Wen 500 error, leere Seite, htaccess v22, cache und oder nicht in Admin hier info.

  • Wir haben Shops / server vps cloud eigentlich immer über den 25 euro pro Monat, teilweise gegen 40 euro pro monat.

    Passen mehrere sites shops cms blogs auf, aber dan kan man selber eigenlich weiter auch alles einstellen, fast wie den eigene reale server (colocate) die wir vorher hatten, nur gibt es wen wir brauchen aber einfacher noch Support.

    Eigene OS install eigen Control panel install software und versionen also updates selbe machen und die Administration und und also auch mehr aufwand ja, es gibt auch managed server die kosten mehr. Beim den 40 euro ja dort sind dan extra ip's , automatische backup snapshots ( plus 3 manuele) und ftp backup space drin.

    Also wen kleines Shop ( und gar kein kentnis server os) dan gute space mieten mit ja Support von Hoster, oder wen shop (s) groeser dan den managed servers also den Adminstration auch durch den Hoster.

    Erfahrung auch wen Update Service und oder Managed mal selbe checken ob die es wirklich machen, wir sind so mal gehackt worden weil kein Updates gemacht worden sind, trotz den Update service.

    BAckup service sollte man auch wirklich selbe mal austesten ob die wirklich gemacht werden und einzele Datei auch wirklich restored werden können!!
    Wen nicht dan selbe aufpassen und Backups machen von Datei und Datenbank. ( backup Datenbank geht zum beispiel mit mysqldumper.)

    Wegen den günstige die mussen nicht falsch sein, nur wirklich testen ob die Adminstration machen und backups wen nicht dan selbe dran, oder dieser Service dazu mieten!, weiter sind dan naturlich noch mehr aufs gleiche Space unterwegs, kalkulation ist nicht immer in ordnung wegen Belastung!

    Webshopbetreiber haften immmer selbst wen etwas daneben geht also auch wen Server nicht zureichend gesicherd ist, wegen den Datenschutz Gesetz und so , auch wen man Dritfirmen dafür bezahlt.

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (10. November 2012 um 11:26)

  • so habe jetzt noch mal mit dem provider gemailt und der meint jetzt die datenbank konfiguration ist falsch angeblich keine anbindung.
    hier mal meine configure.php datei:

    aber es funktioniert doch mit der db verbindung wird doch automatisch vom shop konfiguriert.
    Gruß Ralf

  • Wirklich ziemlich blöd und dass sage ich nicht schnell ,weil wen es so wie jetzt produkten aus den Dtaenbank holt, ist es ein Datenbankanbindung!
    Ob die Konfig alles richtig ist weis ich so nicht weil sind naturlich auch einstellungen in admin wie cache, sessions und den kompatiblität datenkompression, bildverarbeitung und andere LIB..

    Zitat

    define('DB_SERVER', 'localhost');
    define('DB_SERVER_USERNAME', '******');
    define('DB_SERVER_PASSWORD', '******');
    define('DB_DATABASE', '*****');
    define('USE_PCONNECT', 'false');
    define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // frei lassen '' fuer Standard oder zu 'mysql' aendern

    Dies ist eigentlich alles zum verbindung mit den DAtenbank selbe, ob dan alle Tabelle und oder werte richtig sind/ ausgelesen werden, hmm bei einer ab und zu fehler also es geht machnmal gut dan kan es naturlich kein wirkliches feste wert van Datenbank sein die kein anbindung hat weil die dan eigentlich gar nicht dar sein soll.

    Ach ja so ... besser nicht denke ich.

    Die Konfig von Server passt also nicht beim Konfig von COMSEO, die Hoster sollte dabei hilfen weil in die meisten "normale" lauft den COMSEO, wen nicht dan muss einer anpassung gemacht werden an einstellung oder anderes Paket.

    Automatisch stimmt nicht ganz weil beim install gibst Du den dbplatz/server(localhost oder ip), dbname, dbuser und dbpas ein, dass ist es dan auch.

  • Vielleicht meine die die Configuration mit Einstellungen selbe die in den Config tabel ist, ja dass kan naturlich sein da bist Du dran mit Admin settup und den Updates um die richtig für dein shop und host zu setzen.

  • hallo jotest,
    wenn ich dir mein log in für den shop gebe könntest du dir bitte meine konfiguration mal anschauen?
    bei tophoster.de läuft der shop mit den gleichen einstellung ohne probleme!

    danke gruß Ralf

  • Nein bringt nichts.

    Muss wirklich beim Hoster sein, weil für so etwas kein Zeit und die Kennen den Server mit Konfig und was ja oder nein geht, mir kostet so etwas heraus zu finden viel zuviel Zeit.

    Deswegen habe auch dass von andere host und/oder beim hoster selbst!

    Wen die es nicht können mit den Paket wass Du dort hat, dan passt es einfach nicht, schätze ich mal.

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (10. November 2012 um 22:44)

  • Thanks

    Denke beim Hoster immer an BAckups, security updates und Serveradmin sachen, wie die oder Du das machen ins PAket, weil ohne ist es eigentlich warten bis es irgendwan down geht, und dan auch nicht 123 wieder in die Luft ist

  • Admin, Mbraune und so haben in Deutschland mehr erfahrung mit provider und comseo!

    Kollege ist beim Gerald Galster GCore IT Service (3) aber kent ihm auch besser, weis nicht ob die extra noch hostingKunden sucht. (shop auf http://spiegel.vision2form.de)

    Wir haben in Deutschland internet24.de sehr lange! ( Strato hmm nur zum weiterleiten ( ist laut Admin auch nicht so für comseo), und mehr als spare wen wir etwas zum not schnell brauchen)

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (10. November 2012 um 23:11)

  • ich kann Estugo empfehlen, allerdings ist deren Speicherplatz in den Webhostingpaketen etwas klein, wenn die original_images arg groß sind machts da keinen Spass, ansonsten hab ich recht gute Erfahrungen mit Domainfactory

  • Hallo,

    Ich kann dir TopHoster empfehlen, da sind wir auch schau dir mal das Paket an Buisnss L kostet 29€im Monat. Wir hatten nie Probleme mit dennen
    selbst bei stärkerer Serverauslastung alles immer Einwandfrei.

    18x .de Domains inklusive 1
    100 GB Speicherplatz
    10 Kunden je Server
    Traffic-Flat inkl. 2
    10.000x E-Mail (POP3,IMAP)
    SSL Zertifikat + IP inklusive
    300x MySQL, PHP, CGI
    Memory_Limit bis 192 MB
    125x Mailingl., RoundCube
    100+ Webapplikationen
    50x Crons, Zend, GD
    Confixx Backup / Restore
    100% Ökostrom

  • hallo,
    das ist noch mal ne Info von meinem Provider im Bezug auf rechte - ich habe nach der Installation nur die 4 php Rechte geändert (configure.php / _org.php)

    was sagt Ihr dazu?
    Gruß Ralf

  • Hallo Ilitrium,
    der Provider hat mir auch gleich Angeboten den Authinfo-Code zu bekommen!
    jetzt legt er meine Page erstmal auf einen anderen Server!.
    Was komisch ist warum wird Adeska für Shop Hosting beworben???

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf2012 (16. November 2012 um 23:04)

  • habe jetzt einen neuen server vom alten provider bekommen - jetzt schomn 4 mal den shop hochgeladen aber er öffnet mir einfach nicht die installer datei - stattdessen die schöne 500 server meldung...
    wrde mich jetzt bei tophoster anmelden!