Darstellung von Black Fluid in IE 8 falsch

  • Hallo...wieder ein Problem.
    Habe jetzt das Template Black Fluid genommen und muß feststellen daß das Design im Internet Explorer 8 komplett zerschossen ist (bzw. auch nicht bildschirmfüllend). da ich mich nicht darauf verlassen möchte, das jeder Kunde schon Windows Vista oder Windows 7 hat und somit den IE 9 brauche ich zwingend eine Idee wie ich die Darstellung für den IE 8 richtig machen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea (27. August 2012 um 11:19)

  • ich denke daran liegt es nicht. so sieht es aus:
    [ATTACH=CONFIG]245[/ATTACH]
    das meiste könnte ich wohl in der ie.css anpassen aber das hauptproblem liegt wohl an dem bild "new_product.png". dieses drückt das Produktbild herunter. Teste es gerade lokal weil kann das black-fluid-Design ja so nicht online lassen.

  • Hast Du es auch versuch/tested in den Demo shop von comseo , weil wen es dort lauft, ist es oder dort ein extra Update gemacht worden oder etwas mit dein Template.

    Wen nicht ein BUG ;)

  • also hier zuhause hab ich keinen ie8 (nur auf arbeit) aber wenn ich den demo shop mit dem firebug für ie und da mit dem browsermodus ie8 öffne, sieht es so aus:
    [ATTACH=CONFIG]246[/ATTACH]
    also auch nicht anders als bei mir.
    ach ja...und zu den kleinen kategorie-bildern - geht auch nur für kategorie 0

  • aber gerade fällt mir was ein...als ich den shop gekauft habe, habe ich das von arbeit aus getan (also mit dem windows xp pc) und die seo seite hat ja das black fluid und die darstellung war in ordnung?! jetzt bin ich wieder verwirrt.
    und wenn ich jetzt von zuhause aus, die offizielle seo seite mit browsermodus ie8 öffne, ist auch alles in ordnung. aber nicht bei meinem template und auch nicht bei dem demo shop.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea (28. August 2012 um 02:24)

  • Wirklich alle QF's drin?

    Wen ja es kan noch immer ein Bug sein, oder etwas mit Template was dan nicht IN Kundenpaket updated ist.

    Frage mal an Support oder Admin.

  • Ja, alle QF's drin aber ich benutze ja jetzt auf Arbeit erstmal doch das Grid-Template und werd auch damit bald blön. Hab nach Anweisung hier die Boxen-Farbe geändert und was ist...im Firefox alles perfekt...im IE 8 natürlich kein Farbverlauf und selbst im IE9 mit Windows 7 ist die Darstellung nicht wie gewünscht. Wenn ich eine neue Box anlege, ist erstmal alles ok aber sobald ich daran etwas ändere und auf "speichern" gehe um das geänderte zu speichern, legt er mir eine Kopie der Box an - lösche ich diese dann, ist die andere auch weg.

  • Cache ??

    Weiter den Links von mir verschiedende beiträge wie wo den IE widergabe / agent an zu passen, alles ja testen.

    Weil habe zum info so einiges gepost auch Frank weise aber nicht ob es überal ja oder nein mit welche einstellungen lauft.

    Zitat

    Ja und es gibt den ie.css den stylesheet.css und meine cs3browser.css oder so. ( alles kan in einen stylesheet.css jezt aber wen doch nicht muss man hier nachsehen!)
    Wen also eine nicht greift oder einstellungen uberschreibt auch hier nachsehen!!

    Zitat

    Wenn ich eine neue Box anlege, ist erstmal alles ok aber sobald ich daran etwas ändere und auf "speichern" gehe um das geänderte zu speichern, legt er mir eine Kopie der Box an - lösche ich diese dann, ist die andere auch weg.

    Dies ist nicht layout / css oder?

    Hier waren problemen mit wen etwas mit Sprachen nicht richtig war/ eingesteld sehe den "Boxenmanager Bugs" v22

  • also ich habe jetzt mal bei den boxen wieder die "alte" methode gemacht und ein hintergrund-bild rein gesetzt und so gehts - nur leider nicht mit css gradient. Hatte alles in die stylesheet.css gepackt ...auch anweisungen für den ie, aber wie gesagt - zuviele unterschiedliche darstellungen dann weil farbverlauf für den ie nicht klappt.

    Das mit Box anlegen - meine im Backend "Neue Box" - da stimmt irgendwas auch nicht. Aber das ist jetzt erstmal zweitrangig. Erinnert mich sehr an das Problem mit dem anlegen von Artikelmerkmalen (das mache ich ja auch immernoch direkt in DB weil es nicht anders geht) Und keine Ahnung was ich da wegen Sprache noch ändern könnte. ID für Sprachen stimmt und im Shop ist auch nur eine Sprache aktiv.

  • Wen Artikel merkmale nicht geht und dass mit Boxen sollte es doch wirklich etwas mit qf's nicht 100% sein.

    Oder den Sprache sehe den Bemerkungen auch hier

    Zitat
    Zitat

    Wen noch wie vorher ( bei dir langid war auchmal etwas beim atributen, und sprach id 2 duplicate error die Du auch mal hattest, es sollte dieser sprachumstelleung gemacht werden in den zwischendatenbank vor den Import laut migrations Anleitung, vielleicht dort ?) etwas nicht richtig steht besser erst mal dies beheben weil dass bleibt anders immer zurück kommen mit alles was mit langid zu tun hat!!
    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…full=1#post5056

    Wesi es nicht so aber wie gesagt besser nachsehen weil habe mal ges

    Sehe welches Tabelle alles mit Langid machen in de migration v2.1 nach V2.2 auch meiner Beitrag weil ist auch für mehrere Sprachen. Weil wen English dochmal Aktiv ist / war kan man auf einge Stellen sachen mit id1

    Zitat

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (28. August 2012 um 20:00)

  • also das mit den Artikel-Merkmalen scheint jetzt zu gehen. Beim Anlegen des ersten Artikelmerkmales damals noch über das Backend wurden auch Felder für Englisch erzeugt. Den rest hatte ich ja manuell in der DB angelegt. Jetzt habe ich die leeren Felder gelöscht und jetzt geht das auch vom Backend aus. Also zumindest ein Problem ist gelöst. Und was die Darstellung im IE8 mit dem Black Fluid angeht, scheint es mir so als würde es tatsächlich hauptsächlich an der Grafik "new_product" liegen. Dieser Shop hier der zur Bewertung veröffentlich wurde http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php?t=848 sieht auch leicht verschoben stellenweise im IE 8 aus aber da er keine "new_product" bilder drin hat, sieht zumindest das alles vernünftig aus - so auch bei Commerce Seo, die haben auf Ihrer Website auch keine "new_product" Bilder. Fragt sich nur wie ich das template dazu kriege die neuen Produkte ohne "new_product" grafik anzukündigen.
    Ja und beim grid-template werd ich erstmal weiterhin das aussehen mit hintergrundbildern ändern. Ich kann leider nicht sagen, egal auf die Darstellung im IE 8 da die Kunden für diesen Shop überwiegend etwas älter sind, nicht ganz so PC-Fit vermutlich und somit haben sicher auch die meisten noch den XP.

  • OK

    Aber dein Neue Boxen Problem, könnte auch mit dieser Sprach sachen zusammen hängen.

    Sehe wegen die IE8 wirklich (dass beim fluid ist wahrscheinlich ein Template Bug ) dieser settings, weil ja gerade beim XP User dies wichtig ist.

    Also oder die von Frank oder zum beispiel meiner wegen den Kompatibilt%E4tsmodus. Dieser USer settings haben wir kein wirklich einfluss über aber .....

    Zitat