mehrere Artikelmerkmale anlegen funktioniert nicht

  • ja das ist mir auch aufgefallen...muss ganz oft die seite aktualisieren. aber den cache mach ich immer zwischendurch leer. der sql-fehler vorhin war meine schuld...habe versucht einen datensatz zu überschreiben...jetzt hab ich es richtig in der datenbank eingetragen und ist jetzt auch im backend des shops zu sehen. meinst ich soll alle ordner und dateien raus suchen die mit der spracheinstellung zu tun haben und nochmal hoch laden?

    Nein meine damit den Cache einstellungen in shop Admin backend auf false setzen so wenig wie möglich caching weil den wichtigste teil macht er von sich aus.

    Wen mit den Sprache dass ist nicht in den Datei selbst ( ok auser den Lnguage sachen von german.php und conf und so aber dass ist es nicht) aber in Datenbank und Configuration beim install und settings.

    Wen Zeit dan in testinstall versuchen, mit english auch an/ aktiv.
    Weil ja er legt den daten mit id 1 also an auch wen nicht aktiv.
    Ist aber ok, wen dan English mal später zugeschalted werdet ist die info ja oder nein leeres doch schon da.

  • [ATTACH=CONFIG]226[/ATTACH]

    also die einträge scheinen auch hier ok. hab auch gedacht das es beide einträge ausspruckt und deshalb auch schon einen (englischen ohne wert) gelöscht aber half nichts.

    Ja dies ist GUt , was ist beim product_options drin?

  • also im admin steht cache auf false auch für db. also habe die farben in der db angelegt und was sehe ich ....auch die werden jetzt doppelt angezeigt im shop frontend.

  • ALSO ich habe keine Ahnung was das war aber habe festgestellt das bei dem Produkt wo ich die Attribute über die Attribute Verwaltung kopiert habe, alles einfach (anstatt doppelt) angezeigt wurde also habe ich nacheinander alles gelöscht und über die Attributen Verwaltung eingefügt - jetzt ist gut.

    Und was den Preis ab 0,00 Euro angeht, ist mir jetzt aufgefallen das man ja den Differenzbetrag und nicht den Gesamtbetrag eingibt, dann ist das auch ok.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrea (4. August 2012 um 01:17)

  • ALSO
    Und was den Preis ab 0,00 Euro angeht, ist mir jetzt aufgefallen das man ja den Differenzbetrag und nicht den Gesamtbetrag eingibt, dann ist das auch ok.

    Ok ;)

    Das letzte meinte ich habe nur nicht verstanden dass hier den misverständnis war.

    Wen irgendwie Du mal Zeit für dass Teil weil es waren jezt 2 User die hier einer Prob mit den Sprache gehabt haben es dan hier weiter zu posten den Solution, und oder was zu beachten.
    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…p=5138#post5138

    Weil dieser mit den LangID's geht ziemlich bei viel durch wen ein teil davon nicht Richtig steht / lauft.
    Auch so bei Country und Country code "Iso2" dort ist noch was oder zuviel drin oder ein teil vergessen wegen den order -edit.


    Jetzt ist es WE

  • Hast Du das in einem Rutsch mit einem neuen Produkt angelegt? Am besten, neues Produkt anlegen, dann speichern und dann die Attribute zuweisen. habe ich so auch schon mal beobachtet. Oder auf dem klassischen wege, Admin > Produkte > Attribute ...

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • weiß ich garnicht mehr so genau. Ich glaube ich habe die Artikelmerkmale sogar zuerst anlegen wollen. War alles recht komisch aber auf einmal ging es dann als ich die Farbe in der DB direkt angelegt habe und bei den Produkten über kopieren die Artikelmerkmale eingefügt habe. Also jetzt ist auf jeden Fall alles perfekt außer das ich immernoch hin und wieder eine leere Seite bekomme.

    Hab das jetzt nochmal versucht als Kunde etwas in den Warenkorb zu setzen und nach dem ich einige male aktualisieren mußte, schaffte ich es ein Kundenkonto anzulegen - wollte dann vom Konto aus zum Warenkorb und erhielt folgenden Fehler:

    Fatal error: Cannot use object of type __PHP_Incomplete_Class as array in /var/www/web128/html/includes/classes/order.php on line 311

    und wenn ich es über einen anderen Weg zum Warenkorb schaffe und zur Kasse möchte, um alles zu testen, bekomme ich eine leere Seite und auch das aktualisieren hilft nichts.
    Cache ist gelehrt und SEO URLs habe ich zuvor durchlaufen lassen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Andrea (7. August 2012 um 02:04)

  • Das klingt aber nach einem sehr wackeligen Server! Wenn hin und wieder mal eine leere Seite kommt, deutet das auf einen Server Fehler hin. Ich würde mal beim Provider fragen, ob die mal danach sehen können.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Yep aber trotzdem könnte es einer Kombination von einstellungen und Programma's sein
    (htaccess, php und security settings)

    Sorry hierunten einer auflistung in ganz schlecht Deutsch zum nachlesen wen so etwas öfter und bei mehere User vorkomt, dan traue ich mich wirklich zu sachen es ist etwas in den Kombi mit den COMSEO, jetzt ist es nur noch...

    Habe aber nur vielleicht so etwas mit ältere version v2.1.1.5 und den onebutton update dabei gemacht von die Version v2.1.2.9 ( vielleicht den cart_actions.php) wo es in error log von server zum timeouts kam 408 errors. (am meisten mit den Apple browsers Kunden)
    Hier waren/ gabe es dan zehr fremde sachen mit den Warenkorb auch nach leermachen cache und seourl reset.

    Dieser errors waren dan auch noch zu sehen auf den Server:
    "Segmentation fault is the result of inappropriate php recompilation." sagt google dan aber muss nicht sein.
    Hier hat nach rücksprache mit Hoster nur einer restart ( httpd restart) geholfen wonach ich dieser teilen.


    in cart_actions.php

    Ab zeile 69

    if (!is_object($_SESSION['cart'])) {
    $_SESSION['cart'] = new shoppingCart();
    }

    Und checkout.php etwas mit eror payment


    Dieser Updated sachen die damit anders waren wider rausgeholt für v2.1.1.5 aber ist/ und war auch nur einer versuch, bin mich gar nicht sicher ob es den COMSEO war, nur dass sich hier nach den Update dieser fehler gesammelt haben auf dieser Domain ( SSL mit eigen ssl und seperate ip und resseler account in einer cloudvps mit centos v5 php 5.3.15)

    Wen es mehrere user gibt mit so etwas dan doch mal nachsehen, jetzt glaube ich noch am zufal vielleicht in Kombination mit versuchte hackerangrif bei UNs auf den Server

  • ja und der Fehler? Hat der nichts zu bedeuten?

    Fatal error: Cannot use object of type __PHP_Incomplete_Class as array in /var/www/web128/html/includes/classes/order.php on line 311

    den bekomme ich nämlich andauernd wenn ich einen Testkauf mache. Ich komme einfach nicht weiter. Er legt mir die Sachen zwar in den Warenkorb (bzw. rechnet Sie dazu) aber ich komme nicht in den Warenkorb rein um den Bestellvorgang abzuschließen....wegen obigem Fehler.

    Versuch mal selbst etwas einzukaufen auf http://www.eurodoll-shop.de/. Erstelle einfach mal einen Test Account.

    Unangemeldet kann ich problemlos auf den Warerkorb klicken (wenn erleer ist) aber sobald ich was rein packe, geht nichts mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea (7. August 2012 um 16:54)

  • Yep weise Seite nach einlog mit warenkorb und auch nach refresh nach kasse ( checkout.php)

    Sollte nicht sein
    Eigentlich auch kein fehler von / in shopprogramm, aber einer Kombination mit weiteres so wie settings in htaccess und php.ini von den server.

    Weil bei de Commerceseo shop selbe lauft es und auch hier http://spiegel.vision2form.de

    Den fehlermeldung muss man nachgehen,

    Bitte hast Du meiner betraig hier noch den änderungen gemacht, hmm ist nur in /admin/orders-edit.php http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…full=1#post5184

  • habe ich gerade versucht aber ändert nichts.
    was ich nicht verstehe ist, das ich die seite shopping_cart.php (also warenkorb) aufrufen kann solange ich nichts drin habe. nur sobald ich einkaufe kommen die probleme.

  • das qf1 update hatte ich ja vor zwei drei tage bereits gemacht.
    Aber der Shop oben hat ja was cooles bei "weitere Artikel aus dieser Kategorie"--garnicht in einer Reihe. wie hat er das denn gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea (7. August 2012 um 17:47)

  • Hallo Andrea / Eni

    weil etwas mit die Sprache nicht richtig war sehe mal den Tabel nach auch dieser teil dass wirklich wen es Deutsch ist überall id 2 steht!

    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…full=1#post5055

    und dieser wo die auflistung hoffentlich Komplett ist.

    Wen aber noch andere Module / erweiterungen drin sind mit langid dan auch nachsehen!

    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…full=1#post5056