Commerce:SEO 2.1 mit PHP 5.3?

  • Hi Leute

    Mein Provider (Host Europe) stellt Anfangs September von PHP 5.2 auf PHP 5.3 um. Gibt es da irgendwelche Dinge bei Commerce:SEO die nicht kompatibel sind?
    Ich möchte nicht, dass nacher mein Shop offline ist weil irgendwas nicht funktioniert.

    Grüsse aus der Schweiz,
    Gianluca

  • es gibt leider viele Deprecated-Meldungen. Man kann sie zwar unterdrücken, aber es ist schon seltsam zumal PHP 5.3 schon lange existiert und PHP 5.2 seit Jan. 2011 out of date ist. Hier sind betroffene Befehle gelistet. Gefühle 1000 Deprecated-Funktionsaufrufe sind sowohl in der V2.1.2 als auch noch in der V 2.2 vorhanden.

    Ich habe Commerce:SEO V 2.1.2.11 Plus mit PHP 5.4 und XAMPP angetestet und es scheint zu laufen. Ob wirklich alles funktioniert weiss ich nicht. Was sagt den der Admin?

  • Die v2 war von Anfang an PHP5.3 kompatibel. Auch mit PHP5.4 läuft es seit v2, also keine Sorge. Unsere Server laufen alle unter PHP5.3

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • PHP 5.3.x bis 5.3.17 laufen hier mit

    Comseo: v2.0, v2.1.1.x, v2.1.2.x und v2.2.x

    Ja Deprecated-Funktionsaufrufe problem ist auch bei viele Module oder Connectoren ( "drit" Programteile ja oder nein XTCOM für php 4 oder php 5.2 mal geschrieben) die Alt sind, wen die auftauchen und bemerkt versucht den Admin wider etwas zu bereinigen.


    Es sollte den PHP settings ( php.ini) naturlich so sein dass es passt, mit server und shop software.


    OJA dass COMSEO ziemlich früh lauffähig war mit PHP 5.3.x hat Unsere entscheidung für dieser auch einfacher gemacht

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (28. September 2012 um 09:09) aus folgendem Grund: bis 5.3.17