FixPack1 für commerce:SEO v2.2.0.2

  • Ok das Update hat jetzt der Provider für mich eingespielt, aber leider funktioniert bei mir das Newsletter System nicht wenn ich auf Senden klicke dann kommt nur noch eine weiße Seite und es werden keine Newsletter versendet :(

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

  • So habe nochmal die Datenbank zurück gesetzt ohne den SQl Befehl den man nachträglich eingeben soll da funktioniert der Newsletter Versand aber nur per Text.
    Wenn man die Produktliste mit aktiviert kommt nur eine weiße Seite und es wird kein Newsletter verschickt.
    Woran könnte das liegen ????

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

  • @jotest

    - Attribute bei Artikelbearbeiten Fehlt EAN Spalte (Immernoch) (in Attribut Verwalten ist die Spalte drin aber nicht im Produkbearbeiten -> Reiter Attribute)
    - Attribute bei Artikelbearbeiten Optionwert wird doppelt in der DB angelegt. (Immernoch) (Legt mal im Produkbearbeiten -> Reiter Attribute ein Wert an dieser wird doppelt gespeichert)

  • @jotest

    - Attribute bei Artikelbearbeiten Fehlt EAN Spalte (Immernoch) (in Attribut Verwalten ist die Spalte drin aber nicht im Produkbearbeiten -> Reiter Attribute)
    - Attribute bei Artikelbearbeiten Optionwert wird doppelt in der DB angelegt. (Immernoch) (Legt mal im Produkbearbeiten -> Reiter Attribute ein Wert an dieser wird doppelt gespeichert)

    Yep habe das auch mit deiner Astrix nick als Bug gemeldet, dieser passieren wen man es Direkt in Produkt/Artikel bearbeitet.
    Dort ist noch einiges vergessen / nicht fertig mindestens in 4 Datei, ( habe es hier etwa erweitert ( den ean) aber hmm nicht wirklich in ordnung warte also auf Admin)
    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…full=1#post5969

    Sehe auch beim Bugs aber habe ich nur links gesetzt http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…p=5970#post5970

    Oja in Atributenverwaltung selbst lauft es!

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (1. Oktober 2012 um 09:02)

  • Mir ist aufgefallen das hier von der Version 2.2.0.2 Plus gesprochen wird bei mir steht aber im Backend Version: commerce:SEO 2.2.1.0 Plus.
    Ich weiß nicht ob mir da evtl. ein Update durch die Lappen gegangen ist und es deshalb mit den Newsletter nicht hinhaut, ich zähle mal der Reihenfolge auf welche ich eingespielt habe.

    1. qf1_1_cseov22plus

    2. qf2_cseov22plus

    3. fp1_cseov22plus

    4. fp1_cseov22plus_light

    Gruß Kay

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

    Einmal editiert, zuletzt von Katana (1. Oktober 2012 um 20:32)

  • Zitat

    fp1_cseov22plus

    ist davon nachher noch 2mal oder so etwas updated wen die gleiche Tag downloaded

    Dieser

    Zitat

    fp1_cseov22plus_light

    war einer davon.

    Weiter nicht also nur wen Du den Install/update gemacht hat wen Update direkt zu downloaden war dan nochmal vergleichen.

    Zitat

    Notepad++ mit den Compare plugin ist ziemlich einfach.

    Weiter nicht also commerce:SEO 2.2.1.0 Plus.

  • 2.2.1.0 ist die aktuelle, hinten stehen immer die kleineren Updates.
    Wir werden zu einer anderen Versionsnummerierung wechseln.
    Die wird in Zukunft wie folgt sein:
    v.f.q

    =
    v = Version
    f = Feature Pack
    q = FixPack/QucickFix

    Also kann es dann so aussehen:
    v2.3.1

    Die nächste große Version ist dann z.B. v3.0.0 :) Wir werden nicht mehr an der v2.xxxx Variante festhalten. Ich denke, damit kann man die Versionen in Zukunft besser unterscheiden.

    Mit den Attributen ist vermerkt, da hatte ich gar nicht hin gesehen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo admin,

    gut dann habe ich ja alles richtig, aber der Newsletter bzw. Rundmail Versand funktioniert nicht richtig.
    Jedes mal wenn ich auf senden gehe dann kommt nur eine weiße Seite und es wird keine Rundmail verschickt.
    Das SQL Update habe ich von meinen Anbieter einspielen lassen.
    Wenn ich allerdings ohne den SQL Update eine Rundmail verschicken möchte geht es nur ohne Artikel mit Artikel kommt auch nur eine weiße Sete.

    Und nun ???

    Gruß Kay

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

  • Ich schaue da noch mal nach, wichtig wäre aber mal ein Blick in das error_log, frage mal bitte Deinen Provider, ob er das zur Verfügung stellen kann. Cache mal geleert?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ich schaue da noch mal nach, wichtig wäre aber mal ein Blick in das error_log, frage mal bitte Deinen Provider, ob er das zur Verfügung stellen kann. Cache mal geleert? Ich kann es so nicht nachstellen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ich schaue da noch mal nach, wichtig wäre aber mal ein Blick in das error_log, frage mal bitte Deinen Provider, ob er das zur Verfügung stellen kann. Cache mal geleert? Ich kann es so nicht nachstellen.

    Ich habe meinen Provider eben angeschrieben.
    Ja den Cache habe ich gelöscht, mache ich eigentlich schon immer automatisch wenn es probleme gibt ;)

    Gruß Kay

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

  • ich werde noch mal die DB zurück setzen und lasse es noch einmal einspielen, vielleicht haben die ja ein Fehler gemacht???

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

  • Ich schaue da noch mal nach, wichtig wäre aber mal ein Blick in das error_log, frage mal bitte Deinen Provider, ob er das zur Verfügung stellen kann. Cache mal geleert? Ich kann es so nicht nachstellen.

    wie oder wo soll ich das error_log hoch laden, hier per Anhang?

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

  • Hallo admin,

    ich habe durch den Provider das Update nochmals einspielen lassen und es funktioniert bis auf beim Produkt "Kaufen Sie jetzt hier!" lässt sich nicht anklicken!

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

  • Vielleicht gleich an den coupon mail fehler hier error log davon

    Ich schaue da noch mal nach, wichtig wäre aber mal ein Blick in das error_log, frage mal bitte Deinen Provider, ob er das zur Verfügung stellen kann. Cache mal geleert? Ich kann es so nicht nachstellen.

    Dieser error komt bei coupon mail in log

    Zitat

    [Tue Oct 02 14:30:46 2012] [error] [client ] PHP Fatal error: Uncaught exception 'SmartyException' with message 'Unable to load template file 'cseov22-grid/admin/mail/german/send_coupon.html'' in /ho/includes/classes/Smarty_3/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php:127\nStack trace:\n#0 /ho/admin/coupon_admin.php(134): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch('cseov22-grid/ad...')\n#1 {main}\n thrown in /ho/includes/classes/Smarty_3/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127, referer: admin/coupon_admin.php?action=preview_email&cid=1

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (2. Oktober 2012 um 15:13)

  • Sehe meiner log hieroben also das teil draus holen was die error betrift dan hier so posten ;)

    Hallo jotest, das hat sich erledigt funktioniert jetzt.
    Aber halt das "Kaufen Sie jetzt hier! " im Newsletter lässt sich nicht anklicken ob das ein Fehler ist oder so gewollt ist???

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

  • Gibt es ein "vorläufigen" Termin für das nächste FixPack bzw. Update wann die Fehler behoben sein sollen?

    Nur so aus Erfahrung: Erst Fehler beheben, dann neue Funktionen einbauen. Weil leider wurden in der letzten Zeit einige Sachen eingebaut die nicht funktionierten. Das sollte in Zukunft vermieden werden da es sich um eine Shopsoftware handelt wo Umsatz generiert werden soll.

  • Demo: http://www.v22plus.de/
    hat die Version: commerce:SEO 2.2.2.0 Plus

    Ich habe mir heute die aktuelle nochmals geholt und im Adminbereich steht: Version: commerce:SEO 2.2.1.0 Plus

    --> Kann mir einer sagen, was der Unterschied ist???


    Ausserdem hab eich einen "kleine", aber sehr schönen Unterschied im Adminbereich feststellen müssen!
    In den Demo des Adminbereiches ist unten eine Leiste (welche in den früheren Version vorhanden war) aufgetaucht, wo ich nach Artikel, Produkte, Kunden etx. suchen kann.
    Leider finde ich sie in meiner PLUS-Version nicht.

    Was muss ich dort entsprechend anpassen/ verändern????