Warenkorb Seite leer!!!

  • Hallo

    wenn ich in der Artikel Listing Ansicht bin und auf bestellen klicke, werde ich zum Warenkorb weitergeletet. Beispiel.
    Wenn ich nun das gleiche tue aber aus der Produktinfo Seite (Beispiel) dann werde ich zum Warenkorb weitergeleitet aber die Zielseite ist komplett weiß.

    In den letzten Tagen habe ich lediglich die rechte Spalte im ganzen Shop entfrent, indem ich das Kätschen ausgewählt habe.

    Wo könnte das problem liegen?

    Danke im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von laura81 (15. August 2012 um 14:31)

  • Hi,

    in diesem Fall würde ich im ersten Wurf einfach mal den Cache im Backend löschen. Wenn dann schon geschehen ist - stellt sich mir die Frage, funktioniert der Warenkorb wenn die rechte Spalte wieder angezeigt wird.

    Viel Erfolg
    Alex

  • Hi Alex,

    danke für deine Antwort. Leider hat sich nichts getan.

    Nun frageich mich, ob das Q11 was damit haben könnte. Eben habe ich gemerkt, dass es nicht installiert ist. Mir ist das nicht aufgefallen, weil ich nur gesehen hatte, dass die Buttons durch die neuen ersetzt wurden.


    Ich habe die Q11 nochmal hier runtergeladen und aufm Server wieder hochgeladen. Wenn ich auf Installiere klicke passiert nichts un des bleibnt wie auf dem Bild.

    Vielleicht liegt das Problem mit dem Warenkorb darin?

  • Hi,

    das kann tatsächlich sein. Die Update-Zeile muss auf jedenfall grün werden. Mit dem Klick auf install wird aber lediglich ein SQL-Update auf der Datenbank mit evtl. notwendigen Anpassungen durchgeführt. Evtl. das QF11 nochmal einspielen.

    Viele Grüße
    Alex

  • Hi Danke für deine Antowrt. Ja er ist aus. Ich habe ihn dann auf an geschaltet und jetzt wieder aus...
    Aber ich habe etwas ganz kurioses im cSEO Config - Bestellprozeß. Da erscheinen Anzeige Steuer/Zoll-Hinweis im Checkout / Content-Group ID für Checkouthinweis /Content-Group ID für Checkout-PayPal bestimmt 20 mal jeweils...

    @ mbraune ich habe dir eine PN geschickt

  • Laura dan scheint vielleicht es mit den Install von Updates oder Module irgendwie daneben gegangen zu sein.
    Es könnte ein fehler geben in den install.php's von den Update das war mal, dass dort mit copy paste teile von anderes noch drin waren.

    Dan setzt er dass andere was wirklich drin ist ( den falsche sachen die in ein andere install schon angesproechen sind), wen dan die Funktion nicht klapt, macht man meist den iNSTALL NOCHMAL, dan ist die schon zweimal drin.

    (aber auch dass ein configuration (group) id nr für andere ja oder nein selbe eingebaute sachen schon benutzt ist, dan muss man dies auch änderen, haben wir mal gehabt die eigen eingebaute dan eine andere id in den Configurations tabelle gegeben)

    Und auch beim content dort etwas mit ID's die schon benutz worden sein, dan muss man dieser vor den install, und oder wen es geht in Admin backend den Richtige Content-Group ID, geben ( in QF 11 gibt es 2 extra ID's meine 12 und 13 ( oder 13 und 14) aber wen die benutzt sein, steht in readme sollte man ein andere benutzen)

    Auch hier kan man dan ein fehler machen weil etwas nicht lauft es mehrmals zu tun , mit solchen ergebnisse.

    Sind nur vermutungen und auch eigen erfahrungen :(

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (16. August 2012 um 10:11)

  • Laut qf11

    Zitat

    Im Standard wird über den Quickfix Installer die Content Group ID 13 verwendet.

    Wen die vorher in gebrauch ist dieser also den 13 anpassen aber auch die für den paypal.

  • Hallo

    wenn ich in der Artikel Listing Ansicht bin und auf bestellen klicke, werde ich zum Warenkorb weitergeletet. Beispiel.
    Wenn ich nun das gleiche tue aber aus der Produktinfo Seite (Beispiel) dann werde ich zum Warenkorb weitergeleitet aber die Zielseite ist komplett weiß.

    In den letzten Tagen habe ich lediglich die rechte Spalte im ganzen Shop entfrent, indem ich das Kätschen ausgewählt habe.

    Wo könnte das problem liegen?

    Danke im Voraus

    Hier lauft es jetzt was war es?

  • Hi Jotest,

    alles überprüft, was du vorschlägst. geht aber nicht.

    ich werde die Daten aus dem letzten Backup hochladen und gucken, ob vor dem Q11 der Fehler schon da war.

    Dann sage ich Euch bescheid.

  • Hmm OK aber die wichtigste fehler sind laut meldung wahrscheinlich auch in den Datenbank, also dort auch mal nachsehen.

    Weil alles mit doppelt und oder falsches id ist dort gespeicherd

  • der SQL-Teil des updates auf qf11 scheint nicht gelaufen zu sein bzw unvollständig; du solltest eigentlich 2 neue Einträge im contentmanager haben (zollhinweis und paypalexpress-hinweis), diese fehlen aber. Sollte aber eigentlich mit dem ursprünglich beschriebenen Problem nix zu tun haben.

    Ich kann den fehler allerdings derzeit auch nichtmehr nachstellen, hast du was korrigiert? (wenn ja, wäre klasse wenn du es kurz beschreiben könntest)

  • Das von den Weise Seite haben wir auch nicht gesehen hier. ( kein nachstellen möglich das könnte etwas mit cache und oder sessions cache sein)

  • Hallo ihr Beiden,

    Ich sehe eure Nachrichten erst jetzt, sorry also für die späte Antwort.

    Das problem liegt an Chrome. Selbst, wenn man den Cache leert, bleibt das problem bestehend. Ich habe zwei pesronen beauftragt von einem anderen PC mit Chrome zu probieren und das Problem besteht bei ihnen auch.

    Mit welchem Browser wart ihr in meinem Shop?

  • QF10 wen es version v2.1.2.x war dan gibt es änderungen in:

    Also wen dies nicht vor den QF11 aber nachher oder teilweise vielleicht in QF11 ist auch noch etwas wegen sessions geänderd

    Zitat

    •kleiner Fix in Cart-Action, wegen Sessiontimeout

    Wen Versionen und oder Update durcheinander wegen ID's in Tabelle oder Config die Schon vergeben waren ( durch eigene erweiterungen dan auch nachsehen)


    Wen nicht 100% zum beispiel version v2.1.1.x vorher updated war nach den v2.1.2.x oder gleich updates (QF's)von den v2.1.2.x genommen und par von v2.1.1x vergessen, ist es schwierig weil nachher machen muss man alle steps genau nachsehen dass am ende wirklich alles auf den Letzten stand ist.
    Also auch den Datenbank SQL teilen.


    Wegen Pakket köntest Du aus den Kundendownload vielleicht nochmal downloaden zum vergleichen den Dateien,.

    Geht mit Notepad++ und den Compare plugin.


    Hmm Sorry sind alle so sachen wo etwas daneben gehen kan, aber muss naturlich nicht, es kan noch immer ein BUG sein!