Artikel Attribute

  • ich möchte ein produkt anbieten, was es in schwarz und weiß gibt. ich habe artikelattribute angelegt mit schwarz und weiß.
    aber im artikel zeigt er an:

    schwarz +15€
    weiß +17 €

    ioch möchte aber kein plus und minus beim attribut haben.
    Ich möchte, dass man auswählen kann, schwarz oder weiß und nichts mit zusätzlich + oder - zum jeweiligen preis

    gruß

    bine

  • Hallo Binelady,

    teschnisch ist dies möglich, kleine Anpassung in der html Template Dateien werden nötig ABER! Du "missbrauchst" die Attribut-Funktionalität/Darstellung (ArtikelGRUNDPREIS +/- Atrributpreis), dies könnte? Abmahnfähig sein.
    Wenn Du dich dafür entscheidest, schau dir mal den Ordner templates/meinetemplate/module/product_options/ und die Template die Du modifizieren möchtest z.B. product_options_dropdown.html.
    Bei Linie ca. 10 :

    Code
    {$item_data.TEXT} {if $item_data.PRICE !='' }{$item_data.PREFIX} {$item_data.PRICE}{/if}


    ersetzen mit:

    Code
    {$item_data.TEXT} {if $item_data.PRICE !='' }{*$item_data.PREFIX*} {*$item_data.PRICE*}{/if}

    Julien

  • Aber warum Abmahnfähig??
    Schwarz und weiß ist der gleiche Preis und die Kunden sollten doch nur auswählen können...
    Oder kann ich dieses alternativ einstellen, in dem ich +/- Atrributpreis auf +0,00 € setze?

  • Hallo binelady,

    in deinem ersten Post sagtest Du

    Zitat

    schwarz +15€
    weiß +17 €

    , das ist für mich nicht der gleiche Preis :)

    In dem Fall, ja Du kannst ganz einfach die Attribute keinen ,also +0€, Preise zuweisen dann sollte alles klappen.

    Julien

  • Hallo,
    dann habe ich es falsch erklärt. Er zeigt es so an, aber ich möchte weder - noch + anzeigen lassen. Einfahc nur, dass der Kunde schwarz oder weiss auswählen kann