereich feststellen müssen!
In den Demo des Adminbereiches ist unten eine Leiste (welche in den früheren Version vorhanden war) aufgetaucht, wo ich nach Artikel, Produkte, Kunden etx. suchen kann.
Leider finde ich sie in meiner PLUS-Version nicht.Was muss ich dort entsprechend anpassen/ verändern????
-