div Container nur auf Startseite

  • Hallo,

    ich habe in einem Template einen zusätzlichen div Container Namens "topContainer" und hier den Promotionslider und eine statische navigation eingebaut. Dieser Container soll dann nur auf der Startseite angezeigt werden. Weiterhin soll die "normale" Kategorie Box, die nicht in dem "topContainer" ist, dann überall angezeigt werden nur nicht auf der Startseite.

    Wie kann man das am Besten realisieren??? Ich habe schon mit dem unteren Code versucht, allerdings wurde es dann gar nicht mehr angezeigt.

    PHP
    {if strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'index')}
    <div id="topContainer">...</div>
     {/if}


    Hat jemand eine Idee

  • Hallo Ralf,

    ich habe es so realisiert ,dass ich in den *.php im shop Root-Verzeichniss eine neue Smarty-Variable definiert habe:

    Code
    $smarty->assign('SHOW_PRODUCT_PROMOTION', 'false');//MOD PRODUCT PROMOTION


    Mit true/false als Wert.
    Dementsprechend kannst Du in der index.html darauf zugreifen und dir dein Container anschauen lassen.

    Code
    {if $SHOW_PRODUCT_PROMOTION=='true'}......{/if}

    Damit habe ich auf der erste Seite meinem Slider mit diverses zusätzliche Elementen und auf die übrige Seiten nichts oder andere Elementen.

    Julien.

  • Nimm doch die main_content.html, die wird nur auf der Startseite angezogen. Da brauchst Du nicht erst fummeln. Die index gibt es nicht, schau mal in die /index.php da ist die Abbfrage drin wegen Startseite:

    Code
    if(!isset($_GET['products_id']) && (!isset($_GET['cPath'])) && (!isset($_GET['cat'])) && (!isset($_GET['manufacturers_id'])) && (!isset($_GET['coID'])))
        $_GET['coID'] = '5';

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Vielen Dank erstmal

    admin

    das ist ein völlig neuer Ansatzpunkt... werde ich mal probieren, obwohl... aber ich werden erstmal testen.

    Duplicate julien

    dein Lösungsweg ist für mich so auf den ersten Blick auch ein sehr guter Ansatzpunkt und vielleicht einfacher... werde ich aber auch gleich testen.