Templates, Design und Formulare

  • Ich habe mir jetzt mal die V2.2 angeschaut dort hat sich ja einiges getan, vor allem bei den Templates. Ich finde es gut, dass jetzt verschiedene Templates zur Auswahl stehen und es wahrscheinlich in naher Zukunft noch mehr geben wird.

    Vor allem das neue Design von http://www.webdesign-erfurt.de/ ist wirklich Spitze, verkauft Ihr das auch? :o

    Ist ein Template Marktplatz geplant - ich denke da an so was wie templatemonster.com oder themeforest.net?


    Das große ABER:(

    Aber eins ist mir bei allen Shop Templates aufgefallen - die Formulare, die Buttons und auch andere Shopelemente haben zum Teil unterschiedliche Abstände zu einander - mal keine Abstand, mal zu viel Abstand usw. Und da sind es gerade einheitliche Abstände die das Design strukturierter und übersichtlicher wirken lassen.

    Hier gibt es ein CSS Framework für alle Formulare mit einheitlichen Abständen usw. - ich denke das kann man auch in Fluid Template´s einbauen!?

    http://formee.org/

    Demo

    http://formee.org/demo/index.htm

  • Ja das kann man vielleicht nicht direkt einbauen aber es ist denk ich ein gutes Beispiel und die Werte der Abstände kann man bestimmt auch in CSS 3 verwenden.

  • Ja, danke.
    Nee, am Template habe ich ein ganzes Wochenende gesessen .-)
    Wir bauen jetzt den Template Bereich massiv aus. Wir haben casterra nun eindlich überzeugen können, das commerce:SEO doch die beste Wahl ist ;) Wir werden sehen mit Marktplatz. Gut möglich.
    Mit den Formularen ist es so eine Sache. Recht hast Du, die sollten einheitlich sein. Aber in den Boxen sind die Felder nun mal anders wie im Mittelfeld. Aber da sind wir kontinuierlich am verbessern, so Feinheiten sieht ein Grafiker manchmal auch nicht so ;-)))

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>